von GriefandSorrow 27. Oktober 2009 17:26
Hi.
Ich bin 17 Jahre alt, meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner Mutter.
Mein Vater, zu dem ich sehr guten Kontakt habe, hat meine Mutter vor 10 Jahren betrogen und das schon länger.
Ich habe noch 2 Geschwister, mein Vater und seine Freundin haben noch ein Kind zusammen, meine Mutter und ihr Mann sind kinderlos.
Und jetzt gehts los, ich habe folgendes Problem:
Meine Mutter versucht in so gut wie allen Angelegenheiten mit meinem Vater zu reden. Dieser Blockt aber immer ab, meint sie würde für Alles genug Geld bekommen, nur ab und zu will er die Hälfte bezahlen (bei Klassenfahrten etc.).
Meine Mutter kommt nun aber mit der Versorgung von 3 Kindern, 800€ und Halbtagsjob nur notdürftig aus. Nun schafft es meine Mutter nervlich nichtmehr mit meinem Vater zu reden. Sie waren schon beim Psychologen, weil eine Lehrerin von meinem Bruder meinte, dass es so nicht weiter ginge. Die Therapie wurde nach 2 Sitzungen abgebrochen, weil der Psychologe meinte, dass es meinem Vater an Interesse mangelt. Versteht mich nicht falsch: Unser Vater sorgt gut für uns, wir haben guten Kontakt zu ihm und ich finde er erzieht uns (auch wenn nur notdürftig, da wir nicht bei ihm wohnen) recht gut. Mein Vater ist trotz der ganzen (entschuldigung) Hinterfotzigkeit immernoch mein Vorbild.
Wir Kinder (oder zumindest ich und mein Bruder) stehen immer zwischen drin, beide Benutzen mich als Boten; beide haben eigene Meinungen; beide reden schlecht ĂĽber den Anderen; beide verstehen nicht, dass sie GEMEINSAM fĂĽr uns sorgen mĂĽssen. Das hab ich, Gott sei Dank, kapiert und stehe jetzt vor einem Problem.
Meine Mutter meint, sie komme gegen meinen vater nicht an. Ich meine, beide geben sich zu wenig Mühe. Das dumme ist, ich will mit meinem Vater nicht darüber reden, weil ich dann zwangsläufig Bote bin. Ich habe mit meiner Mutter schon herzzerreißende Gespräche geführt. Ich bin mir sicher, irgendwo haben beide Schuld, einer mehr, einer weniger.
Meine Mutter droht jetzt mit Anwalt, weil sie bisher 300€ zu wenig bekommen hat, weil sie meinen Vater (dem ein im Familienunternehmen aufgezogenes, schönes Hotel gehört, dass allerdings trotzdem noch recht hoch verschuldet ist) nicht ausbeuten wollte und nicht wollte, dass es ihm noch schlechter geht.
Meiner Meinung nach wĂĽrde das allerdings die Situation nicht verbessern, sondern eher Verschlechtern.
Nun bin ich nicht dumm und glaube normalerweise, dass ich solche Foren wie hier nicht brauche um mit meinem Leben klar zu kommen. Allerdings glaube ich, dass sich teilweise auch meine schulische Leistung durch die Beiden beeinflussen lässt und ich nicht nur im Matheleistungskurs, der bald 185€ teure Taschenrechner anschafft und ich durch das nicht bezahlen können sehr eingeschränkt sein werde, sondern auch, dass meine psychische Situation sich auf mein Schulverhalten auswirkt, da ich alles andere als zurückhaltend bin und mich schon mit manchem Lehrer angelegt habe. Ich stehe also praktisch auf der schwarzen Liste meiner Schule.
Ich bin ziemlich Verzweifelt, da ich es nicht ertrage selbst regeln zu mĂĽssen, wie ich zum Beispiel meine Klassenfahrt bezahle oder wer das tut. Das Gleiche gilt fĂĽr meinen Taschenrechner.
Ich weiß, dass meine Mutter mir das Geld geben würde, wenn sie es hätte.
So weit von mir. Schreibt mir ne E-mail, wenn ihr Hilfe habt. Oder schreibt hier rein.
jfk_brot@web.de
soweit von mir
JFK