Lange hab ich hier nicht mehr geschrieben, heute will ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen bzgl. meiner Mutter...
Dass es nie wirklich leicht war zwischen ihr und mir ist den meisten hier ja wohl bekannt...
Sie hatte 2 Affären während einer festen Beziehung, hat diese dann beendet, zog mit mir aus und behielt einen ihrer Affären.
Dieser Mann war (bzw. ist immernoch) verheiratet und hat 2 Kinder in meinem Alter.. seine Frau wusste natürlich nichts und er war extrem eifersüchtig.
Selbst Mama meinte mal, sie würde ihn nur ausnutzen um etwas Zärtlichkeit zu erfahren. Anziehend jedoch fand sie ihn wohl nie und lügte immerwieder, damit er ihr ihren freien Tag nicht "ruiniert"
Der Tagesablauf war immer der gleiche: Mama geht von Montag bis Samstag arbeiten, von früh bis spät.. und wenn sie Zeit hat will sie allein sein oder verbringt Zeit mit ihrer Affäre, Beziehung.. was auch immer. Mich hat sie sprichwörtlich nicht mit dem A***** angesehen und wenn doch, gab es immerwieder Streit, weil ich mich vernachlässig gefühlt hab und sie mich auch schulisch seit Jahren nicht unterstützt hat.
Letztes Jahr dann konnte ich es dann kaum noch erwarten, endlich einen Monat nach Indien zu fliegen.
Endlich eine Auszeit von der Familie, Schule, dem Stress... endlich etwas Neues erleben.. und eines fiel mir auf: in Indien habe ich täglich stundenlang nur gelacht und war fröhlich... keine Sekunde hatte ich Heimweh.
Während dieser Zeit rief ich Mama 2 mal an, sie erkundigte sich genau nach mir, wie es mir geht usw. was ich schon ungewohnt fand... Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt zurück will...
Bei meiner Rückkehr dann holte sie mich ab (aber auch nur, weil sie vorher einen schweren Arbeitsunfall hatte und krankgeschrieben war, ansonsten wäre sie auf Arbeit gewesen) und fing an zu weinen... 2 Wochen war Zuhause dann Ruhe und Frieden.. dann aber fing es wieder an mit dem Streit...
Meine Noten waren supergut, obwohl ich 2 Wochen gefehlt habe und auch meine Vorabiklausuren waren in Ordnung. Dennoch hieß es immerwieder ich würde nicht lernen, mein Abi nicht schaffen.. außerdem sei ich zu faul mir einen Job zu suchen etc.
Mitlerweile hat Mama einen neuen Freund, den wir schon seit 13 Jahren kennen und damals im Familienurlaub in der Türkei kennengelernt haben.
Mit ihm versteh ich mich gut, da ich ihn ja auch gut kenne... Mama aber benimmt sich wie ein Teenager. Manchmal denke ich, ich bin jetzt die Mutter und sie die Tochter. Sie geht Samstags nicht mehr arbeiten (was vorher ja uuunmöglich war, weil ja dann soooo viel Geld fehlen würde) und verbringt das Wochenende bei ihrem Neuen. Freitag mittag verabschiedet sie sich (oder auch nicht) und kehrt Montag mittag zurück. Abends kommt er dann her und geht Dienstag früh wieder... Ebenso wie Mittwoch. Freitag geht Mama dann wieder.
Immerwieder verlässt sie ihre Arbeit vorher und bezahlt sogar ihre Kollegen dafür, dass sie ihre Arbeit mitmachen...
Nebenbei kauft sie sich Dessous, Kleider, Schuhe und sämtliche Hygieneartikel, die sie dann in der Wohnung ihres Neuen lässt.
Sie kauft Geschenke für ihn, seine Enkelkinder, für meinen Neffen... zum bestandenen Abi bekam ich von ihr aber nichts. Ihr Freund ließ mir wenigstens einen Blumenstrauß zukommen. Da ist doch irgendwas verkehrt, oder?
Tja und nun bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob, bisher ohne Erfolg... Das Auto krieg ich ja nie, also bin ich auf Bus, Bahn und co. angewiesen...
Am Ende des Jahres will ich wieder nach Indien, für 6 Monate, um dort zu arbeiten... also ist der Job wirklich wichtig...
Mama meint natürlich, dass ich mich nicht bemühe, wie immer... und wenn ich nach Indien keine Ausbildung beginne, würde sie mich rausschmeißen.
Ich selber würde ja lieber woanders leben, wüsste nur nicht wo.. Freunde hab ich nicht, oder nur wenig, die aber haben keine eigene Wohung...
Zum "Vater" hab ich keinen Kontakt und Oma weiß von dem ganzen Troubel sowieso nichts, weil ich ihr nichts sagen darf...
Nun verbringe ich meine Tage hier alleine Zuhause und langweile mich... habe fast alle WM-Spiele gesehen und habe täglich Kopfschmerzen wegen dem vielen TV-guckens und am PC sitzen....
Soviel also erstmal von mir... ist ja doch recht viel geworden.. sorry..
Liebe Grüße,
Karo