Hab nie gedacht, dass ich mal hier lande ;)

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung

Hab nie gedacht, dass ich mal hier lande ;)

Beitragvon schnus 28. September 2009 15:26

Hallo liebe Community,

vielen lieben Dank für die ganzen Gespräche, Tips und Sätze, die ich immer im Kopf behalte!!! Das Schreiben hat mir sehr viel gebracht. Man lernt superviel und bekommt ordentlich Feedback, damit man seine Gedanken besser einordnen kann. :umarmen:

Seit ca. 3 Monaten hab ich eine Beziehung, die super funktioniert. Zur Erinnerung - ich habe mir die Finger im Thread "Bindungsangst" wundgeschrieben und hab mich bei den Hoffnungslosesten unter den Hoffnungslosesten eingeordnet.

Meine Eltern hatten sich scheiden lassen als ich 6 war - dazu kamen die psychischen Krankheiten meiner Mutter und die Kälte meines Vaters. Ich war lange ganz einfach unglücklich ohne den Grund zu wissen. Schritt für Schritt hab ich mit der Vergangenheit und mit mir gearbeitet und führe endlich mit 25 eine Art Bilderbuchbeziehung :rolleyes:

Wir streiten kaum, knuddeln die ganze Zeit, haben ganz viele Gemeinsamkeiten. Er hat schon ein paar Beziehungen hinter sich, aber meint, diese hier sei die Einfachste. Wir vertrauen uns total. Ich kann das gar nicht glauben :)

Viele Liebe Grüße! :winken:
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper

Re: Hab nie gedacht, dass ich mal hier lande ;)

Beitragvon kaktusbluete 29. September 2009 09:46

Schnus - ich freu mich so!!! :springen: :cool: :kopftanz:
Ist das toll! Und noch toller, ich kann das total nachempfinden. Es ist so als würdest du mir aus dem Herzen schreiben. Ich bin zwar "erst" einen Monat mit meinem Freund zusammen aber so was von verliebt und glücklich, wie ich es nie für möglich gehalten hätte!

schnus hat geschrieben: Wir streiten kaum, knuddeln die ganze Zeit, haben ganz viele Gemeinsamkeiten. Er hat schon ein paar Beziehungen hinter sich, aber meint, diese hier sei die Einfachste. Wir vertrauen uns total. Ich kann das gar nicht glauben :)

Genau das ist es! :)
Haben wir es echt geschafft?
Ich drück dir die Daumen, dass dieses neue Lebensgefühl noch ganz lang anhält und du weiterhin so glücklich bist! Das ist so schön!
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper

Beitragvon hoppel 2. April 2010 10:00

Hallo ihr zwei,
auch von mir mal gute News. Seit drei Wochen bin ich glücklich vergeben. Es ist zwar für mich nicht immer leicht, ich denke eindeutig zu viel und lauf auch mal davon, wenn seine Eltern nun zu Besuch kommen, das ist mir viiiiiiiel zu viel, aber es fühlt sich richtig und gut an. Manchmal erwarte ich von mir auch mehr Gefühle,als ich vielleicht denke zu haben, aber an Kleinigkeiten merke ich dann doch wie viel er mir bedeutet. ABER ich hab mich auf jeden Fall getraut und führe eine Beziehung! :)
Und ich habe auch die Vergangenheit mit meinem Erzeuger inzwischen gut verarbeitet, sodass es mich nicht mehr belastet und ich halbwegs gut darüber reden kann! :)
Wie gehts denn euch in euren Beziehungen? Hoffentlich noch glücklich?
lg hoppel
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper

Beitragvon kaktusbluete 12. April 2010 12:11

Hey Hoppel!

Ich wollte schon so lang mal wieder hier schreiben - dieses Jahr ist einfach SEHR ereignisreich :)

Hey, ich freu mich voll für dich!!! :springen: :kopftanz: :cool:
Das ist wirklich toll, dass du dich getraut hast UND dich dabei auch gut fühlst! Ich wünsche dir sehr, dass das anhält - du hast das verdient!

Bei mir läuft es sehr gut, mittlerweile 7,5 Monate :-) Ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so erwischt. Er ist wirklich PERFEKT für mich.
Unglaublich, was für einen lieben und wunderbaren Menschen ich gefunden hab, er gibt mir genau das, was ich brauche (und noch viel mehr).
Hach :D

Viele liebe und glücklich Grüße!
Kaktusblüte
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper

Beitragvon hoppel 29. Mai 2010 20:00

Hallo ihr Lieben,
Kaktusblüte das klingt super. Zweifelst du denn gar nicht? Das ist gerade mal wieder mein Part. Er bringt super süße Aktionen, kommt zu meiner Aufführung obwohl er eigentlich keine Zeit hatte, bringt mir immer was mit, wenn er weg war und letztens waren wir gemeinsam bei seinen Eltern. Ich bin seine erste Freundin, daher für uns beide alles sehr neu, die andren Männer in meinem Leben zählen irgendwie nicht. Und trotzdem, wenn ich mal einen Tag nichts von ihm höre bin ich gleich am zweifeln, mag er dich wirklich? magst du ihn genug? (ok, ich glaub schon, ich vermiss ihn und bin eifersüchtig) warum meldet er sich nicht?...kann mir irgendwer irgendwie diese Zweifel nehmen? ich hab echt unglaublich Angst verletzt zu werden, auch wenn es super schön mit ihm ist und ich mich sehr geborgen fühle, so ganz entspannen und genießen geht nicht, wenn wir nich gerade zusammen sind, und ich dann nix über einen Tag höre. Ich hab ihm auch nur erzählt ich wäre Scheidungskind, viel mehr weiß er nicht, fragt aber auch nicht...ich weiß eigentlich, dass er mich wirklich mag, sonst stellt man doch die Freundin den Eltern nicht vor,oder? aber diese Zweifel kann ich irgednwie nicht abstellen, dabei würde ich es gerne, wäre ihm gegenüber ja auch nur fair...und trotz all dieser kleinen Probleme bin ich immer noch glücklich vergeben seit fast drei Monaten!!! ;)
Wie schauts bei euch, habt ihr Tipps, ich hoffe alles ist im Lot?
knuddel :umarmen: hoppel
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper

Zurück zu Erfolgsgeschichten