Dieses Forum!

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
Antworten
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Dieses Forum!

Beitrag von röschen »

Hallo Ihr Lieben,

schon ein ganzes Weilchen hatte ich im Sinn, dieses Forum mal kräftig zu loben!

Neulich hatte ich mich mit einem anderen Problem an ein Forum gewandt. Nach meiner Anmeldung mußte ich ganze 3! Tage auf meinen Zugang warten (Lob an die Technik hier!), danach habe ich weitere 2 Tage erstmal keine Antwort auf meinen Thread bekommen.
Die zwei, die ich dann erhielt, halfen mir mit lapidaren Aussagen in der Art "röschen, ich habe das gleiche Problem, da kannst du nicht viel machen" , nicht wirklich weiter.
Mir wurde dadurch noch deutlicher, wie kompetent und wertvoll dieses Forum hier ist!

Gerda (:winken:) hat in Franks (:winken:) Geburtstagsthread ebenfalls erwähnt, daß man für die Besonderheit dieses Forums mal einen eigenen Thread aufmachen sollte. Das hat mich daran erinnert, das ich dies eigentlich auch längst vorhatte.

Liebe Gerda, ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dir hiermit vorgreife.

Ich bin nun fast ein Jahr hier aktiv, habe seeeehr viel dazugelernt und durch viel Hilfe und Anregungen, die ich erhielt, ist mein Leben in vielerlei Hinsicht wieder etwas ruhiger und friedlicher werden lassen.

Das Mitgefühl aller die hier schreiben, die einfühlsame Art und Weise wie hier auf Jedes, auch noch so kleines Problem eingegangen wird, ist so, zumindest in den Weiten des Internets schwer zu finden!

Dieses Forum und die lieben und netten Menschen die hier schreiben sind wirklich etwas ganz Besonderes und zumindest für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden!

Liebe Grüße und ein dickes Danke an alle hier!
euer röschen
Zuletzt geändert von röschen am 24. Oktober 2007 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Dieses Forum!

Beitrag von Gerda »

Liebe röschen,

ich bin dir sehr dankbar, dass du es übernommen hast, diesen Thread zu eröffnen. Als Frank gestern schrieb, habe ich mich sehr gefreut über seine Worte. Und ich merkte auch, wie sehr ich mich freue über unser Forum.

Ich finde es eine sehr gelungene virtuelle Gemeinschaft. Es gibt einen größeren Kreis von UserInnen, die hier regelmäßig, z. T. täglich schreiben, und es ist auf die DAuer finde ich eine große KOmpetenz zusammengekommen, einander und vielen Betroffenen zur Seite zu stehen.

Besonders gut gefällt mir hier der freundliche und unterstützende Umgangston, dem sich so viele anschließen. Auch freut mich die große Anteilnahme untereinander, z. B. jetzt, als Muckel ihr Baby bekommen hat oder bei Igel, die jetzt im Umzug steckt, mit Natalia oder auch gestern, als Frank Geburtstag hatte. Da gibt es richtig viel Anteilnahme über so einen langen Zeitraum. Ich finde, es ist etwas sehr Besonderes, was wir hier alle gemeinsam auf die Beine stellen. Und das finde ich auch in sofern etwas Besonderes, dass wir ja alle von Trennung betroffen sind, weil eine Beziehung nicht funktioniert hat - von Kinderseite oder von Elternseite oder sogar von beiden Seiten betroffen. Und hier stellen wir gemeinsam etwas auf die Beine, was ganz stabil und menschlich ist und so beziehungsvoll.


Alles Liebe dem Forum und allen UserInnen und ModeratorInnen und - nicht zu letzt unseren AdministratorInnen Heike und GAbi wünscht

Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Dieses Forum!

Beitrag von Muckelmaus »

Ihr Lieben!

Ich kann mich euren Worten nur anschließen.

Noch nie habe ich irgendwo im World Wide Web ein Forum gefunden, wie dieses hier.

Positiv aufgefallen ist mir der freundliche und vor allem respektvolle Umgang miteinander, ohne dass man denjenigen, der hinter dem Nick steht, persönlich kennt. Trotzdem hat man das Gefühl, man kenne diese Person.
Niemand wird hier allein gelassen mit seinen Sorgen und Nöten und selbst wenn es nicht um das Thema Scheidung/Trennung und die Folgen geht, sondern um etwas ganz anderes, sind alle da und nehmen Anteil, finden die richtigen Worte und versuchen, die eigenen Gedanken in neue Bahnen zu lenken.

Ich habe hier viel lernen dürfen und kann eigentlich nur DANKE sagen an die, die für mich da waren und sind und die mir so richtig ans Herz gewachsen sind.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: Dieses Forum!

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,

ich danke mal :D und geb ein dickes Danke an euch zurück! Ohne so tolle und liebe User wie hier, die man manchmal meint schon richtig lange zu kennen und mit denen man mitleidet und mitfiebert (z.b. bei Muckel oder Igel), würde das Forum auch gar nicht funktionieren!

Ich kenne andere Foren, wo der Ton grauenhaft ist, wo man direkt rausgemobbt wird (sprech aus eigener Erfahrung :( ).... Ich bin froh das hier das mit dem Ton und dem Umgang so gut klappt, das wir hier so eine richtige kleine nette Gemeinschaft sind! *euchmalalledrücke* :umarmen:

Danke!

Eure Simone
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Dieses Forum!

Beitrag von FSapiatz »

Neee, Mädels, hier kann, darf und will ich nicht fehlen...! =)
Unser - UNSER - Forum haben wir zu dem gemacht, was es ist. Ich habe hier u. a. auch gelernt, mit dem geschriebenen Wort umzugehen, habe erkannt, das der gleiche Satz auf verschiedenste Art und Weise gelesen werden kann.
Auch von mir ein dickes Danke an Euch und all die anderen, die unser Forum ausmachen!

Und weil es auch immer ein ABER gibt: ich habe es noch nicht gelernt, damit umzugehen, dass manch eine/r sich hier auch einfach verabschiedet, so fehlen mir namentlich die Beiträgen von Lilliyfee und Miraluna doch sehr, andere auch!

Unser Forum ist eine feste Größe in meinem Leben geworden, und dafür bin ich Euch allen dankbar!

Liebe Grüße von

Frank
MarliJo

Re: Dieses Forum!

Beitrag von MarliJo »

Hallo, Ihr Lieben,

ich kenne keine anderen Foren und suche auch erst gar nicht danach. Von Anfang an habe ich mich bei euch sehr Wohl gefühlt und das zeichnet DIESES Forum aus. Vor etwa einem halben Jahr habe ich einfach mal "Scheidungskinder" bei Google eingegeben und bin hier gelandet - es war ein echter Glückstreffer !!!
Und wo Glück ist da entsteht auch Dankbarkeit. Die kann ich nur so beschreiben, dass Ihr zu so etwas wie einer Säule in meinem Leben geworden seid.

Dank an die Schreiber, die Zuhörer und die Technik.

Lieben Gruß
MarliJo
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Dieses Forum!

Beitrag von tarsshaft »

Ihr Lieben!
Ihr, die ihr in diesem Forum schreibt, seid ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. "Ins Forum schauen" gehört für mich mittlerweile zu den täglichen Dingen des Lebens. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich euch gefunden habe.

Manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht auf meinem täglichen Weg zur Arbeit einen von euch sehe, ohne zu wissen, dass es sich um einen Menschen handelt, der mir sehr wichtig geworden ist.

Danke dem- oder derjenigen, die dieses Forum einst ins Leben rief, und danke all denen, die es am Leben halten. Ihr habt mehr getan, als so mancher Therapeut jemals tun könnte.

Bis bald in unserem Forum! Eure tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Dieses Forum!

Beitrag von Bärchen »

Hallo ihr Lieben!

Auch ich schaue fast täglich ins Forum!

Auch wenn ich es noch nicht wirklich gewagt habe hier meine Geschichte zu schreiben, ich glaube, ich hab schon einiges lernen können aus euren Beiträgen.

Danke euch allen, dass ihr von euren Erfahrungen berichtet!

Ich hoffe dieses Forum besteht noch gaaanz lange weiter!

LG
Bärchen
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum!

Beitrag von Loveblume »

Hey ihr,
ja ihr habt Recht, dieses Forum ist echt der Hammer.
Ich bin seit ca. 3 Jahren hier (boahr wie die Zeit vergeht),auch mir hat das Forum sehr geholfen.
Ich möchte das Forum nicht mehr missen.
Ich danke allen die hier sind und aktiv schreiben und immer die passenden Worte parad haben.
viele liebe grüße von
Olli - die allen dankbar ist
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten