**stress mit dem Exmann**

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
FLOH2503
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2003 19:07

**stress mit dem Exmann**

Beitrag von FLOH2503 »

Guten Nabend!!!!

Mein name ist Sabien und ich bin 25 und habe Kinder und er warte im Feburar mein 3tes von meinen jetzigen Lebensgefährten.
Ich seid ungefähr 3Jahren mit meinen exmann auseinader tja und seid dem habe ich leider stress pur anders gesagt die Hölle auf erden.
am anfang wurde ich betroh von ihm un Fremden leuten die ihn kannte bin auch geschlagen worden mitten auf der Strasse.
DaS GANZE Theater geht um meine Tochter die 9ist.wir habend as absoluten theater mit ihr am anfang gehabt weil ich die schuldige wahr die ihren Papa wech genommen hat.sie hat mich damals geshclagen alles was man sich so Denken kann.Darauf hin haben wir eine Mutter Kinder thearpie gemacht.Und wir haben uns nach einer weile super verstanden.
Tja das zwischen waren wir Vorgericht er wollen seine Tochter haben,ich wäre Dreckig und würde Trinken und Drogen zu mir nehmen er hat das aufnthaltsbestimmungsrecht beantragt aber verloren.
Tja seid immer nur stress wenn er die Kinder vom wochenende wieder gebracht hat.
Immer verurteilungen und beschuldigungen im beisein der Kinder.Ich ahbe es 2Jahre verscuht mit ihm auf eine elterliche Basis zu reden ging leider nicht lange gut.
Das schlimmste für mich ist das immer meine Mäuse mitten drin waren und sind.
er hat jetzt wieder einen antrag auf das auffenthaltsbestimmungerecht gestellt.er sagt immer Alina hat der Grossen wunsch bei ihm zu Leben,mir sagt sie sowas nicht,das sie sagt sie vermisst ihn ist normal.Da sieh Sehnsucht haben nach ihm ist ja der papa.
Ich weiss nur eins da sich völlig fertig bin seid Heute mittag den seid dem weiss ich das er wieder vorgericht geht.
Tja leider habe ich in dem letzt jahr durch diesen stress 2Fehlgeburten gehabt.
Hat jemand sowas ähnliches schon mal mit gemacht??????
Ich habe sollche angst meine Mäuse zu verlieren sie sind mein leben.

Ich muss erst mal auf hören zu schreiben habe besuch bekommen.
danke fürds zuhören.

Gruß

FLOH
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: **stress mit dem Exmann**

Beitrag von Hammer »

Hallo Floh
Was dir passiert "Streß" mit dem Ex davon können sicher die meisten der
Betroffenen ein Lied singen.Aber was nützt es einem das das bei anderen
ähnlich ist.Dein Ex versucht offenbar über die Kinder dir das Leben so
schwer wie möglich zu machen vergißt aber bei der Aktion das am meisten
die Kinder darunter leiden und oft ihr Lebenlang daran zu knabbern haben.
Aber wie sich davor schützen?
Das ist leider fast unmöglich,das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die Kinder haben ein Recht auf den Elternteil bei dem sie nicht leben (das
ist in den meisten Fällen auch okay) allerdings werden Kinder oft als Spiel-
ball für Racheaktionen der Ex-partner mißbraucht.Das muß man aber beweißen
können und das scheitert in den meisten Fällen.Niemand sieht wie sich der Ex
zB bei Besuchsterminen aufführt und so kann bei Gericht ein ganz anderer
Eindruck entstehen,und es bleibt alles beim alten.Mein Ex hat auch immer nur
wenn er mit mir alleine ist die "große Lippe" wenn Freunde oder mein Mann
da sind bekommt er kaum den Mund auf genauso vor Gericht aber wie beweißt
man das.Ich versuche das Gespräch beim Abholen seiner Tochter auf ein
Minimum zu reduzieren und die Themen betreffen Schule usw.
Über Eltern die ihre Kinder für ihren eigenen Kleinkrieg am Ex mißbrauchen
habe ich meine eigene Meinung,sie scheinen ein sehr geringes Selbstbewußtsein zu haben
denn sonst würden sie die Größe besitzen das mit dem Ex alleine zu regeln.
Vielleicht sollte man nach einer Scheidung auferlegt bekommen zB.sich psychologische
Hilfe zusuchen besonders wenn Kinder da sind,wenn man lernt wie man sich danach
verhält nützt das vorallem den Kindern.Da es sowas nicht gibt sind es leider immer
mehr Kinder die diese Hilfe brauchen um einmal ihr eigenes Leben zu führen.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten