Wahrscheinlich meinst Du auch schon wieder das Wort "behalten". Natürlich geht es mir nicht um Besitz, sondern um möglichst glückliche Kinder. Und ich versuche mir auch schon, dieses Wort abzugewöhnen, aber es wird in der Gesellschaft nun mal ständig in diesem Zusammenhang gebraucht und daher vergesse ich dass immer wieder mal.peter 1965 hat geschrieben:vielleicht muss ich noch etwas klaeren. Kinder sind kein Eigentum...
Würden Sich meine vielleicht auch, aber das interessiert in dem Alter noch keinen.peter 1965 hat geschrieben: ...und dadurch haben sich die Kinder dafuer letztendlich entschieden, bei mir zu leben.
Das mit dem Jugendamt habe ich mir schon vorgenommen, sobald ich genug Überminuten gesammelt hab, um mal früher von der Arbeit los zu können.peter 1965 hat geschrieben:Versuche in Deiner Situation mit dem Jugendamt zu sprechen und suche Dir einen SEHR guten Anwalt. Das Wohl der Kinder sollte im Vordergrund stehen.
Und ein guter Anwalt... tja, leider schreiben die das nicht an die Tür, wer gut ist und ich habe im Internet schon soviel über schlechte gelesen, dass ich momentan noch nicht das Risiko eingehen werde - jedenfalls nicht, solange ich nicht im Internet irgendwo eine Chance gefunden habe, wie es klappen könnte, dass beide Kinder bei mir leben.
Abgesehen davon, wie sieht es eigentlich bei Dir aus? Entwickelt sich alles gut?