Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
verzweiflung
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2003 13:41

Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von verzweiflung »

Hallo erstmal,

eigentlich war ich nie für solche Foren aber ich brauche jemanden zum reden jemanden der mich versteht...
Ich bin 16 Jahre alt und seit mehr als drei Jahren geht das Drama zwischen meinen Eltern jetzt jeden Tag aufs neue los... Vor ca. drei Jahren fing der ganze scheiß an denn da fing mein Vater an meiner Mutter Vorwürfe zu machen da sie wieder seit langem weg ging und anfing ihr leben zu genießen für meinen Vater klang es aber wie wenn meine Mutter einen neuen hätte und es begann eine unerträgliche Kontrolle...
Meine kleine Schwester die heute 10 Jahre alt ist bekommt davon nicht viel mit, aber ich ich werde in alles hineingezogen ich könnt manchmal einfach nur beide töten weil sie mir mein Leben zur Hölle machen.
Meine Mutter versucht mich auf ihre Seite zu ziehen ok ich kann es verstehen in manchen Dingen hat sie sogar recht aber ich will mich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen ich habe einfach angst davor das mich irgendwann beide hassen...
Mein Vater streicht uns momentan das Geld statt einfach hinzugehen und sich eine Wohnung zu suchen und einfach nur uns unsere Ruhe zu lassen kann er und will er nicht denn dazu müsste er ja aufgeben und könnte uns nicht mehr terrorisieren ich weis doch auch nicht... Meine Mutter erzählt mir aber immer alles und zieht mich mit allem rein wenn sie sich mit anderen trifft soll ich ihr "Alibis" geben usw. was hab ich denn damit zu tun?
Ich kann doch nichts dafür das deren Liebe, auf die sie vor 23 Jahren vor Gott geschworen haben, zerbrochen ist ich bin doch nur daraus entstanden...

HELFT MIR BITTE
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Ruheloser »

ersteinmal ein herezliches Hallo und willkommen im Club

sicher wirst Du hier hilfe finden u. den ein oder anderen Rat.

Die Schuld desen was Deine Eltern aus ihrer Liebe gemacht haben, solltest Du Dir nicht geben. Einfach weil Du keine hast. Leider haben die Erwachsenen manchmal die Angewohneit zu vergessen das sie beide ihre Kinder wollten. Hilft Dir nicht weiter ich weiß. Trotzdem solltest
Du ihnen klarr machen das Du/ihr noch da seit und genauso das Recht habt beachtet zu werden ohne sich für einen entscheiden zu müssen. Schlieslich sollte ja eine Familie das Leben gemeinsam genissen. Warum also nur die Mutter wirst Du Dich fragen. Genau diese Frage solltest Du ihr stellen. Die Entscheidung für wenn Du Dich entscheiden würdest wenn es so weit ist, kann und wird sehr schmerzhat sein. Wenn die Entscheidung gefallen ist und von der anderen Seite kommt nur noch Hass statt liebe. Dann so bin ich der Meinung hast Du Dich richtig entschieden. Nur wer weiß das vorher. Das solltest Du mit beiden bereden. Einfach ausgedrückt; frag mal nach ob sie Dich noch lieb haben, wenn ja warum das ganze. Klingt einfach ist es aber nicht. Du schreibst das du nur aus deren Liebe entstanden bist. Du bist nicht einfach endstanden. Sie wollten Dich und Deine Schwester. Scheinbar haben sie das vergessen. Und das macht Dich wütend. Deine Schwester wird bestimmt einiges mitbekommen leider. Solltest mit Deinen Eltern drüber reden aber einzeln bitte. Sonst kommt nur wieder der Streit der beiden raus okay

drück Dir die Daumen
Alles Liebe
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Hammer »

Hallo

Und willkommen im Forum!

Was deine Eltern da mit dir veranstalten kommt dem einem oder anderen hier
sicher irgendwie bekannt vor.Das ist aber kein Trost für dich.
Das die Liebe deiner Eltern nicht mehr da ist dafür kannst du nichts,wenn daran
überhaupt jemand Schuld hat dann deine Eltern selbst.
Das sie sich gegenseitig das Leben schwer mache ist das eine,das ihr darunter zu leiden
habt eine andere Sache.Aus ihren Streitereien müßten sie euch eigentlich heraus
halten.Ich stimme Ruheloser zu deine Schwester bekommt die Sache auch mit und
das ist schlimm.Du mußt versuchen deinen Eltern zu sagen das was sie mit dir veranstalten
schlimm für dich,vielleicht hast du jemanden der bei dem Gespräch dabei sein kann?
Da fällt es dir sicher leichter zu reden.Du mußt deiner Mutter auch keine Alibis geben,
sag ihr das du nichts sagst solange du nicht gefragt wirst aber das du nicht lügen wirst.
Das müßte sie eigentlich verstehen denn keine Mutter will das ihre Kinder lügen.
Deine Eltern sind so mit sich selbst beschäftigt das sie sich keine Gedanken darüber machen,
ob es euch gut geht.Deine Mutter genießt ihre neugewonnene Freiheit und dein Vater versucht ihr dies zu verderben.Ich hab im Forum noch etwas gelesen was dir vielleicht helfen
kann um dir nichts falsches zu schreiben lese ich das nochmal nach und sende es dir später.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Hammer »

Hallo
ich hab noch mal nachgelesen.
Versuchs mal unter http://www.kinderschutzbund.de dort sind auch kostenlose
Telefonnummern fürs Sorgentelefon angegeben und auch Einrichtungen
Deutschlandweit.Vielleicht findest du dort eine in deiner Nähe die dir vor
Ort helfen können.Wir können leider nur Ratschläge geben und dir zu hören.
Ich wünsch dir alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
verzweiflung
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2003 13:41

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von verzweiflung »

Hallo meine Lieben...
ich weis nicht ich bin hin und her gerissen mit meinen Gefühlen... ich fühl mich einfach nur leer und beschissen... ich hasse meine Eltern manchmal dafür...
Danke für eure Hilfe ich bin froh das ihr mir helfen wollt das ihr mir zuhört wenn ich schon sonst keinen hab.
Ich werde mich mal an den Kinderschutz in meiner Nähe wenden werde noch in den nächsten Tagen einen Termin ausmachen...

Danke euch alle

Ciao Verzweiflung
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Hammer »

Hallo

die Entscheidung zum Kinderschutzbund zu gehen ist richtig,weil man dort gezielt
helfen kann.Wir sind trotzdem weiter für dich da hören dir zu nur leider können wir
dir vor Ort nicht helfen.Du meldest dich sicher bei uns und berichtest hoffentlich
positives.
Wir denken an dich und drücken dir die Daumen.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
verzweiflung
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2003 13:41

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von verzweiflung »

Hallo...
momentan gehts mir noch schlechter wie vorher...
mein Vater ist jetzt kurz vor Weihnachten ausgezogen und jetzt beginnt der Terror erst recht und du kommst zu mir nein sie kommt zu mir... Blablabla...
Ich habe Angst ich steh zwischen zwei fronten und weis nicht zu welcher ich gehen soll...

Ich hasse meine Eltern helf mir doch einer
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Verzweiflung

Nun ich denke genau jetzt ist der Richtige Zeitpunkt gekommen, wo Du leider nur Ersteinmahl an Dich denken mußt. Vor allem die Frage wohin ,stellt sich für Dich als sehr schwierig. Da Du ja bestimmte beide lieb hast, ist das Ganze Drama was sich da vor Deinen Augen abspielt kaum zu fassen, sich dann auch noch zu entscheiden einen zu verlassen/ verlassen zu müssen. Dies ist schier unmöglich.
Du solltest Deine Eltern fragen wie sie sich das denken, mit dem Sorgerecht ... Das Du Dich dadurch in einer Zwickmühle befindest, dürfte ihnen klar sein.
Sie werden genauso Angst haben mit Dir darüber zu reden, wie Du mit ihnen. Dieses Gespräch sollte aber bin Ruhe begonnen werden, nicht während eines Streites. Du hast ein Recht darauf zu wissen wie es weiter gehen soll. Schließlich trennen sich Deine Eltern nicht wegen Dir.
Du hast also Anspruch auf beide Elternteile. Traurig ist eben nur, daß Du eigentlich nur noch sagen kannst zu wem Du lieber willst. Diese Frage wird leider kommen. Sie zu beantworten ohne einen zu verletzen geht nicht. Das ist eine traurige Tatsache. An der Du aber keine Schuld hast. Nichteinmahl Mitschuld. Das solltest Du Dir immer vor Augen halten.
Erkläre Deinen Eltern das Du nicht möchtest das sie sich ständig wegen dem Besuchsrecht streiten, was auf Dich zu kommen wird. Du solltest entscheiden können wann und wie lange Du bei dem Papa oder der Mama sein möchtest. Dafür bist Du alt genug um ein Mitsprache Recht zu haben. Dieses hat man schon mit 14 Jahren. Ich hoffe nur das Deine Eltern vernünftig genug sind, sich Deinen wünschen nicht zu wiedersetzen bzw. Dich zu benutzen.

Ich drück Dir ganz fest beide Daumen
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Hammer »

Hallo

Ich stimme Ruheloser zu das du erst mal an Dich denken mußt,leider ist das
nicht ganz so einfach da du keine eigene Wohnung hast.
Du solltest noch mal das Gespräch mit deinen Eltern suchen und ihnen sagen das
du sie beide liebst,aber dich nicht entscheiden kannst und das auch nicht mußt.
Wenn sie nicht einsehen was sie dir mit ihrem Theater antun solltest du beim
Jugendamt um Unterstützung bitten und das würde ich ihnen auch sagen.
Es gibt die Möglichkeit in eine Wohngruppe zu ziehen.Kannst du nicht auch Ver-
wandte um Unterstützung bitten?Hast du es mal beim Kinderschutzbund versucht?
Hol dir Hilfe damit du an dem Streß deiner Eltern nicht kaputt gehst.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Hammer

wie Recht Du hast. Sie muß erstmal wissen was Sie will. Wenn sie es weiß, kommt dann noch ihre Schwester. Deren Schiksal sie auch bedenken muß. Beides zu vereinbaren ist schwierig. Wie soll sie allein das entscheiden. Wie ich oben schon schrieb, muß sie versuchen mit den Eltern zu reden. Ohne dies geht nichts. Leider.

Hallo Verzweiflung

Es ist so wie Hammer schreibt. Und Du must bei solch einem Gespräch mit den Eltern Deinen ganzen Hass weglassen, sonst kommt ihr zu keinem Ergebniss. Auch Deine Eltern müssen das.
Deine Schwester sollte vielleicht nicht dabei sein. Oder was sagst du Hammer?

Alles Gute
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Hammer »

Hallo

Auch da stimme ich "dem Ruhelosen " zu sie ist mit 10 Jahren einfach zu klein.
Es ist schon schlimm genug das sie das ganze drum herum mit erleben muß.
Ihr müßt euch wirklich Hilfe suchen wenn eure Eltern nicht zur Vernuft kommen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Liebe.

hammer

:umarmen:
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Lonely cat
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2003 19:10

Re: Meine Mutter zieht mich in alles mit rein

Beitrag von Lonely cat »

verzweiflung postete
Hallo erstmal,

eigentlich war ich nie für solche Foren aber ich brauche jemanden zum reden jemanden der mich versteht...
Ich bin 16 Jahre alt und seit mehr als drei Jahren geht das Drama zwischen meinen Eltern jetzt jeden Tag aufs neue los... Vor ca. drei Jahren fing der ganze scheiß an denn da fing mein Vater an meiner Mutter Vorwürfe zu machen da sie wieder seit langem weg ging und anfing ihr leben zu genießen für meinen Vater klang es aber wie wenn meine Mutter einen neuen hätte und es begann eine unerträgliche Kontrolle...
Meine kleine Schwester die heute 10 Jahre alt ist bekommt davon nicht viel mit, aber ich ich werde in alles hineingezogen ich könnt manchmal einfach nur beide töten weil sie mir mein Leben zur Hölle machen.
Meine Mutter versucht mich auf ihre Seite zu ziehen ok ich kann es verstehen in manchen Dingen hat sie sogar recht aber ich will mich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen ich habe einfach angst davor das mich irgendwann beide hassen...
Mein Vater streicht uns momentan das Geld statt einfach hinzugehen und sich eine Wohnung zu suchen und einfach nur uns unsere Ruhe zu lassen kann er und will er nicht denn dazu müsste er ja aufgeben und könnte uns nicht mehr terrorisieren ich weis doch auch nicht... Meine Mutter erzählt mir aber immer alles und zieht mich mit allem rein wenn sie sich mit anderen trifft soll ich ihr "Alibis" geben usw. was hab ich denn damit zu tun?
Ich kann doch nichts dafür das deren Liebe, auf die sie vor 23 Jahren vor Gott geschworen haben, zerbrochen ist ich bin doch nur daraus entstanden...

HELFT MIR BITTE
Antworten