Hilfe!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
snoopy14
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2003 13:20

Hilfe!

Beitrag von snoopy14 »

Hallo,
ich habe ein Problem.Meine Eltern wollen sich trennen und zoffen sich den ganzen Tag lang. Nur irgendwie passiert nichts.Sie reden zwar immer von Trennung (wenn sie überhaupt was reden),aber irgendwie passiert nichts. Es wäre zwar unerträglich für mich,wenn einer ausziehen würde,aber so kanns doch auch nicht weitergehn,oder?
Und noch was,es war schon einmal so weit,dass meine Mutter ausziehen wollte.
Also will mein Vater daheim bleiben.Ich will auch daheim bleiben,bei meinen Freunden,die mittlerweile das wichtigste sind für mich. Doch ich will eigentlich bei meiner Mutter bleiben. Mein Vater arbeitet sehr viel und ist auch oft tage weg,auf dienstreisen.
was soll ich also tun? ich kann und will nicht mehr! heute ist sylvester...ich weiß nicht wie ich den abend verbringen soll.
Liebe grüße,
snoopy14
snoopy14
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2003 13:20

Re: Hilfe!

Beitrag von snoopy14 »

Warum hilft mir keiner?
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Hilfe!

Beitrag von Laura »

Liebe Snoopy,

willkommen im Forum!

Über die Feiertage ist hier nicht viel los, deshalb dauert es länger mit den Antworten.

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, nur weiß ich leider auch nicht so recht, wie ich Dir helfen soll. Es sieht wohl so aus, daß deine Eltern überhaupt nicht mehr miteinander klar kommen, also wäre eine Trennung vielleicht wirklich eine vernünftige Lösung. Nur ist das die Entscheidung deiner Eltern, die Du kaum beeinflussen kannst und auch nicht beeinflussen solltest. Und wer weiß, vielleicht empfinden Deine Eltern ihre Ehe gar nicht so schlimm, wie Du es wegen der ständigen Streitereien meinst. Auch Erwachsene streiten nun mal, die einen mehr, die anderen weniger und es ist nicht immmer so heftig, wie die Kinder, die den Streit zufällig mithören, das empfinden.

Wenn sich deine Eltern aber wirklich trennen sollten und Deine Mutter auszieht, dann besteht doch die Möglichkeit, daß sie sich eine Wohnung bei Euch in der Nähe sucht, so daß Du mitkommen kannst, ohne Deine Freunde zu verlieren und aus Deinem Umfald gerissen zu werden.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
snoopy14
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dezember 2003 13:20

Re: Hilfe!

Beitrag von snoopy14 »

Ich weis mittlerweile neues,die Trennung ist endgültig. Das muss ich akzeptieren.Nur jetzt kommt das nächste.Meine Mutter zieht aus,weil sie das große Haus nicht allein halten kann.Sie hat auch nicht gearbeitet,so dass das finanziell nicht gehen würde.
Bei meinem Vater kann ich nicht bleiben,weil der oft auf Dienstreisen und so ist. Jetzt denken sie daran das Haus zu verkaufen! Unseer Haus! Das sind doch die einzigen Wurzeln,die ich noch hab.Ich will in unserem HAus bleiben! warum versteht das niemand?
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Hilfe!

Beitrag von Laura »

Hallo Snoopy,

ich denke schon, daß Deine Eltern das verstehen und wahrscheinlich würde es ihnen genau so weh tun, das Haus zu verkaufen und auszuziehen, wie Dir auch. Nur gubt es halt manchmal Dinge im Leben, die man nicht beeinflussen oder ändern kann. Ich nehme mal an, daß das Haus noch nicht voll bezahlt ist, daß noch Schulden da sind und wenn das so ist, dann kostet es Monat für Monat jede Menge Geld, so ein Haus zu halten. Das kann einer alleine normalerweise nicht, deine Mutter nicht, weil sie gar keinen Job hat und Dein Vater nicht, weil er im Fall einer Trennung für Deine Mutter und Dich Unterhalt bezahlen muß.

ich weiß, das sind jetzt nackte Fakten, die für Dich wahrscheinlich kein großer Trost sind. Ich wollte es nur ein bißchen erklären um Dir klar zu machen, daß sich deine Eltern wahrscheinlich nicht einfach über Deinen Wunsch hinweg setzen oder Dich nicht verstehen (wollen), sondern daß es wohl einfach nicht anders geht.

Du hast noch viel mehr Wurzeln als nur das Haus. Du hast deine Freunde, Verwandte und vor allem Deine Eltern, die auch im Fall einer Trennung immer deine Eltern bleiben werden.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Antworten