Diplomarbeit über Scheidungskinder

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Simona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2004 16:31

Diplomarbeit über Scheidungskinder

Beitrag von Simona »

hallo zusammen,

mein name ist simona und ich bin angehende volksschullehrerin. zur zeit schreibe ich an meiner diplomarbeit zum thema "scheidungskinder". ich bin nun auf der suche nach leuten, die bereit sind, mit mir über ihre erlebnisse und erfahrungen zu diesem thema zu sprechen. am liebsten wären mir leute, welche mir etwas über die auswirkungen einer scheidung auf kinder im volksschulalter (6-11j.) erzählen könnten.

vielen dank,
simona
Benutzeravatar
Maxima
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 15. September 2003 09:09

Re: Diplomarbeit über Scheidungskinder

Beitrag von Maxima »

Das Forum bietet dir genug Antworten, du musst dir halt die Zeit nehmen, dieses aufmerksam durchzulesen.

Viel Glück!

Maxima
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Diplomarbeit über Scheidungskinder

Beitrag von Volker »

Hallo Simona,

Welche genaue Fragestellung(en) bearbeitest Du denn in Deiner Diplomarbeit?
Ich beantworte Dir gerne Deine Fragen, aber Antworten auf "die" Auswirkungen einer Scheidung kann ich nicht geben. In Kürze wird unter http://www.schoolz.de innerhalb einer Reportage über Scheidungskinder ein Interview von mir zu lesen sein.

Alles Liebe
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Simona
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2004 16:31

Re: Diplomarbeit über Scheidungskinder

Beitrag von Simona »

hallo volker,

vielen dank für deine angebotene hilfe. ich werde dein interview mit bestimmtheit lesen.