suche professionelle Hilfe!!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Hampelsuse
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2004 11:48

suche professionelle Hilfe!!

Beitrag von Hampelsuse »

Hallo!
Suche dringend ,für meinen 6 jährigen Sohn, professionelle Hilfe. Er ist ist in der ersten Klasse und sehr traurig. Ich habe mich von seinem Vater getrennt und mein Sohn leidet still. Ihm fehlt es an jeglichem Selbstvertrauen, er hat Verlustängste, klammert an mir, will nicht mehr mit Kindern spielen, hat keinen Spaß mehr. ist einfach ein unglückliches Kind. Ich würde mich über Tips und Adressen ( Mittelhessen) die mir Helfen können, sehr freuen, da ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann. Ich freue mich über jeden Tip!! Sylvia
jewles
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 11. November 2003 10:14

Re: suche professionelle Hilfe!!

Beitrag von jewles »

Hallo hampelsuse

Ich lass mal wieder meinen Lieblingssatz los. Ich habe mir Rat und Hilfe beim Kinderschutzbund geholt. Dort wurde mir und den Kindern geholfen mit der Sache richtig umzugehen. Ich kann es dir nur empfehlen!!!

L.G.
Jewles
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: suche professionelle Hilfe!!

Beitrag von Hammer »

Hallo hampelsuse

Versuch es mal bei der AWO unter http://www.awo.de kannst du auch schauen
ob es in deiner Nähe eine Einrichtung gibt.
Bei uns in Sachsen bieten sie mehrere Hilfsangebote an zB.psychologische,eine
Art Selbsthilfegruppe für Kinder.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Jo
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2004 12:48

Re: suche professionelle Hilfe!!

Beitrag von Jo »

Liebe Hampelsuse,

es gibt eingie Anlaufstellen: Caritas, AWO, Kinderschutzbund, Jugendamt, ev. Beratungsstellen
Evtl. weiß der Schulpsychologe eine gute Adresse. Such doch auch mal über google.

Ich habe als 1. Hilfe bei mir und meinem Sohn auch sehr gute Erfahrungen, als Unterstützung, mit Bachblüten gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute
Jo
Antworten