Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Hoppe Bernd
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 27. Januar 2004 23:28

Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Beitrag von Hoppe Bernd »

Wir haben uns getrennt und ich weis nicht wie ich mich richtig gegen über meines Kindes verhalten soll . Er wohnt bei seiner Mutter und ich habe ihn jeden abend angerufen . Ist das zu viel ihn jeden abend anzurufen . Meine EX hat einen neuen Freund und ziehen zusammen . Ich kann den Kleinen alle 2 Wochen sehen . Soll ich meine anrufe reduzieren . Bitte kann mir jemand helfen . Danke im vorraus
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Beitrag von Laura »

Hallo Bernd,

willkommen im Forum!

Wenn deine Anrufe nicht zu irgendwelchem Stress führen (Streiterei mit oder bei Deiner Ex und deren Freund unter dem dann auch das Kind leidet) solltest Du die Anrufe auf jeden Fall fortsetzen, für das Kind ist der Kontakt sicher gut. Ich bin seit über 5 Jahren von meinem Ex getrennt und unsere Kleine telefoniert bis heute täglich mit dem Elternteil, wo sie gerade nicht ist und das klappt super.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Bernd,
herzlich wilkommen im Forum.

Dein Sohn wird sich sicher freuen über Deine Anrufe. Und Du vermißt ihn sicher auch sehr. Ich wäre froh wenn ich jeden Tag hätte anrufen dürfte, als meine Tochter noch zu Haus wohnte. Andererseits stelle ich mir es sehr anstrengend für beide seiten vor. Ich an deiner stelle würde mit Deiner Ex darüber Reden, sofern dies geht. Schön finde ich das Du Dir darüber Gedanken machst. Wie alt ist er? Das müste man schon wissen um ein parr Tips zu geben.

bis dahin und alles Gute
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Hoppe Bernd
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 27. Januar 2004 23:28

Re: Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Beitrag von Hoppe Bernd »

danke für die antworten , mein Sohn ist 4 und ich weis nicht ob das das richtige ist wenn er jetzt mit meiner Ex und ihrem Freund zusammen wohnt dass ich ihn immer anrufe .
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Bernd,

Wie lange geht das den schon so? Wie reagiert Deine Ex auf die anrufe? Ist nicht so einfach zu beantworten Deine Frage. Er ist erst 4 ( hatte ich übersehen sorry )

Wenn Du es enschränken möchtest sollte der Kleine dies vorher wissen, damit er sich keine sorgen macht. Deine Ex sollte das auch wissen, um ihn wenn nötig zu trösten.
Hast du Angst ihn mit Deiner liebe zu erdrücken? Dieses Gefühl kenne ich und es fällt mir schwer damit umzugehen. Will man(n) ja nur das richtige und das Beste fürs Kind.

Bekommst bestimmt noch einige Antworten

Alles Gute
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Verhalten nach Trennung gegenüber des 4 jährigen Kindes

Beitrag von Hammer »

Hallo Bernd

Zwei Wochen können lang sein wenn man sein Kind nicht sehen kann.
Das du ihn tgl.anrufst wird ihm sicher gefallen da sie in diesem Alter viel
zu erzählen haben.Ihr könntet ja eine Zeit ausmachen wenn du ihn anrufst
zB.vorm schlafen gehen oder am Nachmittag damit er sich vorm schlafen nicht
so aufregt.Was bei kleinen Kindern sehr leicht passiert da sie noch mal aufdrehen
und dann schwer zur Ruhe kommen.Nur die Begründung das deine Ex mit
ihrem neuen zusammen zieht ist keine Begründung.
Der Kleine wartet sicher auf die Anrufe.
Ihr könntet ja auch Kompromisse machen zB.alle 2 Tage anrufen.
Ich wünsch dir das ihr eine Lösung findet mit der ihr alle leben könnt und besonders
das der Kleine nicht um sonst auf Papas Anruf wartet.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten