Diplomarbeit

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Karin-Elisabeth
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2003 15:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Diplomarbeit

Beitrag von Karin-Elisabeth »

Ich bin 18 Jahre alt und schreibe für meine Matura in Pädagogik eine Diplomarbeit über "Scheidungskinder und Scheidung". Mein Arbeitstitel: Scheidungskindern- Die Scheidung und die Zeit danach
Meine Arbeit ist schon sehr fortgeschritten, da sie in 4 Monaten fällig ist, dass sie fertig ist.)
Ich bin selber ein "Scheidungskind" und suche für meine Diplomarbeit Jugendliche und Erwachsene, die selber schon einmal die Scheidung der Eltern miterlebt haben bzw. Erwachsene, welche sich selber scheiden gelassen haben, die von ihren Erfahrungen und Erlebnissen erzählen (bzw. ich ihnen ein paar Fragen zu diesem Thema stellen darf)

Am meisten würde mich interessieren, wenn ihr folgende Frage beantworten könntet:

Was würdet ihr euch im nachhinein wünschen, was eure eltern vor der scheidung getan hättet? (Kurz: Welche Wünsche hättet ihr an Eltern die sich trennen?)
(z.B.: Gespräche usw.)

Ich danke schon im vorhinein für die Antworten, die noch kommen werden.

Mfg Karin
Antworten