Ich weiß es einfach nicht!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
bitte helft mir
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 4. Februar 2004 16:53

Ich weiß es einfach nicht!

Beitrag von bitte helft mir »

Hi!Bin 14 und....

Mein Vater hat uns (meinen Bruder,meine Mutter und mich)verlassen!Ja sicher alle sagen,er hätte nur meine Mutter verlassen,weil er sie wohl nicht mehr liebt...diese Situation ist schon schlimm genug,aber es kommt noch schlimmer...

1.er ist in ne Andere verliebt und ist noch am selben Tag mit ihr zusammengekommen,als er meiner Mutter gesagt hat,dass er nicht mehr mit ihr leben kann

2.Meine Mutter(die nicht viel verdient)und ich ziehen in eine andere Wohnung in 7 Wochen um schnell das Hause zu verlassen,mein Vater zieht danach wieder ins Haus, und er bietet uns gar keine Hilfe an!Meine Mutter hat sich immer um ihn gekümmert,sie hat seine Arbeit unterstützt und hier im Haushalt alles gemacht,aber er lässt uns jetzt hängen!!!

3.Er fragt(so ungefAIR)ob wir uns einmal in der Woche(WE)sehen und das ist alles!

4. Mein Bruder und ich waren am Sonntag mit ihm essen und da er Samstag und Sonntag nie arbeiten muss,habe ich ihn gefragt,was er Samstag gemacht hat und er hat nur geschluckt und meinte,er hätte sich mit der Anderen getroffen!Also das war das erste Treffen zwischen uns drei seit der Trennung und er hat es vorgezogen mit dieser Anderen früher etwas zu machen,als mit uns!




ICH WEIß EINFACH NICHT,WAS ICH MACHEN SOLL!Ich möchte hier nicht Emschuldigen für sein Verhalten finden,sondern nur wissen,ob es berechtigt ist;wütend auf ihn zu sein und auf sein ganzes Verhalten!Ich bin im Moment nicht wirklich in der Lage zu entscheiden,was falsch und was richtig ist!ER hat heute angerufen,ich bin aber nicht ans Telefon gegangen,weil wenn ich mit ihm spreche,wirkt er so vernüpftig,dass ich das Gefühl habe,ich habe keinen Grund geschockt und fassungslos wegen ihm zu sein!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ich weiß es einfach nicht!

Beitrag von Hammer »

Hallo

Die Trennung deiner Eltern ist für euch alle schlimm.
Besonders da sich euer bisheriges Leben jetzt ändern wird.
Die anderen haben in soweit Recht das die Ehe deiner Eltern nicht mehr so
glücklich war wie ihr vielleicht dachtet.Das dein Vater jetzt eine Freundin hat
tut dir auch weh,aber es würde auch weh tun hätte er sie erst später getroffen.
Du darfst wütend sein!
Aber dein Vater hat sich nicht von euch Kindern getrennt sondern von eurer Mutter.
Auch wenn dein Vater euch nichts abgeben will so einfach ist das nicht.
Es gibt Gesetzte und Richtlinien und daran muß sich auch dein Vater halten.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Ich weiß es einfach nicht!

Beitrag von Laura »

Hi Du,

willkommen im Forum!

Doch, Du hast einen Grund, geschockt und fassungslos zu sein, weil sich jetzt dein ganzes Leben ändern wird, Ihr umziehen müßt und Du nicht weißt, was auf Dich zukommt. Du solltest alle Gefühle die momentan bei Dir raus wollen auch zulassen, sie zu unterdrücken bringt ganz sicher nicht.

Trotzdem solltest Du aber, bevor Du am Ende vorschnell urteilst, versuchen, zu sehen, daß jede Medallie zwei Seiten hat. Ich will Deinem Vater nicht helfen und ich weiß auch nicht, was zwischen Deinen Eltern vorgefallen ist. Es ist aber in den seltensten Fällen so, daß einer der Böse ist und einfach die Familie im Stich läßt, nur weil er eine neue Flamme hat. Ich bin sicher, daß Dein Vater sich das lange überlegt hat und daß es zwischen Deinen Eltern Probleme gab, die wohl nicht mehr zu lösen waren. Es dürfte ihm sicher schwer gefallen sein, daß er durch die Trennung von Deiner Mutter auch Euch Kinder nicht mehr so oft sehen kann, denn er liebt Euch ganz bestimmt sehr und Ihr habt ja auch keine Schuld daran, daß die Ehe gescheitert ist. Ich vermute mal, daß es ihm im Moment fast genau so schwer fällt, wie Dir, mit der neuen Situation umzugehen, denn was auch immer passiert, er ist und bleibt Dein Vater!
Zuletzt geändert von Laura am 5. Februar 2004 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Andre Kilian
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 29. Januar 2004 00:56
Wohnort: Hannover

Re: Ich weiß es einfach nicht!

Beitrag von Andre Kilian »

Hi Du,

ich kann mich eigentlich nur Laura anschliessen, möchte aber noch hinzufügen, das auch Euer Vater das Recht hat, sich eine neue Beziehung aufzubauen und dazu Zeit zu veranschlagen.
Ich bin sonst weniger auf "Seiten der Eltern", aber das ist, bei allem Schmerz und aller Wut, die Du hast, und die ich sehr gut nachfühlen kann eine Sache, die Du, wie ich finde, ihm nicht vorwerfen kannst.
Lebt Ihr denn weiterhin in der selben Stadt, kannst Du ihn nach der Arbeit mal sehen, oder geht das rein "technisch" nicht

LG

André
Benutzeravatar
Pink16
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2004 17:03

Re: Ich weiß es einfach nicht!

Beitrag von Pink16 »

Hi

Ich hab grade eine Ähnliche Situation zu Hause. Und ich denke du darfst wütend sein!Es ist sehr schwer zu verstehen das die Eltern dem Schein nach Jahrelang Glücklich sein sollen und auf einmal heißt es wir trennen uns. Und wenn der Vater auch noch eine Andere hat ist das sowieso noch extremer. Ich würde mal mit deinem Vater reden das es dich verletzt wie er sich benimmt. Vielleicht hilft das ja was. Hoffe für dich das du für dich selbst wieder soweit bist das du mit deinem Vater auskommst

MFG

Simone
Antworten