traurig schaut....

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Schildy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2004 21:48
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

traurig schaut....

Beitrag von Schildy »

...wieso kann ein vater sein kind auf einmal vergessen? wieso sind auf einmal alle anderen so viel wichtiger? und wieso redet er so als wäre sein kind alles für ihn und dann versetzt er es pausenlos....

wie soll ich damit umgehen? wie soll man seinem kind antworten? wie soll man mit regelungen umgehen die NIE eingehalten werden? wie soll ich die tränen meiner tochter auffangen, wenn ich selber darunter so sehr leide?wie...wie.. wie...

ich habe soviele wies im kopf.... hilfe.... ich schaff das nicht!

lieben gruß Schildy
Habe immer einen wundervollen Gedanken im Herzen!
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: traurig schaut....

Beitrag von Pauline »

Hallo Schildy,
nimm sie in den Arm deine Tochter und tröstet euch gegenseitig.
Mit einer völlig neuen Situation umzugehen lernt man erst langsam.
Du schaffst das. Kopf hoch. Deiner Tochter zuliebe!
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: traurig schaut....

Beitrag von Eheringade »

Hallo Schildy,

ich bin selbst Vater von zwei Kindern und seit September 2003 von meiner Frau getrennt.
Es ist schwer nach zu vollziehen was dein Exmann empfindet. So wie ich es sehe hat er Furcht vor der Konfrontation mit eurer Tochter. Was erzähl ich ihr? Kann Sie mir verzeihen?
Nie wird es so sein wie es einmal war?

Suche das Gespräch mit Ihm und deiner Tochter gleichzeitig und spricht offen und ehrlich darüber. Ich weiss es braucht einen gewaltigen Schritt für Dich .Aber glaube mir, für deinen Mann ist es auch nicht so einfach wie es aussieht.Eurer Tochter bedeutet es sehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
saunaboy
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2003 17:29

Re: traurig schaut....

Beitrag von saunaboy »

hallo schildy,

hat dein mann vielleicht eine neu?
um dir zu antworten und zu helfen braucht man mehr informationen was bei euch passiert ist.

l.g.
jonny
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: traurig schaut....

Beitrag von Hammer »

Hallo Schildy,

Nichts ist für ein Kind schlimmer als abgelehnt zu werden und so sieht es deine
Tochter.Jeder von uns kennt das Gefühl wenn man versetzt wird,ob mit Absicht
oder unbeabsichtigte Zwischenfälle.
Aber wie fühlt sich ein Kind das ständig versetzt wird?
Wir können nicht in sie hinein schauen,aber es tut ihr sicher sehr weh.
Oft suchen solche Kinder die Schuld bei sich in dem sie fragen, warum will er mich
nicht sehen,lieb er mich nicht? Versuch mit deinem Ex zureden und erklär ihm wie sehr
er eure Tochter damit verletzt.Sollte dies nichts bringen solltest du mit dem JA
reden.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Schildy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2004 21:48
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: traurig schaut....

Beitrag von Schildy »

Danke erst einmal für eure antworten...

infos.. ja... alles fing mit einem selbstfindungstrip an.... da ging er das erste mal fort... ich konnte es nicht verstehen, denn wir hatten uns gerade eine wohnung zusammen gesucht... ( er wohnt 200 km weg wegen studium) und waren am einziehen... abends sagte er mir dann, er ziehe nicht mit, er braucht sein leben er muss sich finden... er hat keinen platz hier....

das finden bezog sich dann rein aufs chatten und dates damit verbunden....

dann kam er zurück.. ich war auch noch so doof und habe seinen worten geglaubt...irgendwie habe ich geglaubt unsere liebe übersteht diese krise...sah auch erst so aus... doch es gab viele momente der heimlichkeit ( zum telefonieren immer raus... zum rauchen raus und mit handy geticker)..... als ich ihn darauf ansprach meinte .... so wird das mit uns nichts mehr..ich brauche mein leben ohne rücksicht auf andere..und am wenigsten brauche ich wen, der etwas von mir erwartet....

seitdem gehts hin und her...er stellt forderungen ( in bezug auf besuchen und anrufen) ich gebe ihm freie hand nur er setzt nichts in die tat um oder sagen wir mal so...nur 15% davon,
dann rege ich mich na klar auf weil die kleine hier weint.....
wir treffen neue vereinbarungen... auf die er unbedingt besteht.... die er unbedingt will... und was ist... erst sonntag wieder.....

er wollte diesen tag auch die uhrzeit ( 9.oo ) um 9.oo gings telefon... genau punkt neun.... er hätte verschlafen ( er war bei seiner neuen freundin) und wolle dann irgendwann kommen und ich sagte nein... das gibs nicht mehr ..deine zeit war und wenn du die nicht einhälst dann pech.. ( was mir dann wieder leid tat wegen der kleinen) .... aber ich will nicht mehr tagelang warten und am abend ruft er dann an und sagt och mir ist etwas dazwischen gekommen....

nun ja so ist das ein ständiges hin und her... meine kleine leidet... sogar so sehr das ich nun in behandlung mit ihr bin....

erstens : sie hat massive essstörungen entwickelt.... erst aß sie kaum nooch etwas... dann nichts mehr nur noch flüssig... dann aß sie wieder bischen und brach es nach einer std aus.... das ist der stand nun.... null essen oder brechen und das mit 2 jahren....

zweitens... sie hat panikanfälle... extreme angstzustände ... womit ich nicht mehr umzugehen weiss....

ich komme nciht mehr zum schlafen... kind, job, dieser zustand, und er lebt sein leben voller freude und erfüllung... und sag mir bitte keiner ich soll doch noch mal mit ihm reden... finde... 6 monate versuchen zu reden... reicht doch oder? zumindest wenn keine positive veränderung eintrifft....

er droht mir nun mit dem anwalt...das er das kind zu sich nehmen wird... habe angst...

große angst...

eine unruhe raubt mir meine kraft ....

und die letzte kraft die ich besitze... versuche ich ihr zu geben...

und wegen dem umarmen... ja ich umarme sie... jeder zeit wenn sie es braucht oder ich es brauche.....

nachts umarme ich sie eine ganze stunde ganz fest... sie schreit jede nacht eine std... und schlägt um sich... ich weiss nciht wieviel blaue flecke ich schon habe... aber ich halte....

ich halte....

ja.. ich halte....

und muss wohl auch all das aushalten.....

nur wer hält mich dabei??? ( und ich rede hier nun nicht von einem mann)

schildy
Habe immer einen wundervollen Gedanken im Herzen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: traurig schaut....

Beitrag von Hammer »

Hallo Schildy

Ihr braucht dringend Hilfe.
Sprich mit deinem Hausarzt und lass dir einen Kinderpsychologen empfehlen.
Desweiteren setze dich mit einem Anwalt in Verbindung und lass dich beraten was
du tun kannst,du kannst ihn nicht zum Umgang zwingen aber bei Gefährdung des
Kindes den Umgang verbieten.Aber frage einen Anwalt.
Was auch wichtig ist du mußt etwas für dich tun,was sicher in deiner Situation bescheuert
klingt.Hast du niemanden der dir die kleine mal für ein,zwei Stunden abnimmt?
Was ist mit Freunden die mal Zeit für Dich haben?

Zu deinem Ex kann ich nur sagen ein Egoist wie es im Buche steht.
Er ist sich selbst der nächste,von ihm hast du bis jetzt null Unterstützung bekommen und
wirst wohl leider auch in Zukunft keine erhalten.

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht?
Wenn nicht ist seine Drohung wirkungslos.
Selbst bei GSR stehen seine Chancen schlecht,bei dem was vorgefallen ist.
Mach den ersten Schritt und lass Dich nicht weiter einschüchtern.
Ich glaub nicht mal das er das Kind wirklich will er will dich fertig machen.

Du mußt das nicht allein aushalten wir versuchen Dir zu helfen.
Ich kann dich zwar nicht in den Arm nehmen aber in Gedanken drücke ich dich ganz fest.

Alles Liebe
hammer

:umarmen:
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: traurig schaut....

Beitrag von Pauline »

Schildy, wir alle hier versuchen dich zuhalten, keiner läßt dich fallen!

Gibt es denn inn deiner Umgebung auch so etwas wie eine Freundin (vielleicht auch eine aus früheren Zeiten, Schule, Arbeit,...) oder hast du Eltern oder Geschwister welche dich vor Ort unterstützen?

Alles Gute für dich.
Es grüßt Pauline
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: traurig schaut....

Beitrag von Laura »

Liebe Schildy,

laß Dich mit seinen Drohungen nicht in die Ecke drängen, die Chance, daß er das Kind bekommt ist so gering, auch bei gemeinsamem Sorgerecht, daß es sich wirklich nicht lohnt, sich deshalb zu beunruhigen.

Wenn er seine Besuchszeiten nicht einhält, kann ich Dir nur empfehlen, ihm nicht mehr entgegen zu kommen. Macht feste Termine aus, jedes zweite WE oder sowas, feste Uhrzeit dazu und wenn er sich nicht dran hält, muß er eben zwei Wochen warten und wenn er eine Stunde zu spät kommt, seit Ihr schon weg!

Ich weiß, das klingt hart, aber solange Du immer nachgibst weiß er doch ganz genau, daß er bekommt was er will und wann er es will.

Und noch etwas: ich verstehe mehr als gut, daß Du traurig und unglücklich bist, weil es nicht "normal läuft" und daß Dir auch die Kleine leid tut. Nur dadurch leidet das Kind doppelt, einmal, weil Papa nicht kam und dann nochmal, weil Mama so traurig ist.
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
Schildy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 9. Februar 2004 21:48
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: traurig schaut....

Beitrag von Schildy »

danke!

ich war beim kinderarzt... ich habe pya in eine therapie angemeldet... ich war beim jugendamt..... danke euch !!!!

nun gibs neue probleme.... er stellt mich als nervenbündel da...

er hat behauptet ich hatte einen nervenzusammenbruch ( was nun wirklich nicht stimmt) ich habe lediglich geweint... er sagt meine wohnung sieht bestimmt aus wie sau ( schaut sich um... also das kann ich nicht so sehen...habe nicht einmal bügelwäsche liegen) *muss nun bald lachen* und der kleinen geht es nur so schlecht, weil ich in solche depressionen falle....( hmm ich bin zwar sehr oft traurig ja.. aber bestimmt nciht depressiv)

ich weiss das es der kleinen auch nicht gut geht, weil es mir zur zeit nicht gut geht....aber wenn tragen wir 50/50 ...... und immerhin bin ich trotzallem bei dem kind....

ich sorge mich sehr um die kleine, doch durch die wege zu anderen stellen fühle ich mich damit nicht so allein....und ich ahbe auch freunde... die frage ist nur..wie lange darf man freunde mit immer wieder dem gleichen scheiss nerven *grins* nein familie und freunde, wenn ich die zur zeit nicht hätte...hui, wäre es vielleicht wirklich noch schlimmer.....

er hat das halbe sorgerecht....

ach ja.. wegen dem sonntag... er sagte zu einer gemeinsamen bekannten deswegen:

er war um neun nicht da weil es ein kind doch nicht wüsste was 9.oo uhr ist oder 12.oo uhr ist doch besser wenn sie ihn überhaupt sieht... und er hatte sich den wecker auf 7.oo gestellt, aber da lag dann so süss seine neue freundin und dann hatten sie noch bissl spass.....und haben danach noch gekuschelt ja und um 9.oo wollte er dann ja gleich los...

so wichtig ist ihm somit das treffen mit der kleinen.....

jaha... so wichtig.....


lieben gruß schildy
Habe immer einen wundervollen Gedanken im Herzen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: traurig schaut....

Beitrag von Hammer »

Hallo Schildy

Du bist emotional sehr eingebunden wenn dann mal Tränen fließen ist das menschlich,
aber hat nichts mit einem Nervenzusammenbruch zu tun.
Ein Berg Bügelwäsche oder Abwasch,vielleicht auch ein bischen verteiltes Spielzeug
der kleinen hat noch nichts mit Unordnung zu tun.
Sondern mit einer Wohnung in der Menschen leben.
Ich denke ich lag mit meiner Vermutung nicht falsch es geht ihm nicht ums Kind,er
will dich treffen.
Ich frag nochmal:Was ist mit Freunden oder Bekannten,hast du wirklich niemanden
dem du dich anvertrauen kannst?Wie alt ist deine Kleine?
Wenn du wenig Kontakt hast zu anderen dann vielleicht übers Kind welchen knüpfen.
Du brauchst jetzt vorallem jemanden der dir den Rücken stärkt,der dir etwas Halt gibt.
Wenn es dir gut geht merkt das auch dein Kind,aber das ist leicht gesagt.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten