Stress ohne Ende

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Rollbine
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2004 19:25
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Stress ohne Ende

Beitrag von Rollbine »

Seit 1995 bin ich Scheidungskind, ich hab heute noch Stress mit meinen Dad, ich bin jetzt 16, darf selbst entscheiden bei wem ich leben will, ich hab mich natürlich für meine mum entschieden, aber mein dad nervt mich, ich kann es langsam nicht mehr verkraften, er nervt nur noch ich komm damit einfach nicht klar
"In aller Freundschaft" 4 Ever
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Rollbine,

erst einmal herzlich wilkommen im Forum.

Dein Dad scheint Dich mit seiner Liebe förmlich zu erdrücken. Das schließt auch die Sorge um Dein Wohlbefinden ein. Wenn er es nicht bemerkt, solltest Du ihm das sagen. Wenn er Dich so lieb hat, wird er es auch verstehen. Schließlich möchtest Du Deinen eigenen Weg finden. Da darf man auch mal sagen was ein nicht gefällt.

Mit 16 hat mich nicht nur mein Dad genervt. Meine Tochter (heute 21) habe ich bestimmt auch genervt, bis sie es mir gesagt hat. Ich war nicht traurig darüber, sondern froh. ich wuste nun was ich falsch machte. Fortan war alles Super.

Alles Liebe

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Hammer »

Hallo Rollbine

Ich schließe mich Knut an.
Deinem Dad ist es sicher gar nicht bewußt das er dir auf die Nerven geht.
In deinem Alter ist das ziemlich verständlich,es ist aber auch nicht ungewöhnlich
was dein Vater macht.Die Väter vergöttern ihre Töchter was sicher nett und lieb
ist.Aber ab einem bestimmten Alter nervt es.
Rede mit ihm und erklär ihm das du ihn lieb hast aber das du jetzt auch ein bischen
mehr Freiraum brauchst.
Da er dich lieb hat,wird er es verstehen und es wird sich wieder ändern.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Laura »

Liebe Rollbine,

"mein Dad nervt" kann ja alles mögliche heißen. Wie nervt er denn? Was tut oder sagt er??
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Rollbine
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2004 19:25
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Rollbine »

Also,

Er nervt mich in dem Sinne. Ich sage ihm ich will ihn nicht sehen, was macht er, er steht dann vor der Tür, wir waren bei unserer Anwältin, die weiß das, aber er muss uns erst was tun, damit wir ihm den Kontakt verbieten können.
Er wirft meiner Mutter vor, das sie uns einredet das wir ihn nicht sehn wollen, aber so ist das nicht.
Vor Jahren wollte er wieder heiraten, jetzt is er soweit ich es weiß mit einer anderen zam und baggert noch an der Ex rum. Versteh einer mal diesen Vater, ich betitele ihn nur noch als meinen Erzeuger...
Ich entfinde weder Liebe noch Hass, er ist kein Bestandteil meines Lebens.

Wie soll ich es ihm sagen, er hört mir/meiner Schwester und meiner Mutter doch nicht zu. Ich kann nix machen, ich werd nächstes Jahr 18, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Grüzze Rollibine
"In aller Freundschaft" 4 Ever
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Hammer »

Hallo Rollbine

Damit hat nun sein nerven ein "Gesicht".
Ich glaube du bist verletzt und sauer wegen der Trennung der Eltern.
Was sicher auch okay ist.Ich schätze dein Vater hat die Fam.verlassen und
deshalb richtet sich deine Abwehr auch gegen ihn.
Aber kann es nicht sein das dein Vater euch trotzdem lieb hat?
Egal was passiert ihr bleibt seine Kinder.
Was dein Vater für Frauengeschichten hat,ist seine Privatsache.
Aus deinen Schilderungen entnehme ich das du das nicht okay findest (was du
auch nicht mußt) aber es ist das Leben deines Vaters.
Warum sperrst du dich so ihn zu sehen?
Wäre es nicht besser sich auf neutralem Boden zu treffen und ihm zu sagen was
dich verletzt.So hat jeder die Möglichkeit seine Meinung zu sagen.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Rollbine
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 12. Februar 2004 19:25
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Rollbine »

Es hat bei ihm doch keinen Sinn, es hat einfach keinen Sinn, er hört keinem zu.
Ich weiß von meiner Mutter, (der Grund der Scheidung) war das wenn meine Mum Probleme hatte, er keine Zeit dafür hat, kaum hat er welche musste sie ihm zuhören.
Er belastet uns mit seinen Sorgen, ich bin so oder so labil, da kann ich mich nicht um die Probleme meines Erzeugers kümmern, ich war damals 8 od. 7 als sich meine Eltern Ende '95 trennten, ich war grad in die Schule gekommen.
Es herrscht auch der Zwang von seiner Seite, das ich Krankenpflegerin werden soll, was ich gar nicht will, ich will Kamerafrau werden, aber den Traum kann ich mir auch streichen weil ich einfach schlechte Zensuren hab, leider ist daran mein Vater mitschuld...

Das schlimmste für mich war, das er mal betrunken war, und ich, meine kleine Schwester (war damals 5) mussten ihn nach hause bringen, wir kannten uns nicht aus, wir haben uns so geschämt. Er wollte sich als er mit seiner Ex zam war erhängen...

Ich find das so traurig...
Vorallem, weil ich meinen Lieblingsschauspieler lieber als Vater hätte als meinen leiblichen..
Ist das nicht traurig.

Er musste damals ausziehen, weil die Wohnung von dem Arbeitgeber meiner Mum ist nicht von ihm.(also von seinem arbeitgeber)

nicht nur ich leide heut noch auch meine schwester
Zuletzt geändert von Rollbine am 13. Februar 2004 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
"In aller Freundschaft" 4 Ever
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Stress ohne Ende

Beitrag von Hammer »

Hallo Rollbine

Da scheint ja doch etwas mehr zu sein als Anfänglich gedacht.
Wie versucht er denn sein Besuchsrecht durch zusetzen?
Fest steht niemand kann euch zwingen Ihn zu sehen,wie auch niemand
Eltern zwingen kann Kontakt zu den Kindern zu halten.
Wenn mit ihm nicht zu reden ist versuch es doch mal schriflich.
Schreib ihm was dich bedrückt und weshalb du keinen Kontakt möchtest.
Vielleicht könnt ihr euch auch beim JA erkundigen ob es nicht doch eine
Möglichkeit gibt den Kontakt zu untersagen,zu mal du durch die ganze Sache
selbst Probleme hast.
Fakt ist ihr seid nicht sein seelischer Mülleimer,wenn er Probleme hat was sicher
schlimm ist muß er sich im Freundeskreis Hilfe suchen oder proffessionelle Hilfe
in Anspruch nehmen.

Alles Liebe für Euch
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten