Du sagst.......

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Maxima
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 15. September 2003 09:09

Du sagst.......

Beitrag von Maxima »

Du sagst zu meiner Kollegin, es tut weh, dass ich mich nicht mehr melde
Du fragst meine Kollegin, wie es mir geht
Du sagst meiner Kollegin, dass du mich nicht verstehst

Wieso fragst du meine Kollegin, wieso nicht mich?

Ich frage dich: wie weh kann es dir wirklich tun, damit es dir nicht mal Wert ist, mich selbst zu fragen?
Ich frage dich: wie sehr interessiert es dich überhaupt wie es mir geht?
Ich frage dich: hast du es wenigstens einmal versucht, mich zu verstehen?

Und ich frage euch: Wieso haben Eltern immer das Gefühl, dass sich immer die Kinder melden müssen, die Kinder sich entschuldigen müssen und immer die Kinder die Fehler gemacht haben?

.....oder ist das nur bei mir so?

Maxima
mechaniker

Re: Du sagst.......

Beitrag von mechaniker »

> Wieso haben Eltern immer das Gefühl, dass sich immer die Kinder melden müssen, die
> Kinder sich entschuldigen müssen und immer die Kinder die Fehler gemacht haben?

Das habe ich mich auch schonmal gefragt! So nach dem Motto, "wir haben dir schliesslich
das LEBEN geschenkt!"

Andersrum wird ein Schuh drauf: Du hattest nicht die Wahl, ob du geboren worden wolltest.
Du hattest nicht die Wahl, ob du in einer kaputten Familie grosswerden wolltest...

Vergiss sie einfach, und schaerfe deinen Kollegen ein, keine Nachrichten mehr entgegenzunehmen.
Ich wuerde sagen, entweder ihr meldet euch direkt, oder gar nicht!

Mach dich gerade!
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Du sagst.......

Beitrag von Ruheloser »

Hi Maxima,

ich muß Mechaniker-Stefan recht geben. Mach Dich gerade. Zeige Rückrat. Du bist wer und nicht irgendwer. Jeder hat das Recht auf das was er denkt zu sagen. Wer es nicht versteht, ein Problem damit hat, der hat es eben. Na und. Zeige Diesen Menschen das du leben kannst. auch ohne sie.
Du weist wie man es nicht macht. Das ist mehr wie einer der normalos sag ich mal ganz salopp. Es gibt eben Menschen die ihre Fehler nicht eingestehen können oder wollen. Letzteres find ich am schlimmsten. Ich habe viele Jahre gebraucht um mich gerade zu machen. Zu viele. Heute schaue ich auf sie herunter. Mit Stolz, denn ich habe mein Dasein ein ende bereitet und Lebe jetzt

Alles Liebe

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Antworten