Vom Vater mal wieder versetzt

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Loveblume »

Hallo!
Ich war damals als sich meine Eltern getrennt haben 6,5 Jahre alt und meine Kleine Schwester war 1,5 Jahre alt und mein Kleiner Bruder 3 oder 4 Jahre alt.
Als wir dann umgezogen sind war es richtig schlimm.
Er hat sich erst wieder gemeldet als meine Schwester 3 Jahre alt war und ich 9.
Von da an nahm er uns alle 2 Wochen und es war alles in Ordnung.
Dann kam ich auf die weiter führenden Schule und sie war in seiner nähe und ich war oft nach der Schule bei ihm und alles war in Ordnung.
Dann kam ich vor 3 Jahren auf die KB Schule in Werl und dann fingen die Probleme an.
Er hat mich nicht mehr akzeptiert weil ich nicht wie normale Kinder bin, ich konnte nicht alles machen was normale Kinder machen.
Und was das grösste Prob war ich bin durch meine Behinderung übergewichtig und wenn ich Esse dann kommt es schon mal vor das ich klecker und dann hat er immer rum gemeckert von wegen ich würd essen wie ein Schwein udn so weiter.
Dann fing er vor gut einen Halben jahr an meinen Bruder nicht mehr zu nehmen man muss dazu sagen das mein Bruder mehrfach behindert ist und im Rollstuhl sitzt und mein Vater im 5ten Stock wohnt immer hoch schleppen was anstrengten is das versteh ich noch, aber dann fing er an er könnte ihn nicht mehr tragen weil er was am rücken hätte und es kommt dazu das ich ihm helfe sollte bei einer kurfe obwohl ich eine Leichte Skolise hab und ihn nicht heben darf.
Egal dann ging es sogar so weit das wir mit freunden von ihm weg fahren und wir auf dem Rückweg eine grosse Diskusion hatten und er mich fast aus dem Auto geworfen hat, hab ich dann den Kontakt abgebrochen obwohl er sich tausendmal entschuldigt hatte dann hab ich nach einem Halben Jahr den Kontakt wieder auf genommen und war einmal da und jetzt der Höhepunkt:
Er hat bei letzen mal gesagt wenn wir das nächste mal kommen stellt er uns seine neue Freundin kennen und wir fahren zu unser Oma und was war.
Wir haben uns fertig gemacht und sahsen mit gepackten Taschen im Wohnzimmer und er kam nicht und als ich dann angerufen hab hat er sich nur rausgeredet wie jedes mal.
Und er meitne es wäre doch meine Aufgabe das ich ihm sagen ob wir kommen wenn ja wann und um wie viel uhr.
Hab ich wirklich die aufgabe?
Auf jeden fall hat er sich bis jetzt nicht gemeldet und ich bin auch froh drum weil jedes mal wenn er mit mir rum gemeckert hat hat sich dasin der Schule bemerkt bar gemacht.
Ich muss halöt oft an ihn denken.
Ich könnte noch mehr erzählen aber ich möchte es nicht übertreiben und meine Schwetser wartet auf mich.
Nächstes mal kommt wasüber meinen Stiefvater
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Olivia,

habe Deine Zeilen gelesen. Kann aber aus Zeitgründen heute nicht antworten. Ich mag keine übereilten Antworten. Man übersieht da manche Zeilen. Und das möchte ich nicht. Sorry Olivia. Bis morgen Versprochen.

Bis dahin Alles Liebe

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Ruheloser »

Hi Oliva,

nicht gerade schön was ich da lese. Sicher ist Deine Behinderung ein Prob , doch das ist kein Grund f. Deinen Vater Dir diese vorzuwerfen. Ich weiß nicht genau, aber ich habe den Eindruck das er sich Deiner schämt. Ich durfte die Erfahrung machen (im positiven), daß gerade Behinderte Kinder/Jugendliche ein sehr ausgeprägtes Sinn für die Feinheiten in einer Beziehung haben.. Daher erscheint es mir nicht verwunderlich das Du Dir auch Sorgen um Dich selbst machst. Das brauchst Du nicht Olivia. Das Dein Vater eine Freundin hat sollte nicht der Grund für sein nicht kommen sein, bin ich der Meinung. Wahrscheinlich ist es seine Angst vor Deiner Reaktion auf sie. Wäre sie ein Problem für Dich?
Sein Verhalten Euch gegenüber entspricht nicht gerade das eines Vater. Ich weiß nicht in wie weit Du in der Lage bist mit ihm darüber zu reden und ob er über dieses Thema überhaupt reden möchte. Ihr solltet es aber tun. Einfach um festzustellen wie es weiter gehen soll. Das erscheint mir ist Dir sehr sehr wichtig. Schuldgefühle brauchst Du keine zu haben. Du hast einfach keine Oliva. Du weist selber wie unsicher viele Menschen auf Behinderungen jeglicher Art reagieren. Ausgesucht haste Dir das ja wohl nicht. Für mich persönlich sind Menschen mit Behinderung die willens stärksten Menschen. Menschen wie jeder andere auch. Aber mit viel mehr Gefühl für alles mögliche im Leben. Ein Pluspunkt der bei vielen Menschen fehlt.

Auch bei mir fehlt manchmal das Feingefühl. Doch wenn es dazu kommt dann weiß ich das ich die Klappe halten sollte. Gelingt mir aber auch nicht immer. Bin halt auch nur ein Mensch mit fehlern. Daher ist es für mich wichtig auch mal Kritik zu hören. Nur so kann man dazu lernen.

Alles Liebe für Dich

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Loveblume »

Hallo Knut!
Ich kann mit meinem Vater über so ein Thema gar nicht reden ,weil: er dann durch dreht und mich wieder beschimpft und so weiter.
Das mein Vater eine Freundin hat ist für mich kein Problem.
Er hatte schon mal eine sie waren 3 Jahre zusammen und sie hat bei ihm gewohgnt und wir sind super gut ausgekommen.
Sie hatte auch kein Problem mit meiner Behinderung.
Für die Zukunft wünsche ich mir von ihm das er sich entweder ändern soll oder er soll mich ganz in ruhe lassen.
Das beste Beispiel war Weihnachten er hat am 2 Weihnachtstag 2 Stunden vor ende ne SMS geschrieben oder an meinem Geburstag hat er Abends angerufen.
Verhält sich so ein Vater?
Was soll ich jetzt machen? soll ich mich bei ihm melden und ihm noch eine Chance geben oder nicht?
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
mechaniker

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von mechaniker »

Hallo Olivia!

> Für die Zukunft wünsche ich mir von ihm das er sich entweder ändern soll oder er soll
> mich ganz in ruhe lassen.
> Das beste Beispiel war Weihnachten er hat am 2 Weihnachtstag 2 Stunden vor ende ne SMS
> geschrieben oder an meinem Geburstag hat er Abends angerufen.
> Verhält sich so ein Vater?
> Was soll ich jetzt machen? soll ich mich bei ihm melden und ihm noch eine Chance geben oder
> nicht?

Hmmm.. nach Lektuere deiner Problematik wuerde ich sagen, schreib ihn mal nen ausfuehrlichen
Brief und geb ihm die Chance, sich zu aendern. Wenn er das aber nicht tut, darfst du ihm
nicht ewig hinterherlaufen! Das macht dich dann naemlich irgendwann krank -- immer zu hoffen
und trotzdem dauernd enttaeuscht zu werden. Wenn der Punkt erreicht ist, wo du denkst,
das es aussichslos ist, dann wuerde ich ihm sagen dass ich ihn aus meinem Leben streiche,
und wuerde dann auch mit dem Entschluss leben.

Mir hat mal jemand gesagt mit so komischen Familienmitgliedern ist es wie mit Zaehnen:
wenn einer wehtut und eitert und auch die Wurzelbehandlung nix mehr bringt das musst
du den Uebeltaeter aus dem Mund entfernen. Klar fehlt dann was, man hat eine Luecke
aber es tut nicht mehr weh. Und gute Freunde sind der beste Zahnersatz!

Also, ich hoffe das dein Dad die Kurve kriegt und wenn nicht wuensch ich dir die Kraft
auch ohne den weiterzumachen! Aus dem Bauch heraus wuerde ich fast sagen, dass
ich nicht daran glaube -- wenn er dich nicht akzeptiert und dich immer so fertig macht
bist du vielleicht ohne ihn besser dran. Damit must du ihn konfrontieren.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, und alles Gute,

- Stefan
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Ruheloser »

Weißt Du Oliva manchmal denke ich das es besser ist auf jemanden zu verzichten, um sich selber zu schützen. Diesen Rat zu geben wäre nicht fair gegenüber deinen Vater. Ich denke auch das Du genau

darüber nachdenkst.
Ich bin immer der Meinung reden hilft. Aber wenn er nicht will, so reagiert wie Du schreibst, dann muß er mit der Kälte rechnen die er Dich spüren läßt.

Schreib ihm wie Du darüber denkst, dadurch endgehst Du wenigstens den Beschimpungen. Und er soll zurück schreiben.

Bis dann

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Loveblume »

Hallo Stefan!
Mein Vater ist ein Hoffungsloserfall da hillft auch kein Brief meht es hört sich zwar hart an aber er war hart und gemeil zu mir und es heisst ja "wie man in den Wald ruft so schallt es wieder raus"
Und so ist es bei meinem Vater.
Und ich hab zwar schon ein entschluss gewast aber er hat dazwischen gefunkt und ich wollte ihm noch eine chance geben.
Aber mittlerweile denk ich fast gar nicht mehr an ihn und geniese das er weg ist und sich nur meldet wenn ich mich melde.
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
mechaniker

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von mechaniker »

Hallo Olivia,

Na, in dem Fall wuerd ich dann sagen, zieh einen Schlussstrich unter die Sache und lass es gut sein. Einen Brief wuerde ich fairerweise trotzdem schreiben, einfach damit er weiss, woran er ist. Lege ihm die Gruende klar, warum du dich dazu entschlossen hast, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Ich habe mal einen aehnlichen Brief geschrieben, auf den ich keine Antwort bekam -- trotzdem tat es gut, sich all das von der Seele zu schreiben und zu wissen, das es gelesen wird. Bei Leuten, die immer gleich im persoenlichen Gespraech ausflippen, wenn man sensible Themen anspricht, ist es die einzige Methode, um ueberhaupt zu Wort zu kommen.

Also, ich drueck dir die Daumen. Es hoert sich nicht an, als ob du viel verpasst, wenn du auf Kontakt verzichtest.

Gruss.

- Stefan
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Vom Vater mal wieder versetzt

Beitrag von Loveblume »

Hallo Stefan!
Ich glaub wenn ich ein Brief schreiben würd er anrufen und meine Mutter nerven und was dazu kommt er hat ja dann wieder kontakt und lässt mich erst recht nicht in ruhe.
Ich hab ein Freund den Computer dem Schreibe ich alles über meinem Vater und das reicht mir selbst wenn du sagst ich soll es persönlcih machen ich möchte es nicht.
Und du hast recht ich werde bestimmt nichts verpassen.
In dem sinne bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten