Gefühlschaos

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Tina mit Flo
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2004 13:50
Wohnort: Kreis Gütersloh

Gefühlschaos

Beitrag von Tina mit Flo »

Heute hat mein Sohn Geburtstag. Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelesen. Viele Gefühle kamen hoch. Und nun der heutige Tag. Die Erinnerung. An die schönen Zeiten. Aber auch an die Tage, die ich gern rückgängig machen würde. Und irgendwie auch wieder nicht. Ich könnt heulen. Hört denn dieser Schmrez nie auf. Die Angst auch in der neuen Beziehung nicht mehr geliebt zu werden. Und wenn ich mich so sch.... fühle, wie fühlt sich mein Kleiner? Es ist sein Tag. Aber er schien glücklich heute morgen. Kommt wahrscheinlich besser klar als ich. Ich habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Es gibt Tage wie heute, da sind meine Zweifel unwahrscheinlich groß. Dann denke ich an die Verletzungen und könnte heulen, dass er mir das antat. Warum nur? Heute abend kommt er mit neuer Freundin und deren Kindern. Und ich werde die gute Mutter, Freundin und EX sein.

Gefühlschaos pur! Verarbeitet man eine Trennung überhaupt jemals? Kommt es nicht doch immer wieder hoch? Und sei es auch nur an solchen Tagen wie heute?
Tina
Ela
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2003 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Ela »

hallo ihr

erstmal alles gute für den kleinen.

Aber mal eine Frage....warum tust Du dir das an das der KV mit neuer Frau zu Dir in die Wohnung zum feiern kommen???
er könnte doch mit dem kleinen Nachfeiern.
Hatte ich einmal gemacht - die ganze Ex-Verwandschaft war da und danach kam ich mir vor wie das letzte.
Seit das geändert ist ist es ok - für alle.
Du und dein Flo ihr habt Euer neues Leben und dein Ex auch.
Nimm den Kopf hoch - da draussen wartet so viel auf Dich und dein Kind - versperr Dich nicht dem Leben - Du bist es wert auch glücklich zu sein und nicht für irgendjemanden eine Fassade zu wahren die Dich innerlich kaputt macht.
Ich weiss nicht wer bei Euch die Beziehung beendet hat - aber das ist eigentlich auch egal - es ist vorbei und nu n gilt es für Euch 2 einen neuen Weg zu gehen nach vorne zu sehen.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Hammer »

Hallo zusammen,

ich stimme Ela zu warum tust Du dir das an?Dein Ex hat sich gegen Dich entschieden
und somit mußt du auch nicht die Gastgeberin spielen.
Du siehst ihn und seine neue und leidest noch mehr darunter.
Ich hab das so geregelt,meine Tochter verbringt ihren Geburtstag bei mir und
feiert dann nochmal am WE darauf bei ihrem Vater.Zum gratulieren kann er gern
vorbei kommen oder anrufen aber gefeiert wird getrennt.
Du brauchst jetzt Zeit um die Trennung zu verarbeiten und um dich neuem zu
öffnen,dabei ist es nicht gut wenn alte Wunden ständig wieder aufbrechen.
Und du brauchst deine Kraft damit du deinen Sohn so unbeschadet wie möglich
ins Leben führst.Das kannst du aber nicht wenn du selbst leidest.
Ich wünsche euch Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Loveblume »

Hallo an alle!
Ich weiss mein Beitrag gehört jetzt nicht ganz hier hin aber ich habe auch ein Gefühlschaos deswegen das thema.
Ich hab einen Neuen Freund der sich nicht richtig Entscheiden kann ob wir zusammen sind oder nicht.
Meine Freundin hat mir Letzte Woche gesagt das ihr Stiefvater ihr gedroht hat das er sie schlägft aber nicht nur das und jetzt hat sie angefangen sich zu ritzen, am arm, am bauch, am bein und ich hab ihr gesagt das es narben geben kann und da hat sie gesagt ihr ist das egal auf jeden fall haben wir ihr alle geraten sie soll zum Jugendamt gehen das Prob ist:
Ihr Stiefvater kommt dann in Knast ihre mutter abhänig und ihr Vater hat kein Zimmer für sie das heisst sie muss ins heim und das macht mir zu schaffen .
Was dazu kommt ich komm nicht ganz gut mit meinem Stiefvater klar und hab da auch prob mit.
Und was ich auch heisse finde ist das meine kleine schwester bevorzugt wird.
Und meine mutter keine zeit für mich hat, mein stiefvater lange arbeitet (ist gärtner) Mein vater kein kontakt mehr und auch froh drum.
Also auf Deutsch gesagt ich hab keinen Mehr und weil ich auch Probleme in der Schule hatte sind bei mir erinerungen aus der Vergangenheit bei mir hoch gekommen.
Ist halt nicht einfach damit klar zukommen und wenn es gar nicht mehr geht geh ich zu meiner Vertraungslehrerin oder lenke mich ab.
Ich hoffe es hat euch nicht gestört
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Hammer »

Hi Olivia,
es hat nicht gestört denn Gefühle sind nun mal ein großer Begriff.
Deine Freundin braucht dringend psychologische Hilfe!
Ihre Seele leidet und da sie sich nicht anders zu helfen weiß fügt sie sich
selbst Schmerzen zu.Weißt du wie lange sie das schon tut?
Die familiären Umstände deiner Freundin sind auch nicht gut für ihre Entwicklung.
Hat ihr Stiefvater sie schon geschlagen?Und was meinst du mit abhängigkeit der
Mutter?

In wie weit hast du mit deinem Stiefvater Probleme?
Arbeitet deine Mutter und hat deshalb wenig Zeit für Euch?
Du schreibst deine Schwester wird bevorzugt wie alt ist sie und wie alt bist Du?
Es könnte sein wenn sie jünger ist das man ihr da noch einiges nach sieht.
Das sich dein Vater nicht um dich kümmert ist schlimm und an deiner
Reaktion hab ich gemerkt das dir das weh tut.
Hat er dir gesagt das er keinen Kontakt mehr will oder ist er einfach nicht mehr
gekommen?

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Pauline »

Hallo Tina mit Flo,
Alles Gute für deinen Kleinen!
Wie alt ist er jetzt?
Dieses Problem mit den Feierlichkeiten kenn ich nur zu gut. Nur anders herum. Ehrlich gesagt, es tut keinem gut solche Feste im "trauten" Kreis zu feiern, auch nicht für den Elternteil der ausgezogen ist. Ich habe, als ich es noch konnte, immer mit meinen Mädchen extra gefeiert. Ich verstehe auch den Vater nicht, warum er da nicht selber drauf kommt.
Solche gemeinsame Begegnungen sollten auf ein Minimum begrenzt sein. Ich glaube, vor allem wenn noch Streitigkeiten vorhanden sind, dass die Kinder sich zwischen Vater und Mutter hin und her gezogen fühlen und es hier besonders fühlen. Eigentlich sollte der Geburtstag doch das Fest für´s Kind sein, oder?
Es grüßt Pauline
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Loveblume »

Hallo Hammer!
So weit ich weis macht meine Freundin das noch nicht lange.
Der Stiefvater hat sie noch nicht geschlagen aber meinert meinung nach fehlt nicht mehr viel dazu.
Mit abhänig meinte ich Alkohol.
Mit meinem Stiefvater hab ich deswegen probs weil, er meint ich würd zu viel essen und so weiter.
Meine Schwester ist 7 und ich bin 14, meine mutter ist zuhause und mein Stiefvater geht Arbeiten, er ist gärtner.
Das heisst sie is den ganzen tag zuhause aber weil meine liebe schwester ja den ganzen nachmittag für ihre Scheiss Hausaufgaben braucht ist da nichts mit zeit.
Und mein Vater er hat nicht direkt den Kontakt abgebrochen aber, er meldet sich nicht mehr er ist beim Letzten Bescuhtermin nicht gekommen.
Ich würd es gerne nochmal versuchen aber meine Mutter möchte es nicht und mein Stiefvater auch nicht die meinen ich leide zu sehr
Ich hab mal ne Frage an dich: Und zwar: Wo kann man nachlesen wie viele Beiträge man schon geschrieben hat?
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Tina mit Flo
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2004 13:50
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Tina mit Flo »

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch! Und ich weiß dass Ihr Recht habt. Ich sollte mir das eigentlich nicht antun. Und es war auch nicht ganz so prikelnd. Er hat zum ersten nicht die Zeit eingehalten und ist mal wieder ne Stunde später gekommen. Das enttäuschte Flo natürlich. Na und als er da war, haben die Kinder gespielt, später ist Flo hin zum Papa hat ein wenig geschmust. Und er hatte nichts besseres zu tun als mit mir zu stänkern. Immer wieder so ne Spitzen. Des lieben Friedens Willen habe ich es mir gefallen lassen. Ich will nicht, dass wieder so nen Streß ist wie letztes Jahr im Sommer. Richtig mit Polizei, abhauen nach Berlin, da ich sonst von der Polizei ins Frauenhaus gesteckt worden wäre.

Trotz was er alles getan hat, möchte ich schon den Kontakt aufrecht erhalten. Ich habe ihn doch mal 16 Jahre lang geliebt. Ich habe mich getrennt. Nachdem er mir fremdging, mich aber dann doch wieder haben wollte. Doch ich konnte nicht mehr, da es nicht das erste mal war. Außerdem war es beim letzten mal direkt nach der Beerdigung meiner Mutter. Ich fands schon sehr geschmacklos. Ich verlor zu der Zeit meine Mutter, meinen Mann und meine beste Freundin (Schwester von meinem Mann). Deswegen auch diese Verlustängste. Auch heute noch. Manchmal habe ich sogar Angst Flo zu verlieren. Es stimmt. wahrscheinlich. Ich bremse uns beide damit. Und auch meine neue Familie. Aber das war alles zu viel. Ich habe 30 Kilo abgenommen. Mein Vater hat sich gehen lassen nach dem Tod meiner Mutter. Was da passiert in nächster Zeit ist klar.

Und Flo erlebt in seinen jungen Jahren alles mit. Manchmal denke ich, ich sollte hier wegziehen. Raus aus dem allen hier und neu anfangen. Doch Flo und auch Christoffer (Sohn meines Freundes) haben sich hier sehr gut eingelebt. Freunde, Handball, Schule usw. Sie haben ja beide schon die Schulen gewechselt. Christoffer dreimal, Flo zweimal. Das wird zuviel. Also ertrage ich lieber die Nähe meines EX und seiner Verwandtschaft.

Es ist schon verzwickt!
Tina
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Hammer »

Hallo Olivia,

das deine Freundin von ihrem Stiefvater Schläge angedroht bekommt ist schlimm,
aber ob das reicht das Er ins Gefängnis kommt weiß ich nicht.
Deine Freundin brauch aber psychologische Hilfe um mit dem Ritzen auf zu hören.

Deine Mutter ist alkoholkrank,was das bedeutet weiß ich aus eigener Erfahrung.
Was sagt dein Stiefvater dazu?
Deiner Schwester scheint die Schule schwer zu fallen so geht viel Zeit drauf die
du gern mit deiner Mutter verbringen würdest.Kannst du nicht versuchen ihr
bei den HA zu helfen?
Das dein Stiefvater lange arbeiten muß ist sicher nicht angenehm aber er verdient
das Geld und irgend einen Haken hat leider jeder Job.
Das dein Vater dich versetzt hat und dir nicht mal Gründe nennt ist nicht die feine
Art,ich kann aber verstehen das du ihn sehen möchtest.Kannst du ihn nicht anrufen
oder einen Brief schreiben?
Weder deine Mutter noch dein Stiefvater haben das Recht dir den Umgang zu verbieten.
Du sollest aber ehrlich mit dir selbst sein und fragen was wenn er mich wieder versetzt?

Nun zu deiner Frage:Gehe oben auf Mitglieder und suche deinen Namen den klickst du an
und schon kannst du alles was du hier angegeben hast lesen.zB.Hobbys aber auch deine
Pots.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Loveblume »

Hallo Hammer!
Nicht meine Mutter ist alkohol krank sondern wird das die mutter von meiner freundin wenn der Stiefvater weg ist.
Bei meiner Schwester ich helfe ihr wenn es sein muss und wenn dann machen wir nur Mathe.
Und den Kontakt zu meinem Vater möchte ich nicht noch mal aufrollen.
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Hammer »

Hi Olivia,
entschuldige da hab ich wohl gepennt beim lesen.
Aber wie kommst du darauf das sie beim Weggang des Stiefvaters Probleme mit
Alkohol bekommt,trinkt sie öfter welchen?
Vielleicht solltet ihr mal zum Vertrauenslehrer gehen und ihm von den Ängsten deiner
Freundin erzählen.
Oder ihr wendet euch an den Kinderschutzbund http://www.kinderschutzbund.de

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Loveblume »

Hallo Hammer
Warum das mit der Mutter das weiss ich auch nicht.
Aber meine Freundn meinte das
Bis dann
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten