suche einen dringenden rat

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.

suche einen dringenden rat

Beitragvon SusanneEngel » 19. Mai 2003 19:37

Hallöchen.....

Ich hoffe mir kann einer sagen wo es in NRW bzw in Düsseldorf ein treffpunkt für Scheidungskinder gibt....denn mein Sohn(10 Jahre)...braucht dringend hilfe....:-(


gruss

Susanne
SusanneEngel
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2003 19:16

Re: suche einen dringenden rat

Beitragvon Laura » 20. Mai 2003 11:58

Liebe Susanne,

willkommen im Forum!!!!

Wo es in NRW einen solchen Treffpunkt gibt, weiß ich leider auch nicht, da ich aus einer ganz anderen Ecke komme. Ich bezweifle aber, daß es überhaupt "Treffen für Scheidungskinder" gibt, wenn dann eher Alleinerziehendentreffs. Sowas wird zum Teil von den Kirchen angeboten oder auch von den städtischen Familienzentren. Vielleicht findest Du ja auch was im Internet dazu, oder in der regionalen Zeitung???? Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das für Dich überhaupt das Richtige ist. Du schreibst, Dein Sohn braucht Hilfe..... Da wäre doch vielleicht eher ein Therapeut der richtige Ansprechpartner?
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
 
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: suche einen dringenden rat

Beitragvon Hammer » 20. Mai 2003 18:09

Hallo Susanne
Wo es in NRW so etwas gibt weiß ich leider nicht.
Aber bei uns in Sachsen macht die AWO so etwas
wie eine Selbsthilfegruppe für Kinder.Da die
betroffenen Kinder oft die selben Probleme haben.
Versuch es mal da,oder vielleicht weiß das JA
noch Adressen.
Alles Liebe
hammer

*******
Adresse AWO: http://www.awo.de
LG Heiko
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: suche einen dringenden rat

Beitragvon SusanneEngel » 21. Mai 2003 09:24

Hallöchen....

erst mal danke an euch....ich versuche es....

LG
susanne
SusanneEngel
Eintagsfliege
Eintagsfliege
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2003 19:16


Zurück zu Rat & Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron