Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo, ich bin neu hier. Da ich mich schon seit über 2 Jahren mit einem Problem quäle und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, brauche ich euren Rat! Bitte

Also ich fange jetzt mal ganz von vorne an.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich noch ein Baby war. Sie haben sich geschieden als ich ca. 2 Jahre alt war. Meine Mutter meinte, mein Vater hat nie wirklich liebe gezeigt und hat sie nie so wirklich umarmt oder liebe halt gezeigt. Mein Vater hat mich nicht sehr regelmäßig gesehen und wenn dann meißtens nur woanders und nicht bei mir zu Hause. Als ich dann in die Schule kam, dass war glaube ich 2000, habe ich mir so sehr gewünscht, dass mein Vater kommt. Meine Mutter wollte mir das erfüllen, und hat gesagt das auch nich meine Großeltern kommen und nur er da ist. Aber dann kam ein Brief und da meint er, er halte es für das beste, das jetzt erst mal keine Treffen mehr gebe. Meine Mutter war fix und fertig. Als ich in der 1. Klasse war, hat er mir zum geburtstag und zu Weihnachten Geschenke geschickt, aber so wirklich konnte ich das nicht verstehen von wem das denn ist. Im November 2005 habe ich ihm das erste Mal selber ein Brief geschickt. Ich dachte er meldet sich...da habe ich mich aber echt gettäuscht! Ich jeden Monat einen Brief geschrieben und Gefühle geschrieben, warum er das macht und dass es mir wirklich schlecht geht. Nichts kam. Bis im April 2006. Dann in den Osterferien kam ein Brief, wo er ein Treffen vorgeschlagen hat. Ich sollte mich melden per Post (dufte ihn auf keinen Fall anrufen) wann ich denn kann. Ich habe Termine gegeben und immer kam, ich muss schon wieder Arbeiten, obwohl es Samstag war. Zweimal kam das von ihm und dann, in einem ausführlichen Brief, sagte er dass es vielleicht besser sei sich noch nicht zu treffen erst wenn ich älter und selbstständiger bin. Ab und zu habe ich Briefe geschrieben und sagte das ich mich mit ihm Treffen möchte und ich finde das nicht in Ordnung, manchmal kam gar nichts, und dann schon. Im Juli 2006 sind wir dann mal zu ihm gefahren. Ich hatte es echt satt, ich wollte ihn endlich mal sehen. Dann habe ich ihn tatsächlich nach öfteren klingeln nach 6 Jahren wieder gesehen. ABer so wirklich über das "Problem" was er mit mir hat, haben wir nicht gesprochen.....ich bereue es. Seit diesem Zeitpunkt weiß ich das er ein Haus geerbt hat bei uns in der nähe. Dort hin fährt er ab und zu, und er meinte er würde sich melden, wenn er da hin fährt. Ich habe immer gefragt ob er es schon weiß. Immer kam könnte, vielleicht...wahrscheinlich...IMMER, bis jetzt! Jetzt gehe ich kaputt, ich weiß nicht mehr weiter! E-mails habe ich geschrieben, brachte auch nichts mehr, sogar ihn angerufen, obwohl er es immer nicht wollte...und dann kam "Bitte unterlass die ständigen Anrufe". Sehr nett.....ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter und das schlimme ist ich vermisse ihn so sehr, ich sehne mich richtig in den Arm genommen zu werden.
Meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter, sie meint er macht unsere Famile kaputt! Ich spreche offen mit meiner mutter, aber alles kann ich ihr auch nicht erzählen und helfen kann sie mir auch nicht mehr!
Ich brauche euren Rat, oder Hilfe!
Bitte!

Gruß
julchen94
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Brina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 24
Registriert: 16. Dezember 2007 14:30

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Brina »

Hey Julchen=)

Ich hab deinen Beitrag gelesen und kann dich total gut verstehen.
Bei mir ist alles sehr ähnlich, außer, dass ich meinen Papa "erst" seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe...
Ich kenne dieses hin und her nur zu gut...es wird immer versprochen, dass man sich trifft und am Ende passiert nichts:(
Ich hab mich dazu entschieden, dass ich ihn erst einmal nicht mehr sehen möchte, weil ich dachte, dass es mir dann besser geht.
Doch wirklich besser geht es mir trotzdem nicht...ich vermisse ihn auf der einen Seite total und auf der anderen Seite bin ich einfach nur wütend!

Es ist sehr gut, wenn du mit deiner Mum über alles redest...das mach ich auch sehr oft und das ist total wichtig.
Naja, einen "Rat" mit dem alles besser wird kann ich dir leider auch nicht geben, da es in deiner Situation leider von deinem Vater abhängig ist, wie es weiter geht...denn was soll man machen, wenn er sich mehr oder weniger quer stellt?!

Ich kann dir nur sagen, versuch stark zu bleiben und denk vor allem an dich und daran dass es dir gut geht!

Liebe Grüße, Brina
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Girl-Soccer »

hey du =)

hui hui hui....

wenn ich das richtig verstanden hab bin ich nur ein jahr älter als du ^^ also fast garnix =)
ich bin selbstscheidungskind und habe auch so einen "problem-vater"...
meine eltern sind seit 8 jahren getrennt und seit 5 geschieden...
ich hatte nie ein gutes verhältnis zu meinem vater und er hat mich auch nie wirklich "ehrlich" behandelt...
ich durfte auch nie wirklich das gefühl haben, er hat mich lieb, wie man seine eigene tochter lieb hat....
ich schätze mal dir geht es da genauso.... (wenn ich falsch lieg musst du das sagen...!)
doch mir ist vor etwa einem monat oder so aufgefallen, dass ich gewissheit brauche um normal weiter glücklich leben zu können:
entweder er ist ein arschloch, möchte mich nicht zur tochter und ich kann einfach versuchen das zu akzeptieren und ihn zu vergessen (zu mind. oberflächlich)
oder
ich er versteht, dass ich ihn als vater brauche, der mich !!!ehrlich!!! lieb hat und auch für mich da ist...
mit der ungewissheit kann ich nicht mehr leben und werde früher oder später daran zerbrechen...
deshalb bin ich gerade dabei irgendwie kontakt auf zubauen und will, wenn wir uns dann wohl hoffentlich mal sehen (schwierige geschichte), klarheit schaffen

ich könnte mir gut vorstellen, dass es für dich genauso nicht leicht ist mit der ungewissheit nicht leicht ist, und dass du auch einfach immer mehr spürst, dass
du deinen vater einfach trotzallem brauchst!
er ist ja schließlich immer noch dein vater und kann auch durch niemanden ersetzt werden!
vielleicht ist ihm das nicht so ganz klar und denkt es sei einfacher keinen wirklichen kontakt zu dir zu haben oder so...
ich weiß es nicht....

du schreibst dass du mit deiner mutter offen drüber redest, aber auch nicht mit ihr über ALLES reden kannst...
oh da kann ich lieder von singen! (kürzlich stand ein termin fest an dem ich mit meinem vater abends essen gehn wollt (hat nicht geklappt...) und das musste ich natürlich meiner mutter erzählen, damit sie weiß wo ich da bin und die hat das total falsch aufgegriffen und dachte ich wollte mich jetzt von ihr abwenden weil ich ihren neuen freund nicht mag! mann, die war fertig, du!!! bis ich der des erklären konnt! :/: )

du tust mir unendlich leid.... ich schätze ich weiß, wie du fühlst... (wenn du anderer meinung bist musst du das sagen ^^....!)

ich denke mal, wirklich helfen, außer dir das hier schreiben, kann ich dir nicht....

grüßle von einer girl-soccer die soeben an ihre eigene vater-geschichte denken muss....



haha... mal ein thema nur von leuten unter 18 ^^ und das mit mehr als 2 beiträgen! mal was neues ^^
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo ihr beiden,
also erst mal vielen Dank, dass ihr überhaupt geschrieben habt.
Ich habe das auch versucht wie du, Brina. Mir ging es letztes Jahr mal in einem Monat so, ich habe versucht alles zu vergessen, verdrücken und denken, das ist ein gefühlsloser Mensch... und der ist mir egal. Ja so einfach war das dann doch nicht...alles kam, wieder, alles!
Meine Mutter und meine Freunde die reden mir alle ein, ich soll ihn vergessen, und einfach nicht an ihn denken und mich nicht mehr melden und ich soll das Leben doch genießen, ich bin noch so jung....aber keiner ist in dieser Situation und ich hasse es. Vielleicht stimmt es ja und manchmal bin ich auch super wütend auf ihn, aber dann wieder sehne ich mich in seinem Arm zu sein, d. h. Drücken. Oft streite ich mich mit meiner mutter und dann heißts immer, er macht alles kaputt, er macht mich kaputt und auch unsere Famile, weil ich darunter leide und dann leiden alle. :streiten: Schrecklich...aber das machts ja auch nicht besser.
Also Girl-Soccer, genauso ist auch meine meinung, da warst du richtig gelegen! Ich brauche Gewissheit, dass macht mich einfach kaputt, und nicht nur das, sondern weil er mir nie so richtig Liebe gegeben hat, er hat mich ja kaum gesehen und dann wusste er nicht so wirklich was man machen könnte. (Als ich noch klein war unter 6 Jahre). Ich kann dich auch verstehen!
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Brina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 24
Registriert: 16. Dezember 2007 14:30

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Brina »

Hey,
Au man, wenn ich so lese, was du schreibst, muss ich auch wieder über alles nachdenken und das macht mich so traurig=/
Aber du hast so recht, Julchen!!!
Bei mir ist es ganz genauso...mir sagen auch alle ich soll ihn "halt vergessen" er hat eine Tochter wie mich nicht verdient usw...
Und mein Verstand sagt mir auch in gewisser Weise, dass das stimmt...nur dann kommen auf einmal Momente, in denen ich ihn so sehr vermisse...wo ich mir einfach nur wünsche er würde mich einmal so in den Arm nehmen wie früher...und wie du es sagst "drücken".

Allerdings ist bei mir wahrscheinlich der Unterschied, dass ich bis vor, naja halt bis das alles passiert ist eigentlich einen super Draht zu meinem Dad hatte...ich war immer seine "große Prinzessin" und hab mich so sehr gefreut, wenn er stolz auf mich war...
Das alles ist dann zusammen mit seiner mittlerweile neuen Frau und dem neuen Kind(was ja mein "Halbbruder" ist, ich ihn aber noch nie gesehen habe) immer mehr und mehr verloren gegangen.
Manchmal habe ich auch das Gefühl einfach "eingetauscht" worden zu sein...

Naja, was man machen kann...ich weiss es mittlerweile einfach nicht mehr...aber ich find es schön, mal mit "gleichaltrigen"drüber zu reden...und zu sehen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin!

Lg
MarliJo

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von MarliJo »

Hallo julchen,

es tut mir sehr leid für dich, wenn ich lese, was dein Vater tut - oder besser nicht tut.

Wie ich lese, hast du eigentlich alles versucht, um ihm klar zu machen, wie es dir geht. Die einzige Möglichkeit - wenn du es nicht schon getan hast - die mir noch einfällt ist, dass du einfach bei ihm vor der Tür stehst. Aber das birgt auch das Risiko in sich, dass er ganz auf sturr schaltet und dir böse ist, weil du ihm zum Kontakt zu dir "zwingst". Das ist etwas, was du abwägen musst.
Weist du, leider laufen die meisten Trennungen auch für die Erwachsenen (Eltern) sehr schmerzvoll ab, zumindest für den, der sich "verlassen" fühlt, weil der Partner geht. Ohne das werten zu wollen,... es sind überwiegend die Frauen, die den Entschluss fassen, eine Beziehung zu beenden. Und es sind überwiegend die Väter, die damit nicht klar kommen. Ich glaube, dass viele Väter sich aus Trotz und tiefer Verletztheit zurückziehen, leider oft genug auch von ihren Kindern. So nach dem Motto denken, fühlen,handeln >wenn ich meine Frau nicht mehr habe, dann will ich meine Kinder auch nicht<.
Ich will dafür bei dir nicht um Verständnis werben, weil ich für so eine Haltung kein Verständnis habe. Aber da ich so einer bin, der , sagen wir mal nicht ganz freiwillig von seiner Frau getrennt wurde, kann ich ein wenig nachvollziehen, was in den Köpfen "zurückgebliebener" Väter so vorgeht. Leider werden besondere Verhaltensmuster während einer Trennung erst "geboren".
Du schreibst ,dass du noch ein Baby warst als sich deine Eltern trennten. Ich weiß nicht was du von der Trennung deiner Eltern weist, welche "Qualität" sie hatte. Vielleicht liegt da der Ursprung für das Verhalten deines Vaters, das ich wie gesagt überhaupt nicht richtig finde !
Wenn du willst und kannst, wäre es vielleicht ein Weg, Dem auf den Grund zu gehen, um zu verstehen. Das hieße natürlich auch, dass dein Vater seine Sicht äußern sollte ohne unfair zu werden. Ich habe keine Ahnung, ob du dir das vorstellen kannst?! Sicher ein nicht gerade bequemer Weg.
Letztlich, so wie Girl-Soccer es schon schrieb, ist es an dir, mit dem Verhalten deines Vater umzugehen. Ihn vergessen,geht nicht, was aber geht ist, dass du mehr an dich selbst denkst. Das klingt so einfach und ist doch manchmal schwerer als man denkt. Vor allem aber solltest du dir keine Vorwürfe machen, dass dein Vater sich so verhält- es ist nicht deine Schuld.

Und noch etwas Wichtiges, was ich innerhalb des letzten Jahres selbst erst so richtig gemerkt und gelernt habe:
Beziehungen, egal welcher Art, lassen sich niemals erzwingen. Freundschaften nicht,geschäftliche Beziehungen oder
Partnerschaften nicht und leider auch die famliäre Beziehungen nicht, wenn es einer nicht will - aus welchen Gründen auch immer. Zu einer Beziehung gehören immer Zwei dazu.
Das einzusehen tut oft weh und ist soo entäuschend. Ich verstehe, dass du dich im Stich gelassen fühlst.
Ich hoffe, du kannst mit dem was ich geschrieben habe , etwas anfangen und wünsche dir , dass du einen Weg für dich findest, der dir gut tut und dir die nötige Nähe, oder den nötigen Abstand zu deinem Vater verhilft. Je nach dem.

Liebe Grüße
MarliJo
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Auch noch mal vielen Dank, für eure Beiträge!
Ich werde nach denken und versuchen das Beste daraus zu machen, wie es ihr gesagt habt! Nur wenn ich manchmal frage ob wir noch mal zu ihm fahren und sage es ist mir verdammt wichtig, dann bekomme ich von meiner Mutter zu hören, jetzt lass das doch mal du weißt das es momentan nicht geht und denke nicht immer nur an dich! Vielleicht meinst du das anders mit an mich denken.....
Ich möchte aber noch mal so schnell wie möglich zu ihm zu fahren und ihn die Fragen stellen, warum er das macht und warum er nicht gekämpft hat. Er hat mir schon mal ein Brief geschrieben, aber da kam wegen der Vergangenheit, und er hat alles verloren, mich und meine Mutter, aber das ist für mich kein Grund, warum er mich jetzt nicht sehen möchte. Meine Mutter stand immer dahinter, dass er mich sieht, meine Mutter hat nie was dagegen gehabt, im Gegenteil und das kann ich nicht verstehen, warum er dann nicht wenigstens um mich gekämpft hat...er hat ja zwar mich ab und zu gesehen, aber immer nur wie es ihm gerade gepasst hat.

Brina, es tut mir auch voll leid für dich! :trost: Wirklich, ich bin auch ganz froh dass ich mit euch Sprechen kann denen das genauso geht und vorallem ungefähr im selben Alter sind wie ich. Ich dachte auch immer das ich die einzige bin!

Ich kann leider die Sachen, die so ein Vater macht, alles NICHT VERSTEHEN!!!!!! ´

Liebe Grüsse
julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

ich könnte bestimmt noch einiges scheiben, hab dazu aber grad leider keine zeit, also mach ichs halt erst mal kurz ^^
julchen94 hat geschrieben:Nur wenn ich manchmal frage ob wir noch mal zu ihm fahren und sage es ist mir verdammt wichtig, dann bekomme ich von meiner Mutter zu hören, jetzt lass das doch mal du weißt das es momentan nicht geht und denke nicht immer nur an dich!
was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem "ob WIR mal zu ihm fahren"....
glaubst du nicht eigentlich, dass du schon altgenug bist vielleicht mal allein hinzufahren?
ich glaube, ich könnte das garnicht mit meiner mutter....

tja viel mehr zeit zum schreiben bleibt mir wohl grad nicht mehr...
naja ich hoff mal ich hab bald wieder mehr zeit....

grüßle von einer girl-soccer, die oft viel zu viel und doch zu wenig zu tun hat...
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo ihr!
ich wollte letztes WE zu ihm fahren, aber meine Mutter hatte viel stress und es war auf der Kippe gestanden....und wie ich es geahnt habe, meinte meine mutter NEIN, ich habe versucht es irgendwie hin zu bekommen, dass wir doch fahren, aber es ging nicht....sie hat auf Stur gemacht. Ich habe die ganze Zeit rum geheult, ich konnte gar nicht mehr auf hören....das ganze WE war bescheuert.....ich habe dann gesagt, wenn keiner mit mir zu ihm fährt, dann fahre ich eben alleine mit dem Zug und wenn eine Freundin mit darf dann geht die mit, natürlich nur wenn sie möchte. Nein, dass darf ich nicht, ich bin noch viel zu jung, mit 16 kannst du das machen, aber nicht mit 14! Immer bin ich jung, egal was ich machen möchte!Ich war einmal bei ihm und da war meine Mutter dabei, natürlich nicht wo ich dann geklingelt habe, da war ich auf mich alleine gestellt, aber das war so ein verdammt unwohles gefühl als ich dann wieder zu meiner Mutter ins Auto gestiegen bin...so ein komisches Gefühl, ich kann das gar nicht definieren....war aber sehr unangenehm. Ich habe mich so oft im Internet informiert, dass ich auch ohne Mutter zu ihm kann und ich weiß ganz genau wie ich da hin komme, aber nein, ich darf das nicht! Ich habe aber keine andere Wahl, als das zu machen was meine Mutter sagt und das kotzt mich so was von an manchmal, weil sie gar nicht weiß wie das ist! Weil sie nie in dieser verdammt schweren situation gesteckt war!
Manchmal ist es aber auch gut das sie da ist....dann kann ich mich bei ihr ausheulen......aber das geht so oft jetzt irgendwie auch nicht mehr.....

Naja ich höre jetzt mal auf....ich muss ins Bett....sonst bin ich morgen kaputt....müde.....

Grüsse
Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

jetzt hab ich wieder mal nur kurz zeit aber ich bleibe "treu" ^^

hm... das is ja echt doof dass du nicht allein fahren darfst....
das erste mal dass ich allein mit dem zug eine längere strecke gefahren bin war vor einem halben jahr von stuttgart nach hannover....
damit hat meine mutter mittlerweile kein problem, solang ich nicht umsteigen muss...
wie weit ist es denn?
wäre es möglich, deinen vater zu überreden mal in deine stadt zu fahren?
wie ist eigentlich generell so der kontakt?

naja wie gesagt: ich hab nicht sehr viel zeit....
also ich geh dann wohl mal schlafen

grüßle von einer girl-soccer die noch kurz schaun muss obs hausaufgaben gab ^^
Brina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 24
Registriert: 16. Dezember 2007 14:30

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Brina »

Hey,

Wohnt dein Vater denn so weit weg, dass du mit dem Zug fahrn musst?oO
Naja, ich denke mal, wenn deine Mum da nein sagt, kannst du ja eh nicht viel machen...
Nur vllt. versuchen ihr klar zu machen, wie wichtig es dir ist.

Allerdings versteh ich nicht, warum sie sagt, dass du nicht immer nur an dich denken sollst?
Natürlich sollte man auch an die anderen denken, das ist klar...nur in dieser Situation geht es nunmal um dich und das wichtigste ist, dass es dir gut geht!!
Ich habe nämlich auch lang den Fehler gemacht, mehr an alle anderen zu denken und versucht es allen recht zu machen...doch mittlerweile hab ich gelernt, dass es in manchen Situationen einfach nicht geht...und es ist bestimmt nicht egoistisch oder so, wenn du dann mal an dich denkst und einfach dass machst, damit es dir gut geht...

So, hab leider im Moment nicht so viel Zeit...habe bald meine Prüfungen und bin nur am lernen-.-^^

Lg=)
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

also diese kurze bemerkung muss ich jetz einfach noch schreiben bevor ich off geh ^^ :
ich habe nie das gefühl irgendwie auf andere achten zu müssen beziehungsweise auch mal egoistisch zu sein ^^
ich halte andere aus meinen angelegenheiten irgendwie immer raus ^^
zu mindest wenn es um meinen vater geht versuche ich sowenig wie möglich da hineinzuziehen....
zwar ist das für mich selbst manchmal nicht einfach, aber ich glaub das hab ich wohl durch schlechte erfahrungen gelernt...

also das wollt ich noch kurz loswerden ^^

gute nacht euch allen! ich geh jetzt aber wirklich mal schlafen :schlafen:

grüßle von einer girl-soccer, die wohl immer noch ihren senf dazugeben muss ^^
Brina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 24
Registriert: 16. Dezember 2007 14:30

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Brina »

Hey,

Na, girl-soccer das war doch auch an Julchen gerichtet, weil sie meinte, dass ihr gesagt wird, dass sie nicht immer nur an sich denken soll;)
Und du kannst ja nicht alle aus deinen Angelegenheiten raushalten, weil zu soetwas ja mindestens 2 Menschen gehören...und andere, wie z.B. die Mutter, Freunde etc. sollten halt für einen da sein um mit ihnen zu reden...
Denn wenn man alles immer nur in sich hineinfrisst bringt das ja auch nichts...:P

Lg=)
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Vielen Dank, an euch beiden!!
Meine Mutter hat viel Stress mit der Arbeit (Nachschicht, Tagschicht, Spätschicht...geht manchmal körperlich an die Grenzen bei ihr) und ich habe noch eine kleinere Schwester die 5 Jahre alt ist....ohne Vater...allein Erziehend....ich denke mal, dass sie das nicht so gebrauchen kann, wenn ich dann nur an mich denke! Ich weiß, ich sollte auch an mich denken..aber ich möchte auch jedem alles Recht machen, meine freunde haben das auch schon gesagt und sie meinten ich soll an mich denken und nicht was für die anderen das beste oder halt alles Recht machen.....Also das mit an mich denken...

Die Entfernung von mir zu meinen Vater ist schon etwas länger...Würzburg Freiburg...ich müsste halt wenn ich mit dem Zug fahren würde 1mal auf jeden fAll umsteigen....ich bin zwar schon dieses Jahr 2mal alleine Zug gefahren, aber dann als ich einmal umsteigen musste, hat mich dann meinte Großtante, weil ich zu ihr gefahren bin halt da abgeholt und wir sind dann denn rest zusammen gefahren. Ich denke, aber in diesem Fall würde ich das hin bekommen....aber meine Mutter ist ja strikt dagegen...was soll ich denn da schon groß machen...

Der Kontakt ist nicht so gut...ich schreibe ihm und frage in immer wieder in den letzten monaten, ob er denn schon weiß wann er zu diesem Haus fährt, dass er geerbt hat, ...aber immer kommt vielleicht, könnte und so weiter...ich habe ja angerufen, aber immer ging der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist momentan nicht erreichbar....immer wieder....ich habe es einmal geschafft, aber da hat er das selbe gesagt wie er auch in Mails, oder Briefen schreibt....Nach den Osternferien habe ich ihm eine Mail geschickt wo ich gesagt habe, wenn er sich nicht meldet und mir nichts sagt, dann rufe ich halt auf der Arbeit an....und gleich den Tag darauf kam gleich eine unverschämte Nachricht, ich solle die ständigen anrufe unterlassen und er meldet sich nächste Woche noch mal ausführlicher....ja jetzt sind schon morgen 2 Wochen her, als er das geschrieben hat...NICHTS! Jetzt warte ich trotzdem ab, wie die anderen mir sagen dass ich mich nicht melden soll....aber ich schaue jeden Tag in Briefkasten persönlich und immer nach Mails....aber nie was ist dabei...

Ich weiß nicht ob es bei euch genauso ist....immer diese unzuverlässigkeit!

Ich muss noch nicht zu sehr pauken für die Prüfungen, aber ich schreibe jetzt viele Schulaufgaben....naja...jeder muss lernen....manchmal zum kotzten

ganz viele Grüsse
Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von hoppel »

Hy Julchen,
ich kenne auch die Probleme mit dem Vater! Ich bin zwar etwas älter als du,aber als ich dein Thread las wollte ich dir umbedingt mitteilen,das ich dich verstehen kann. Ich warte auch immer auf einen Kontakt,ich habe versucht um diesen Kontakt zu kämpfen,doch bin gescheitert..es tut immer noch täglich weh und ich weiß nicht wie ich da rauskommen kann. ( mein Thread ist "Wer kann mir helfen?" )
Aber hier geht es ja nicht um mich. Ich wünsche dir,dass du bald was von deinem Vater hörst und er bemerkt was er für eine tolle Tochter hat...und sei gewiss, wenn er sich nicht meldet,DU bist nicht schuld,es liegt nicht an dir!!!!
:umarmen: hoppel
Antworten