Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Danke, für die vielen Beiträge....ich versuche momentan ihn zu vergessen....aber das geht nicht immer!
Schade, dass es für so was keine Hilfe gibt, es so hin zu bekommen, dass sich mein Vater meldet!
Ich muss wohl das beste aus dieser Sache machen!

Grüsse Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von hoppel »

Hy Julchen,
das stimmt,so eine Hilfe wäre toll. Aber ich hab mich damals gefragt,wie es denn wohl wäre,so ein halb erzwungerner Kontakt...ich glaube das wäre nicht das,was wir uns als Töchter wünschen würden. Es wäre dann ja nur ne Pflicht und nicht aus Liebe sich uns zu zuwenden...weißte?
Und das Vergessen ist auch so eine Sache...ich hab es jetzt schon ein paar Jahre versucht...aber es kommt immer wieder...der Wunsch,die Sehnsucht nach einem "richtigem" Vater...ich rede momentan,nein...ich versuche momentan mit meinen Freundinnen zu reden...das hilft gerade echt gut..ich hoffe du hast gute Freunde..sonst sind wir hier immer für dich da und hören zu..und haben ja auch ähnliche Erfahrungen!!!
:umarmen: hoppel
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Danke, hoppel!!!
Ich habe Freunde mit denen ich reden kann....nur die eine will das gar nicht mehr so hören und naja dann bleiben nur noch 2...aber das ist manchmal ganz gut. Manchmal denke ich, dass ich nicht mit denen Reden kann, weil die nicht der Meinung sind wie ich und naja dann habe ich das Gefühl, dass sie immer hinter der Mama stehen, nicht immer...nur manchmal. Z. B. wo ich mit einer Freundin zu ihm mit dem Zug fahren wollte...weil meine mutter keine Zeit hatte und so weiter, da war sie dagegen, die andere nicht und die eine hat genauso geredet wie meine Mutter und das kann ich nicht haben...naja es stimmt bestimmt was meine mutter sagt, aber sie kann nicht alles verstehen, sie war NIE in dieser Situation.
Ich bin echt froh, dass ich hier mit euch schreiben kann!!!
Alle machen mir klar das die Liebe nicht erzwungen werden kann und das weiß ich, aber wenigstens kennenlernen oder Freunde werden, das kann doch nicht so schwer werden. Mein Vater weiß doch eigentlich gar nichts von mir, sowie ich kaum was von ihm weiß....
Momentan geht es eigentlich ganz gut ihn zu verdrengen, aber dann muss ich doch immer wieder denken, vielleicht ist ja ein Brief im Briefkasten oder eine Mail....aber das ist hoffnungslos!

Ganz viele Grüsse
Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Girl-Soccer »

hey

ich schaffs auch mal wieder mich zu melden =)

mensch du das ist echt hart....
ich schließe jetzt mit meinem vater vollkommen ab...
wenn du meinen letzte beitrag in meinem thema liest, dan weist du wovon ich so quasi rede, wenn du es in einzelheiten willst ^^
hoppel sagt, sie kann nicht vergessen...
ich hoffe, ich kann es vielleicht etwas eher, da ich die sache klar und deutlich gemacht habe, für meinen vater und für mich
wie das bei hoppel war weiß ich natürlich nicht.....
aber vor diesem abend, an dem es "entschieden" wurde konnte ich ihn auch nicht vergessen...
ich brauchte die gewissheit....
ich glaube, so geht es dir auch: ohne gewissheit kann man nicht vergessen, weil immer noch ein, vielleicht ganz winziges kaum sichtbares aber doch bestehndes stückchen hoffnung da is, dass es vielleicht doch anders sein könnte! (an dem ich kaputt gegangen wäre, hätte ich nicht klarheit geschaffen... so bitter diese klarheit auch sein mag....)
deshalb glaube ich echt nicht, dass du ihn vergessen kannst, solange ihr keine wirkliche ahnung von einander habt!
solange ihr euch nicht kennt! solange ihr das nicht "besprochen" oder geklärt oder so habt!
an deiner stelle könnte ich wahrscheinlich nicht anders, als kämpfen, bis ich gewissheit habe, bis er sich mal zeigt!
ich weiß nicht, wie es DIR dabei geht, aber ICH könnte nicht anders....

du packst das! du musst das packen! du wirst das packen!
box :boxen: dich druch und verlier nicht die freude am leben :cool: , ok? =)

grüßle von einer girl-soccer die jetzt mal wieder verspätet ins bett geht ^^
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von hoppel »

Hy girl-soccer,
naja bist du sicher das nach der Entscheidung du alles vergessen kannst???
Ich hab (Thread Wer kann mir helfen) versucht zu kämpfen,wie du dort lesen kannst und das echt auch ne ganze Weile,doch ich wurd immer wieder zurückgestoßen...es stimmt schon richtig geklärt ist das nicht zwischen uns,aber die Zurückweisungen und Ignoranz zeigen ja auch klar seine Meinung. Ich hab den Kontakt abgebrochen und trotzdem,jetzt genau 6 Jahre nach der Scheidung hoff ich immer noch auf eine kleine Regung und versteh nicht,warum man mich ablehnt...er kennt mich ja nicht und trotzdem weigert er sich???
Ich hoffe Julchen du wirst mehr Glück haben und hast ganz viel Kraft! Die brauchst du...aber geh nicht über deine Kraft hinaus!
Reden! Naja es gibt halt immer nur wnige,die einen dann verstehen können..aber eine gegensätzliche Meinung ist ja auch nicht verkehrt,um einen anderen Blickwinkel zu bekommen! :)
Viel Glück,und halt uns auf dem laufenden! Vielleicht klappt es ja bei dir!
:umarmen: hoppel
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Ja, danke!
Die Kraft kann und muss ich gebrauchen!!! Aber ich denke, meine Mutter und meine kleine Schwester geben die mir etwas. Momentan versuche ich ihn zu verdrengen, aber bald werde ich dann doch wieder an ihn denken und fragen: WARUM? WARUM WILL ER MICH NICHT SEHEN?
Meine Mutter hat vor mit mir zu ihm zu fahren, weil ich mir das so sehr wünsche und mir es so wichtig ist (wie ich es schon sagte), aber erst am letzten WE in den Pfingsferien. Ich denke, es wird wieder nichts...wie schon mal....ich stelle mich so drauf ein, damit wenn ich fahre mit um so mehr freuen kann und wenn es genau umgedreht ist, dann bin ich nicht so enttäuscht.
Noch mal ganz vielen Dank, für eure Ratschläge oder beistand!!!
Und ich werde mich durchboxen!
Ich kann momentan auch nur kämpfen....aber jetzt gerade lasse ich es ruhn, weil es jetzt momentan glaube ich kein Sinn macht.
Also noch mal ganz lieben Dank, an euch alle!!!
Eure Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo :)

So jetzt ist es schon über ein Jahr her. Es hat sich eigentlich nicht viel getan. Doch es geht mir etwas besser! Ich schaffe es besser damit um zu gehen, auch der Kontakt mit ihm ist eigentlich nicht mehr so schlecht wie vorher. Er vergisst mich nicht, nur ich brauche Geduld! Geduldt einen Brief von ihm zu bekommen. Er schreibt aber immer, dass er noch keinen Termin weiß zum Treffen und er würde sich melden. Soweit sind wir erst...ich schreibe ganz anders und sehe es anders. Doch die Geduldt muss ich noch lernen...

Ich bin jetzt in Psychologischer Behandlung? Wie nennt man das? Auf jeden Fall, es bringt sehr viel für mich und ich denke es war richtig hilfe zu suchen! Ich finde, es lohnt sich hilfe zu suchen. Man braucht auch nicht denken man ist "gestört oder krank", das dachte ich früher zumindest und viele sehen das auch noch so. Es ist troztdem verdammt schwer, manchmal drohen so "Rückfälle". Zu ihm zu fahren, oder anzurufen...doch ich es wäre nicht gut wenn ich das tun würde...es ist auch nicht immer 100%ig weg, die Sehnsucht, das Bedürfnis das er mich in den Arm nimmt....vorallem, in den Ferien. Ich habe es gemerkt, ich wollte auf einmal zu ihm, bei ihm sein, ihn sehen. Ich habe schon wieder versucht wie komme ich zu ihm , zu schauen....einfach weg von hier und zu ihm. Weil die Sehnsucht so groß war. Jetzt gehts wieder...doch gerade ist es wieder so...ich möchte zu ihm. Ihn sehen!
Die Schule und der Sport ist die einzigste Möglichkeit dieses Problem an einen Platz zu schieben, wo es hingehört und mich nicht sehr beeinflusst. Es hat mich schon sehr beeinflusst...oder es beinflusst mich immer noch.
Es wird noch lange dauern...aber mir hat dieses Forum auch schon sehr viel geholfen und ich bin so froh, dass ich es gefunden habe! :)

Liebe Grüße vom Julchen :)
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo ihr lieben, :)

ja ich habe lange nichts mehr geschrieben. Soweit war ja alles in Ordnung, war regelmäßig bei meiner Psychologin und habe keine Sitzungen mehr schon seit mindestens einen halbem Jahr, ich glaube 3/4 Jahr schon.
Nun habe ich Ferien, ein neuer Lebensabschnitt kommt und ich habe meinen Vater mal wieder 2 Jahre lang nicht gesehen.

Die Beziehung zwischen ihm und mir, war eigentlich letztes Jahr am besten. Ich schrieb Briefe, die keine Vorwürfe enthielten, sowie keine Anspielungen auf ein Treffen. Das war der Rat meiner Psychologin, habe ich dann auch mal ausprobiert und es hat wirklich geklappt, dass er mir auch etwas geschrieben hat. Leider war kein Treffen, aber er hat mir sogar zurück geschrieben, was aber auch immer wieder zum Beispiel 2 Monate gedauert hat. In dieser Zeit frage ich mich jeden Tag oder mache mir wieder viele Gedanken darüber oder habe Angst, dass alles so wird wie am Anfang, der Kontakt abbricht, oder alles wieder schlimmer wird. Nun ja, im März schickte ich ihm dann ein Foto von mir, wie ich das immer jedes Jahr mache. Es kam nichts, dann schrieb ich noch mal eine Mail Anfang Juni und bis heute kam nichts. Sonst hat er sich nach 2 Monaten mindestens mal gemeldet, und wenn ich ein Foto schickte, nach einer Woche oder zwei.
Ich denke es hat damit zu tun warum er auf einmal wieder "Dicht" macht, dass meine Mutter ihm im Februar/März wegen der Versicherung von mir, kontaktiert hat. Wegen Finanziellen Dingen und Übernahme der Kosten...der übliche Papierkram. Seit dem meldet er sich auch nicht mehr. Ich denke das war der Auslöser für diese Reaktion.

Aber mein Grund warum ich hier schreibe ist dieser:
Vor vier und vor zwei Jahren, bin ich zu ihm gefahren, wie ich auch glaube schon mal geschrieben habe. Ich möchte ihn sehen, momentan, naja es geht schon wieder mal seit gut 1 Monat so. Es ist halt nur so, ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, aber die Sehnsucht, das anschauen, ihn sehen so nah zu sein ich muss das stillen...Meine Mutter habe ich schon mal angesprochen, ich bin ja jetzt langsam alt genug alleine zu ihm zu fahren mit der Bahn. Ist leider ein Akt und etwas teuer, aber ich würde alles machen und natürlich selbst bezahlen. Meine Freundin hat sich angeboten, bzw. hat gesagt sie würde mit fahren ohne das ich sie gefragt habe. Ich würde aber auch alleine fahren, wenn ich ehrlich bin wäre mir das irgendwie lieber, aber zu zweit hat man eine gewisse Sicherheit.
Ich weiß, dass es wahrscheinlich für die "Beziehung" zwischen ihm und mir, nicht gut tun wird, was aber dann von seiner Seite kommt. Er blockiert wahrscheinlich, schreibt mir nicht, so wie jetzt. Aber wann werde ich ihn sehen, freiwillig wird er das sicherlich nicht zulassen. Vielleicht macht er auch gar nicht auf, so war es jedenfalls die letzten 2male, nein, er hat aufgemacht, nur mit Nachbarhilfe und Hartnäckig sein.
Es könnte auch sein, wenn ich wirklich zu ihm fahren würde, könnte ich mir vorstellen, wieder in ein tiefes Loch zu fallen, aber ich glaube nicht.

Ich bräuchte euren Rat, ob ich wirklich zu ihm fahren soll. Ich will, aber ich möchte wissen, was ihr dazu meint. Meine Mutter kann es auf eine Art verstehen, aber sie ist nicht begeistert, auch wenn sie es nicht zeigt, aber ich kenne ihre Meinung und ich kenne sie einfach.

Also dann bis bald und ich freue mich auf eure Meinung

Grüße Julchen :)
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Gerda »

Liebe Julchen,

schön, dass es dir gut geht.

Ich habe das Gefühl, es konnte gut sein, wenn du deinen Vater besuchen gehst. Vielleicht magst du ihm mal schreiben, Papa, ich möchte dich sehr gerne sehen. Ich schlage vor, ich komme am xy-Tag um xy-Uhr. Ich fände es schön, wenn wir (deine Lieblingstätigkeiten mit ihm, z. B. ins Kino gehen, zu McDoof gehen, spazieren gehen oder was immer du dir sehr wünschst). Was meinst du, Papa, kannst du dir das auch schön vorstellen?

So in etwa, natürlich in deinen Worten. Du hast ja schon sehr lange auf ihn verzichtet und mir kommt es gut vor, wenn du dich dafür einsetzt, dass Ihr Euch seht.

Liebe Grüße
und alles Gute und viel Erfolg! :umarmen:
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo Gerda, :)

danke für den Vorschlag!!!
Momentan steht es sehr auf der Kippe, meine Mutter möchte nicht, dass ich alleine fahre dagegen kann ich nichts machen.
Ich weiß einfach nicht ganz was ich jetzt machen soll, aber ich habe mir auch überlegt einen Brief zu schreiben. Doch ich glaube er wird es nicht zulassen. Ein Versuch ist es ja wert. Nur meine Mutter möchte ihm jetzt auch schreiben, wegen Versicherung und Bilder schicken und dann kommt noch ein Brief von mir, ein Tag später, ist ja eigentlich sehr "aufdringlich" und zu schreiben.

Naja auf jeden FAll, danke noch mal!
GAnz liebe Grüße
von Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Tochter1979
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2010 16:21

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Tochter1979 »

Hallo liebes Julchen,

ich bin zwar schon erwachsen aber ich will dir trotzdem schreiben. Ich werde erst jetzt mit 30 ein Scheidungskind aber ich weine sooo oft und wenn ich Beiträge wie Deinen lese dann denke ich oft dass ich mich arg anstelle weil ich habe schon die Richtung in meinem Leben, ich habe einen lieben Mann, eine süße einjährige Tochter und ein guter Job wartet auf mich. Und ich denke was das wichtigste ist, ich muß mich weder für Mutter noch für Vater entscheiden weil ich alleine wohnen kann, wenn ich den einen sehen will steige ich in mein Auto und fahre hin. Es ist soviel einfacher als für Dich oder viele andere Jugendliche oder gar noch kleinere Kinder. Und trotzdem tut es so sehr weh!

Aus der Sicht einer Mutter muß ich Dir sagen dass ich Dich auch nicht alleine fahren lassen würde. Deine Mutter liebt Dich über alles und sie sieht ja wie sehr Dich Dein Vater verletzt, das ist hart für eine Mama mit anzusehen. Es ist einmal dass man heute leider keine süßen Mädchen alleine losziehen lassen möchte weil einfach viele grausame Sachen passieren und das andere (das hier ist ja eher unwahrscheinlich aber das was jetzt kommt ist so gut wie sicher) ist dass wenn Du hinfährst Du ja sicher wieder enttäuscht wirst, weil was soll dieses Mal anderst sein als letztes Mal? Und das will sie Dir und vielleicht auch sich selbst ersparen.

ABER ich versteh Dich dass Du nicht aufgeben möchtest und dass Du Dich nach ihm sehnst. Ich kann es sooo gut verstehen und mir kommen echt die Tränen wenn ich lese dass Dein Papa Dich so abweist, seine eigene Tochter!!! Du kannst doch nichts dafür und ich kann es einfach nicht verstehen dass er Dich leiden lässt. Einen guten Tipp habe ich Dir leider da auch nicht. Vielleicht solltest Du ihm mal den Link zu der Seite schicken dass er sieht wie es Dir geht und dass Du Dir Hilfe und Tipps im Netz suchst. Bei mir haben meine Eltern aufgehört mich reinzuziehen als ich ihnen gesagt habe dass ich wegen ihnen einen Therapie angefangen habe. Das ist vielleicht auch was für Dich. Klar in Deinem Alter denkt man noch mehr ich bin doch nicht bekloppt und ich brauch das nicht. Aber vielleicht einfach mal ausprobieren. Die Therapeuten können einem manchmal Wege zeigen mit gewissen Situationen klar zu kommen. Mir hat es ein bisschen geholfen und ich war nur ein einziges Mal dort und es muss ja keiner wissen!
Und was mir auch noch hilft ist wenn mich jemand einfach in den Arm nimmt. Vielleicht schnappst Du Dir einfach jeden Tag einmal Deine kleine Schwester und knuddelst mit der oder frägst Deine Mama ob ihr das einfach mal ab und zu machen könntet (Deine Mama wäre bestimmt auch froh ab und zu von Dir geknuddelt zu werden). Oder Freundinnen oder vielleicht hast Du ja auch schon einen Freund?

Ich schicke Dir auf jeden Fall eine dicke Umarmung!

Alles liebe,
Krao
Tochter1979
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2010 16:21

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Tochter1979 »

Sorry, ich hatte nur Seite 1 gelesen, super dass Du die Therapie machst!!! Das hilft Dir bestimmt. Und ich würde es auch wie Gerda machen.

Ich wünsch Dir viel Glück!!!
Benutzeravatar
Buecherfalke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 99
Registriert: 29. Oktober 2006 15:32

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Buecherfalke »

Hallo ihr Lieben!

@julchen: Zuallererst wünsche ich dir viel Kraft! Ich finde es bewundernswert, dass du dich so bemühst, den Kontakt zu deinem Vater nicht abreißen zu lassen! Bei mir war es (wie ich glaube schon mal erzählt habe, ähnlich): Inzwischen sind es ca. 7 Jahre, in denen ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Anfangs habe ich ihm auch geschrieben, aber es machte mich nur noch weiter fertig, dass er alle meine Nachrichten ignoriert hat, so dass ich jeglichen Versuch mit ihm in Kontakt zu treten eingestellt habe. Gerne würde ich ihn fragen, wie egal seine Tochter ihm eigentlich ist, aber das spare ich mir besser. Auf die Frage per Brief erfolgte keine Antwort...

@Tochter1979: Egal wie alt man ist (Ich bin in den 20ern), eine Scheidung ist immer schlimm. Ob man zu dem Zeitpunkt der Scheidung jung ist oder nicht, kann man irgendwie nicht begreifen, dass die, die bisher immer ein Herz und eine Seele waren, nun getrennte Wege gehen. Dass es ihnen oft egal ist, wieviel Mist sie ihren Kindern aufbrüden, nur um mit ihrem eigenen Schmerz und Stolz zurecht zu kommen. Das du deinen Eltern gesagt hast, dass du wegen ihnen eine Therapie machst, finde ich einfach super. Versteh mich bitte nicht falsch, aber manchmal hilft einfach nur die Holzhammer-Methode!

Bücherfalke
Deine Heimat ist da,
wo deine Wurzeln sind.
Deine Liebe ist dort,
wo dein Herz ist.
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo ihr lieben :) ,

ich habe mich sehr gefreut über eure Worte. Irgendwie hilft es mir ein bisschen eure Beiträge zu lesen. @1979 und @buecherfalke.
Ja, ich sehe es ja selber ein, es bringt eigentlich nichts wenn ich zu meinen Vater fahren würde. Ich habe es bis jetzt auch nicht getan, weil auch die Samstage knapp sind und am Dienstag fängt wieder die Schule an, also es geht schlecht.
Nur diese ganze Situation ist einfach momentan schrecklich. Mal wieder. Es kommt immer nur Abschnittweise. Mal ist es besser, mal schlimmer. Aber es dauert schon seit Monaten.

Das große Problem, mit dem ich mich jeden Tag herum quäle ist, jetzt momentan nicht mehr aktuell, dass ich zu meinen Vater fahren möchte, sondern.
Ich sehne mich sosehr nach einer männlichen Person, die mein Vater ist, der mich drückt, Geborgenheit mir gibt, die typischen Gesten eines Vater hat, sich um mich kümmert so wie es meine Mutter macht, genau so, aber nur eine männliche Person, ein Vater. Diese Sehnsucht ist so Schmerzhaft. Ich schaue immer irgenwelche Serien und dann wünschte, der sei mein Vater. Manchmal träume ich von einem Mann aus der Serie das er mich ganz fest drückt, ich hoffe jede Nacht, dass ich so ein Traum habe, aber es ist nicht so. Ich versuche es mir vorzustellen, aber es ist nicht mein Vater den ich mir vorstelle. Das geht schon seit Monaten so, ich weiß das es in den Osterferien sehr schlimm war, da habe ich meine Gefühle aufgeschrieben und nur geheult, und so geht es die ganze Zeit.
Meine Mutter weiß das nicht, es weiß niemand. Auch nicht meine besten Freundinnen. Ich kann es ihnen einfach nicht sagen. Die sind mir zu nah, ich weiß es nicht, vielleicht habe ich auch einfach nur Angst, dass sie mir ausreden, es sei weil ich noch keinen Freund habe oder das hat jeder. Ich glaube ich werde es ihnen auch nicht so schnell sagen. Letztes Jahr war es auch schon so, es hat eigentlich da erst angefangen. So richtig. Nachdem ich bei meiner Psychologin war. Aber die brauche ich deshalb nicht. Ich bin ja ganz anders als früher, aber diese Sache die ist so schlimm. Die tut richtig weh. So eine Sehnsucht.
Mein Opa nimmt mich auch in den Arm, aber irgendwie ist das nicht das, was die Väter machen, und mein Onkel zu dem habe ichc auch ein super Verhältnis, die lieben mich überalles, und passen immer auf mich auf. Aber die ersetzten nicht den Part eines Vaters für mich...und da habe ich auch Angst, dass sie vielleicht sagen könnten, ich habe ja männliche Zuneigung.

Ich musste es sagen, aber ich kann es nur hier schreiben. Meiner Mutter konnte ich es noch nicht sagen. Es ist so seltsam, und und komisch das gegenüber ihr zu offenbaren.

Danke, für euren lieben Beiträge :)
Eine gute Nacht
und Ganz liebe grüße
von Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Tochter1979
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2010 16:21

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von Tochter1979 »

Ach Julchen,

Du liebst nun mal Deinen Papa auch wenn er sich so verhält wie er es tut. Ihn kann keiner ersetzten auch nicht seine Umarmung. Ich verstehe es schon dass Du das vermisst. In meinem Elternhaus war es nie gang und gebe dass man sich herzlich in den Arm nimmt und ich habe es immer vermisst und mich danach gesehnt. Wenn es passiert dann kommt es von meiner Seite und ich bin doch die Tochter, eigentlich will ich doch in den Arm genommen werden und es mir nicht erschleichen müssen!
Weißt Du was ich aus dem ganzen Mist mit meinen Eltern mitnehme? Ich werde es besser machen! Ich will für meinen Mann und meine Tochter immer da sein und ihnen immer zeigen dass ich sie liebe und keiner von beiden soll jemals sich nach einer Umarmung sehen müssen!!! Das ist mein oberstes Ziel, eine harmonische glückliche Familie in der sicher auch gestritten werden darf aber es soll eine Familie sein bei der sich jeder wohl und geborgen fühlt. Ich glaube Ziele im Leben sind wichtig, dann kann man an was arbeiten und sich darum kümmern dass man dem Ziel näher kommt. Du bist zwar ne ganze Ecke jünger als ich, aber hast Du auch Ziele?

Auf jeden Fall bin ich froh dass Du einen lieben Onkel und Opa hast, da hast Du schon mehr als manch anderer, das freut mich dass Du dort so geliebt wirst.

Auch das mit Deinen Freundinnen versteh ich dass Du das nicht erzählen willst, auch hier geht es mir manchmal ähnlich. Sie finden oft nicht die Worte die ich eigentlich hören will und oft kommen sie aus heilen Familien und können das ganze eh überhaupt nicht nachvollziehen und somit halte ich sie von vorne weg für ungeeignete Beurteiler. Ich glaube die einzigsten Menschen die dir wirklich helfen können ist zum einen Dein Vater aber ich denke der scheitet aus... deine Therapeutin, warum es ihr nicht erzählen, sie hat sicher Verständnis und kennt das bestimmt auch von anderen mit einer ähnlichen Geschichte und wer weiß vielleicht kann sie Dir einen guten Tipp geben, verlieren kannst du nichts und vor ihr doof fühlen brauchst Du Dich auch nicht... oder Du. was sicher das schwerste überhaupt ist weil Du das ja schon versucht hast ihn zu vergessen und Dich abzulenken.

Ich hoffe Dir geht es bald besser!!!

Ganz liebe Grüße,
Karo
Antworten