mein vater macht probleme!!=(

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von rainbowgirls »

hallo ihr zusammen,

ich bin glücklicherweise auf dieses forum gestoßen und fange jetzt einfach mal an.

ich bin 11 jahre Alt,meine mutter hat sich vor 3 Jahren von meinem vater getrennt !
damit hatte ich kein problem,bis mein vater anfing schlecht über meine mutter zu reden. :dagegen:

das macht mich sehr traurig wenn man darübernachdenkt dass es 3 Jahre her ist.
Danach wollte mein vater dass sorgerecht für sich,aber ich wollte dass nicht.
glücklicherweise konnten wir es so händeln dass meine eltern sich das sorgerecht teilen.

momentan ist mein vater sauer weil meine mutter einen neuen freund hat,(den sie angeblich schon lange hat behauptet mein vater),trotzdem verstehe ich mich gut mit ihrem neuen freund.

Leider habe ich jedesmal wenn ich ihn sehe dass gefühl mein vater würde ausrasten wenn er dass mitbekäme.
da es schon so einen fall gab.

ich war mal wieder traurig dass mein vater über meine mutter so schlecht redet :( .
mein bruder kam zum glück und hat mich verteidigt,doch als ich vor wut aufsprang und meinen vater anschrie :streiten: und sagte dass er ihn garnicht kenne :meinung: ,weil er über den freund meiner mutter schlecht redet,hat er mich so angeschrien dass ich zúsammen gebrochen bin.

doch leider nach 3 jahren hat mein papa nichts daraus gelernt !!!

vor allem weil er sich nicht unter kontrolle hat und wildfremden leuten erzählt wie schlecht meine mama wäre.dabei kennen die leute uns garnicht !

und als dann vor ein paar tagen mein vater wieder damit angefangen hat meine mutter als hure oder schlampe zu beleidigen,
fragte ich ihn ob er sich im klaren ist dass er über meine mutter redet,da rastete er aus.

dann begann er davon zu erzählen dass ich nur ein mittel zum zweck bin,oder gewesen war.
damit meine mutter kein scheiß baut ,dass betriffte jetzt seiner meinung nach den freund meiner mutter.
da bin ich dann wieder zusammen gebrochen weil er mir also somit übermitteln wollte dass ich nutzlos bin.
danach bin ich weinend zu meiner mutter gerannt. sie tröstete mich :trost: :trost: !!

und im moment ist sowieso alles noch ein bisschen schwerer,weil meine beste freundin überhaupt die mir sehr sehr nahe steht nämlich meine schwester nach kellenhusen gezogen ist und ich sie nur schwer erreichen kann,dadurch hab ich dann weniger leute zum reden.

jetzt kommt auch noch dazu dass mein vater dass erbe meiner mutter vekaufen will nur um meine mutter zu verletzen,dabei bemerkt er garnicht wie weh er mir tut. :dagegen: :dagegen:

und so blöd dass jetzt auch klingt aber mein vater ist so doof dass er nicht bemerkt das er somit auf der straße landen würde. :( :(

deswegen bin ich momentan sehr traurig weil ich ihn ja trotzdem lieb habe.
aber so geht dass einfach nicht!!


LG rainbowgirl
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von rainbowgirls »

p.s. warte auf antworten! :winken:
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von Lonely »

Hy Rainbowgirls!
Willkommen hier im Forum!
Ich kann gut verstehen wie es dir im Moment geht! Ich bin selber ein Scheidungskind und durfte so was ähnliches auch erleben. Nur wars bei mir die Mutter.
Hab ich das richtig aus deinem Post gelesen, das du bei deinem Vater lebst? Es ist schwer dir hier zu etwas zu raten, aber das ist es eigentlich immer. Jede Situation ist anders . . . Hast du schon mal versucht auf zu schreiben wie es dir geht, als so eine Art Brief und das deinem Vater zu geben? Direktes reden scheint bei euch ja im Moment nicht so einfach zu sein. Schreib einfach auf wie es dir geht, was du denkst und was du fühlst und gib das deinem Vater. Am besten bevor du in die Schule oder zu Freunden gehst, so bist du erstmal aus der "schusslinie" und dein Vater kann und muss über das gelesene nachdenken und kann dich nicht gleich zur rede stellen. Das hilft meist schon ein wenig. Sonst kann man eigentlich nicht alzuviel machen außer das man sich bei freunden (was meist nicht so einfach ist) oder eben hier ein bisschen ausheult und sich tips und ratschläge sucht. Hier findet man meist jemanden der zuhört (soger jetzt, wenn Ferien sind und die meisten im Urlaub).
Was ich dir auf alle fälle noch sagen will ist: es ist richtig, das du den Freund deiner Mutter magst. das ist dein gutes Recht. Schließlich haben deine Eltern sich getrennt und da ist es nur natürlich das da Früher oder später jemand neues da ist. Lass dir da von niemanden etwas anderes einreden!
Das war es ersteinmal von mir. Ich schicke dir noch ein kleines :trost: erli und hoffe bald wieder was von dir zu hören.
LG Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von rainbowgirls »

Danke für die tipp´s ,

aber leider ist mein vater italienisch und kann miene schrift nicht so gut lesen

zu deiner frage wo ich lebe : meine eltern sind nachbarn aber ich lebe mehr bei meiner mutter.
aber kann zu wem ich möchte gehen.

das ist manchmal sehr praktisch :)
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von Lonely »

Hy!
Wegen der Handschrift würde ich mir keine Gedanken machen, ich schreibe mittlerweile fast alles am PC um dieses Problem zu umgehen. Und ich denk mal das deutsch deines Vaters wird ausreichen oder dein italienisch damit ihr euch versteht. Selbstverständlich must du ihm nicht schreiben, das war nur so eine Idee. Zugegeben eine deren durchführung nicht gerade einfach ist.
Wie handhabt ihr das denn mit dem Nebeneinander wohnen? Sagst du einfach "heut bin ich bei dem, schlaf da, ess da . . . " und morgen wieder anders (Kein Vorwurf, ich wills mir nur vorstellen können, klingt für mich sehr kompliziert). Wie läuft euer "normales" miteinander? Ihr streitet doch bestimmt nicht nur und schreit euch an, oder?
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von rainbowgirls »

zum glück streiten wir nicht so oft aber leider ist dass wirklich kompliziert mit meinen eltern!!

und vor allem wie wir momentan wohnen!

weil wenn man gerade denkt alles ist ok,passiert wieder was >:( :( :/:
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von Lonely »

Hy!
Ich kann gut verstehen, wie das ist. Ich schätze mal im Moment gibt es nicht viel auf das du dich verlassen kannst, oder?
Zeichnet sich denn ab, dass sich an der aktuellen Wohnsituation was ändert? Und: was stört dich denn im Moment am meisten? Komplizierte fragen ich weis . . . musst ja auch nicht antworten.
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von rainbowgirls »

ja ist sehr kompliziert, am meisten stört mich dass mein vater nich aufhört schlecht über meine mama redet!!! :(

ich glaube dass wäre garnicht so wenn wir nicht so nah beieinander wohnen würden.
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
Traumbaum
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2008 12:26

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von Traumbaum »

Hallo Rainbowgirls

Gerade habe ich deinen Brief gelesen und denke so dir mal zu schreiben.
Ich selber habe keine Kinder aber kenne das Problem von anderen Familien in denen oft die Kinder am meißten leiden bei der Trennung. Weil die Eltern böse aufeinander sind erzählen sie schlecht übereinander oder deren neue Partner. :fluestern:
Du hast aber beide lieb und natürlich Angst einen oder beide zu verlieren.
Du mußt dir aber sicher keine Sorgen machen ihre Liebe zu verlieren nur weil du auch den anderen lieb hast. Das wäre ja echt blöd.
Wenn deine Mutter oder Dein Vater das nächste Mal etwas übereinander sagen ,was dir weh tuto der von dem du das Gefühl hast es stimmt nicht oder will dich nur vom anderen weg bringen, sage einfach STOP..... :nein:
Ihr habt euch getrennt und nicht ich. Ich habe Euch beide lieb und das wird auch so bleiben. :bussi:
Und wenn es dann vielleicht brenzlig wird, geh einfach weg. :cool:
So zeigst du Deinen Eltern am besten wenn sie Fehler machen.
Du mußt dich auch gar nicht entscheiden wen du lieb hast. Deine Eltern müssten eigendlich mal ganz schnell lernen dir nicht weh zu tun. :meinung:
Also sei offen und ohne Angst wenn dir was nicht passt und sag es. Du darfst auch mal explodieren wenn dir das gut tut. :boxen:
Viel Glück und alles Liebe
Traumbaum
Benutzeravatar
rainbowgirls
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 21. August 2008 00:09

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von rainbowgirls »

danke dass ihr mir alle so tapfer weiter helft !! :D

ohne euch würde ich wohl ganz schön oft weinen !
jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag!!]
träum nicht dein leben sondern lebe deinen traum! :)
jashy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 16. September 2008 20:23

Re: mein vater macht probleme!!=(

Beitrag von jashy »

hey!
ich bin neu in dem Forum und dachte mir vielleicht kanna uch ich dich ein bisschen trösten oder dir beistehen.
Ich bin gerade 19 geworden und meine Eltern trennten sich 2003, als ich 13 war, aber sie stritten sich schon furchtbar seit 2000 :(

ich habe eine große schwester und einen kleineren bruder und wenn meine eltern sich stritten, versuchte ich immer meinen bruder von allem unglück fern zu halten, während meine schwester sich im streit auf die seite meiner mutter schlug und sich zusammen mit ihr gegen meinen vater wendete.

für mich war das alles sehr schrecklich, weil mein vater meine mutter schon vor der scheidung immer bei uns schlecht machte...er sagte sie würde ihn betrügen und solche dinge...ich versteh echt nicht, was die eltern sich dabei denken :dagegen:

bei mir ist es jedoch wohl noch einfacher gewesen als es bei dir im moment ist, weil mein vater aufgrund einer straftat gegen meine mutter weiter weg ziehen musste...das schlimme ist, dass meine schwester und ich zwar den kontakt zu meinem vater abgebrochen haben, aber mein bruder, der auch elf ist, noch zu ihm fährt. bei euch ist die wohnsituation bestimmt richtig schlimm! ich kann mir nicht vorstellen, wie du das aushälst! und ich denke mir, dass dein vater sich auch nie richtig beruhigen wird, solange deine mutter mit ihrem neuen freund glücklich vor seiner nase rumläuft quasi...deine mutter redet nicht so schlecht von ihm oder? und dein vater hat keine neue freundin? mein vater macht meine mutter und sogar auch mich und meine schwester bei meinem bruder schlecht und beeeinflusst ihn immer mit seelischer gewalt...das ist ganz schlimm! ich könnte immer weinen, wenn ich daran denken muss, wie mein bruder bei seinem vater leidet... :(

ich finde die idee, dass du deinem vater einen brief schreiben könntest echt gut. auf diese weise kannst du dir deinen frust von der seele schreiben und er kann dich vielleicht besser verstehen, weil du dich schriftlich vielleicht besser ausdrücken kannst als mündlich und ihm auf diese weise mehr traust ihm sachen zu sagen, die dich stören und verletzten. wenn man miteinander redet reagieren die gesprächspartner oft über, weil sie sich in dem moment einer kritik verletzt fühlen, auch, wenn du es gar nicht so meinst und ihm einfach nur sagst, was dich traurig macht. wenn du ihm schreiben würdest, könntest du ihm auch gleich sagen, dass er nicht böse werden soll und du ihn trotzdem lieb hast, dass es dich einfach nur verletzt, wenn er deine mutter schlecht macht, denn schließlich haben die beiden sich je einmal geliebt und dich auf die welt gebracht. ein vater könnte dann erst einmal über den brief nachdenken, bevor er mi dir darüber redet oder dich darauf anspricht. an einer stelle hätte ich vielleicht angst, dass er sich wieder fürchterlich aufregen könnte, aber du könntest ihm ja auch in dem brief schreiben, dass du das nicht möchtest, sondern ein ruhiges gespräch. mein 2. vorschlag wäre, mit einer neutralen person in belgeitung mit ihm über deine probleme und wünsche zu sprechen, damit er nicht böse werden kann. vielleicht deine oma oder so?

hat deine mutter eigentlich deinen vater verlassen? weil dann würde ich behaupten, dass dein vater einfach verletzt und vielleciht auch gekränkt ist. ich dneke so ist das bei meinem vater auch, er fühlt sich in seine rehre verletzt, weil meine mutter ihn verließ...du sagtest doch dein vater sei italiener oder? (das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, aber) bei südländischen männern ist das gefühl der ehre ja noch weiter ausgeprägt als in deutschland, mein vater kommt aus polen, wo die ehre auch eine wichtige rolle spielt.

ich würde an deiner stelle versuchen ruhig mit ihm zu reden oder ihm einen brief schreiben und ihm darin ganz klar und deutlich sagen, das du nichts für die trennung deiner eltern kannst und deshalb nicht möchtest, dass er deine mutter in deiner gegenward beschimpft, vor allem nicht so krass :oah: und dass er sich keine sorgen zu machen bracht, dass du ihn nicht mehr lieb haben könntest, denn daran wird sich nicht ändern.

ich weiß ja nicht, wie dein vater ist, aber hast du schon ein mal darüber nachgedacht ihn oder deine mutter zu fragen ob s nicht die möglichkeit gäbe, dass du bei einem elternteil wohnst, den andeen aber immer besuchen kannst und du mit dem elternteil bei dem du richtig wohnst woanders hinziehst? inder gleich stadt einfach in ein anderes haus, nicht so nah bei dem anderen.
ich weiß nicht, wie du dazu stehen würdest, ich könnte ohne eine klare grenze nicht leben, weil du musst ja auch total verwirrt sein, was du nun möchtest, bei wem du gerade sein möchtest usw. vielleicht würde dein vater sich dann auch beruhigen, wenn es klare grenzen gäbe.

erzähl mir mal wie du die dinge siehst ,)

liebe grüße
Antworten