Bindungsangst

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hallo ihr zwei,
schnus, schön von dir zu hören. Kaktusblüte was macht die Therapie?

Klar sind wir für die Männer bestimmt anstrengend, das sag ich mir auch immer, aber auf der anderen Seite sind wir es auch wert, selbst wenn es etwas schwieriger ist als mit anderen Mädels. Ich war letztens tanzen und was passiert, meine Freundin lernt die netten Typen kennen, ich die blöden! :( Aber immerhin drei "Angebote" an einem Abend, egal von wem, bauen doch echt auf.
Tja mir gehts gerade eigentlich net so richtig. Mit dem Typ gehts inzwischen, wir gehn joggen. ;) Eisessen waren wir auch mal,doch das war zuviel, danach hatte ich das Gefühl was verbotenes gemacht zu haben. Naja, übermorgen ist wieder Scheidungstag, ich grübel mal wieder viel. Im Grunde gehts mir so recht gut, aber tief drin nicht, ich kann nach nem tollen Tag im Zimmer sitzen und mir rollen Tränen übers Gesicht,einfach so. "Heile" Familien zu sehn find ich auch nicht einfach. Ne Freundin fragte,ob ich mit dem ganzen Kranm klarkomme, tja... ich bin mir nicht sicher,seh aber gerade wieviel Stress es gibt um so eine Therapie machen zu dürfen bei einer Freundin von mir. Ich kann das echt nicht.

So warte ich ab, lenk mich ab, dann gehts mir wieder besser! Und tja...wenns so weitergeht bleib ich ewig Single.

knuddel hoppel
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo, Hallo!

Oh wie schön mal wieder von euch beiden zu lesen!
Hab grad auch sehr viel um die Ohren, bei mir hat sich im Job auch was getan, ich wechsle nächsten Monat die Abteilung und mus sbis dahin noch ein Projekt abschließen - Streß!
Privat ist alles okay eigentlich. ich lass mich gern mal wieder mehr darüber aus, bin nur grad schon wieder auf dem Sprung. Die Therapie hab ich noch nicht angefangen, ich muss doch bis Ende Mai warten - aber die Zeit geht ja wirkich so schnell vorbei, also das halt ich durch!

So ich muss los!
Bis bald, fühlt euch gedrückt!
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2008 15:58

Re: Bindungsangst

Beitrag von schnus »

Hey!

Hoppel, das hört sich an wie ich mit 17 oder 18, als es mir superschlecht ging und ich wohl jeden Tag geheult hab... Heute denke ich, es war falsch, mir keine Hilfe zu holen, denn ich hab zu viel Zeit meines Lebens mit den trübsinnigen Gedanken und dieser nicht greifbaren Trauer vergeudet. Es ist nicht leicht, einerseits einen triftigen Grund zu finden z.B. einen Therapieplatz zu suchen und andererseits die Kraft dazu aufzubringen. Schließlich muss man mehrere Menschen (mindestens den eigentlichen Therapeuten) davon überzeugen.

Eine ganz andere Sache, mit der wir uns seit jetzt 10 Internetseiten immer wieder herumschlagen, ist die, triftige Gründe für unsere Situation zu haben, ohne dabei Opfer zu sein. Das ist das, was ich im letzten Post gemeint hab und du gerade auch?

Hoppel hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher,seh aber gerade wieviel Stress es gibt um so eine Therapie machen zu dürfen bei einer Freundin von mir. Ich kann das echt nicht.

So warte ich ab, lenk mich ab, dann gehts mir wieder besser! Und tja...wenns so weitergeht bleib ich ewig Single.

Dabei hast du mich getröstet, wenn du sagst, dass es auch ein Vorteil sein kann, so ein Scheidungskind zu sein. Ich denke auch, dass sich Männer freuen, wenn ich etwas Gefühl zeige und das dann viel wert ist. Dafür müssen wir kämpfen und etwas tun um eben nicht ewig Single zu sein und dabei anderen die Schuld zu geben. Deshalb find ich es super, dass du hier bist, Hoppel. Und ich find es klasse, dass du den Typen triffst und am Ball bleibst. Wenn dich schon mal abends welche ansprechen, hast du mir was voraus ,) Ich fühl mich nämlich in Clubs nicht so wohl. Ich denk auch, dass es es wert ist, den Krampf auf sich zu nehmen, wie deine Freundin, um einen Therapieplatz zu bekommen.

Wie ist es dir denn mit der einen Therapeutin ergangen bisher? Meinst du das mit "Scheidungstag"?

Liebe Grüße!
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hy schnus,
nenene da hast du was falsch verstanden. Scheidungstag meint, morgen sind 7 Jahre der Scheidung her,7 Jahre nach dem Auslöser für viel schlechtes! Therapeuten habe ich nie besucht...vielleicht war das falsch,ich weiß es nicht. Ich wiß nur,das ich viel nachdenke und traurig bin,mag aber an dem Tag liegen.
Tja, also schön wenn ich dich aufbaue! :) Irgendwas positives muss man ja an uns haben und wenn es das ist, das wenn man erstmal um uns gekämpft hat das bestimmt auch hält,bzw wir im grunde schon nen absoluten Liebesbeweis erhalten haben,oder?
Ich versuche immer noch den Kerl zu vergessen, gelingt mal mehr und mal weniger, und nach "neuen" ausschau zu halten. Doch ich warte eigentlich immer,das mich einer anspricht, außer auf der Party kommt das nicht vor, mir fällt es auch super schwer Blickkontakt zu halten. Soviel zu der Bindungsangst,die Anfänge sind schon schwer genug,aber ich trainiere es! ;) Jede Party eine neue Möglichkeit sich ein wenig offener zu zeigen und vielleicht mal Blickkontakt aufzubauen. Mit einem Fremden dann aber zu tanzen ist mir noch zu viel, da tanz ich lieber in der Gruppe....
So versuche zu erntspannen und den Tag morgen zu überstehen.
Achja, ich weine nie wirklich,es sind echt nur 2-3 Tränen, ich wäre froh könnte ich mal alles rausheulen.
knuddeldrück Co
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo Hoppel!
Wie geht es dir heute? So ein Scheidungstag ist ja furchtbar. Bin grad ganz froh, dass ich mich daran bei mir zum Glück nicht erinnern kann :/:
Vermutlich kommt da alles wieder hoch und es ist doch klar, dass du traurig bist. Hoffe, du bist heute nicht alleine und kannst etwas Schönes machen, das dir gut tut und dich ablenkt! Ich schick dir auf jeden Fall eine :umarmen: und wir sind für dich da!

Tja, Schnus mir gehts etwas wie dir. Ich bin nicht so die Party- /Clubgängerin und ich mag es nicht, mich von irgendwelchen Typen anlabern zu lassen. Im Moment bin ich auch mit mir selbst gar nicht so "im Reinen" dass ich jemand kennenlernen möchte. Ich bin definitiv nicht auf der Suche, und eigentlich möchte ich mich grad nicht mal finden lassen ,)
Mag auch damit zusammenhängen, dass da eben immer noch Tom ist. Grmpf.

Lg Kaktusblüte
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
OksanaCync
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2009 10:31

Re:нужна помощь, помогите

Beitrag von OksanaCync »

я что то не пойму, откаты что ли на форуме, сегодня захожу на форум, и вижу что некоторые сообщения потерли
а искать пробывали :)
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hallo ihr zwei,
Tag überstanden und nun gehts mir wieder gut. Ja es stimmt,es kommt immer wieder alles hoch,aber so heftig wie dieses Jahr hatte ich das noch net,ich war richtig down,aber wie gut das ich tolle Freundinnen habe! :D
Und wie schön das ihr mir zuhört.
Ja das mit dem anlabern ist teils echt auch net meins,meist verstoß ich lieber alle gleich. Das ist einfacher und ich hüte mein Herz ABER es gibt auch nette Typen auf Partys und die ham doch auch ne Chance verdient??? Ich hab nun einen Kennengelernt mit dem ich mich nun täglich schreibe, und der kann toll schreiben! ;) Was daraus wird,kein Plan hab ihn j erst einmal gesehn aber gerade nach so einem Tief tut es sau gut,das mich jemand wahrnimmt. Der andere Tp ist zwar noch im Kopf aber den muss ich halt,ebenso wie du Kaktusblüte den Tom loslassen. :umarmen:
Stress hab ich sonst auch und viel zu tun,aber wir schaffen das schon alles, ne?
liebe Grüße hoppel
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2008 15:58

Re: Bindungsangst

Beitrag von schnus »

Hey,

Hoppel, ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und es ist super, wenn du deinen Schmerz so rauslassen kannst. Immer wenn ich einen Punkt gefunden hab, der weh tut und dann darauf rumgedrückt hab, ging es mir hinterher besser als vorher :) Spannend... was ist denn das für ein Typ?? Ist er nett? Ich möchte auch mal wieder sowas ,)

Ich werd mich am Wochenende hinsetzen und Bewerbungen schreiben - so sieht es bei mir aus. Aber ich sollte ganz gute Karten haben...

Grüße :winken:
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hy Schnus,
wünsch dir ganz viel Glück mit deinen Bewerbungen!!!
Ja also so wie er schreibt ist er nett,sieht gut aus und ich kann mir net vorstellen, dass er sich wirklich für mich interessiert! Soviel Glück hab ich eigentlich net.
Jetzt nannte er mich in ner sms "Hase" da gingen bei mir ja gleich alle Schranken dicht. Ich hab echt Panik gekriegt,mich total eingeengt gefühlt und gar keine Lust mehr gehabt mich morgen Mittag mit ihm zu treffen!! :( Aber Gott sei dank gibt es meine Freundinnen,die das ganze relativiert haben und nun wart ich ab. Aber mich hat auch total verwirrt,das mir das echt Angst gemacht hat. Das war einfach zu viel und soweit sind wir bestimmt noch nicht. Wir schreiben zwar uns täglich sowohl sms als auch studivz aber gesehn hab ich ihn nur bei unserer ersten Begegnung und auch noch nicht telefoniert! Könnt ihr das verstehn?
Was macht ihr so?
knuddel hoppel
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo Hoppel,

nur ganz schnell, da ich wie in letzter Zeit leider immer unter Strom stehe und gleich schon wieder weg muss.

Bitte denk nicht so viel nach ,) Es klingt doch alles ganz toll und putzig, dass er dir Hase schreibt :D Wenn ich auch dein Gefüphl von Panik verstehen kann (sicher kann ich das!) Und wie ist euer Treffen (soll ich Date sagen) gelaufen?

Fühl dich gedrückt!
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hallo Kaktusblüte,
danke für das Verständins. Unser Treffen war gut,haben stundenlang nur geredet! :) Gestern abend war ich tanzen und da er auch in der Stadt war kam er auch dazu mit seinem Freund. Wow der kann tanzen!!! ;) War ein echt schöner Abend, auch wnn ich nicht der Fan davon bin, wenn Männer ihre Hände zu tief wandern lassen, aber immer wenn sie auf meinem Hintern landeten hab ich mich rausgedreht. :) Ich weiß nur nicht ob ich das ansprechen sollte.... aber sonst war es echt schön. Ich hab im Grunde noch nie mit einem Mann so eng getanzt... normalerweise kennt man die ja nicht und das wäre mir viel zu eng, so war es aber echt schön. Donnerstag seh ich ihn wohl wieder! So langsam beginnt auch das Bauchkribbeln... also läuft gut, aber ich hab das gefühl ich muss ihn etwas bremsen, damit es nicht zu schnell geht!
Kennt ihr das?
knuddel euch
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Ganz tief unten und absolute gefühlsleere! Der Typ eröffnete mir gestern ich wäre zwar süß, niedlich, lieb und nett aber mir fehle das gewisse Etwas und im Grunde hätte er keine Gefühle für mich und das nachdem einen ganzen Tag zusammen mit zwei Freundinnen von mir in Bremen Händchenhaltend und Kuschelnd zusammen waren. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie es mir jetzt geht...
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Ach Hoppel! :umarmen: :umarmen: :umarmen: ganz doll
Ich weiß, Worte sagen da so wenig aus! Ich könnte jetzt sagen, Kopf hoch, wenigstens war er ehrlich und hat dich nicht so lange hingehalten. Aber ich weiß wie furchtbar das weh tut, vor allem da sicher schon Gefühle von deiner Seite aus da waren. Und dann wird wieder das Vertrauen zerstört und man ist am Boden. Versteh dich sehr gut!

Das (Männer sind alles Idioten) passt zu dem was einer Freundin von mir passiert ist, sie war mit einem 3 Monate zusammen und von heute auf morgen hat er sich nicht mehr bei ihr gemeldet, kurz vor ihrer letzten Prüfung und hat ihr dann auch jetzt (1 Woche später) nicht zum Geburtstag gratuliert. Sie will sich bei ihm melden, hat aber ihren Stolz. Gestern war sie dann in kwick und hat in sein Profli geschaut und da stand vergeben. Erst hat sie sich gefreut bis sie die Bilder mit dem Titel "Mein Schatz und ich" von vor ein paar Tagen gesehen hat. Ihr ist erst nmal die Kinnlade runter. Mir auch. Sie hat so geweint. Was soll man über solche Typen sagen?

Jetzt ist schon Ende Mai und ich sollte dringend die Psychologin anrufen... Mir ist das gestern wieder siedendheiß eingefallen. Und doch versprüe ich nicht die geringste Lust. Ich will einfach meine Ruhe haben. Mit Tom hab ich im Moment so gut wie keinen Kontakt mehr und es ist echt in Ordnung, wobei ich mich nach wie vor bei dem Gedanken erwische, wie sehr es mich verletzten würde, wenn er eine Neue hätte. Ich muss da irgendwie mehr Abstand bekommen. Ich kann all die glücklichen Paare um mich herum gerade auch nicht ertragen. Ich würd mich am Liebsten nur noch abkapseln und meine Ruhe haben. Und dann doch wieder nicht. Das ist alles so wirr. Leider geht es mir gesundheitlich auch nicht so gut, ich hab jeden Tag Schmerzen und das schon über 2 Jahre mittlerweile, die Ärzte können mir nicht wirklich helfen, das zermürbt alles ganz schön und bringt mich an einen Punkt, an dem ich nicht mehr kann... Aber bis jetzt hab ich es immer geschafft, da auch wieder wegzukommen, nur kostet es immer so viel Kraft. Am WE war ich mal wieder soo traurig, die Schmerzen waren so stark, dass ich alles für den Tag absagen musste und ich dachte, mich will eh keiner. Wer will schon eine kranke Freundin?! Du siehst also, auch bei mir nicht alles eitel Sonnenschein...

Lass dich nochmal drücken, ich fühle mit dir!
:bussi:
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2008 15:58

Re: Bindungsangst

Beitrag von schnus »

Hey Ihr Süßen,

wie könnt Ihr bei so einem Wetter solche Sachen posten ,) Scherz... ich verstehe Euch beide sehr gut. Hoppel, ich finds gut, dass Du nichts mit dem Kerl überstürzt hast und das war genau richtig!!! Kaktusblüte, ich kenn das, wenn man so ins Grübeln kommt. Nicht schön.. Du warst doch so überzeugt von der Therapie. Du willst doch den Platz nicht sausen lassen? :nein:

Ich hab eine Liebeserklärung vom liebsten, nettesten Mann bekommen, den es gibt und wir verbringen viel Zeit zusammen. Es "ging" noch gar nichts und leider ist er WIEDER so ein Typ, der äußerlich nicht passt und wenn das was wird, wird mir die ein oder andere Freundin den Kopf abreißen :/: Er ist ein paar Jährchen älter und ich weiß nicht, ob ich damit leben kann. Alles blöd :|

Lasst Euch :umarmen:
Schneeglöckchen
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2009 03:12

Re: Bindungsangst

Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo Zusammen,

ich bin wie, wie so oft, mitten in der Nacht mit Tränen im Gesicht aufgewacht und musste erst einmal lange weinen bis ich mich einigermaßen beruhigt habe. Ich hatte mal wieder einen Traum indem ich mich in der Vergangenheit wieder fand, wo meine Eltern noch glücklich zusammen waren.
Ich war noch zu sehr aufgewühlt zum wieder einschlafen daher bin ich ins Internet um über Scheidungskinder etwas zu erfahren. Dann habe ich diese Seite entdeckt und kann nicht mehr aufhören zu weinen. ....

Ich war 8 Jahre alt als meine Mutter mir nach einem ganz gewöhnlichen Schultag mitteilte, dass wir uns eine neue Wohnung anschauen werden und umziehen werden. Wieso, war mir noch nicht ganz klar. Wir sind in wenigen Tagen umgezogen und ich habe meinen Vater, den ich über alles geliebt habe, lange Zeit nicht gesehen. Als ich dann begriff, dass sich meine Eltern trennen, ging meine rosarote heile Welt zu Ende. Wage bekam ich mit das mein Vater "fremdgegangen" war und auch irgendwelche Bilder existierten. Aber was fremdgehen bedeutete wusste ich nicht. Als ich 5 war erkrankte meine Mutter an Krebs, der leider immer wieder kam, was die ganze Sache noch schlimmer für mich machte. Während der Scheidung meiner Eltern ging es meiner Mutter gesundheitlich besonders schlecht und hiess das sie es vielleicht nicht schaffen würde.
In den nächsten Jahren nach der Scheidung war meine Mutter fast die Hälfte des Jahres in Krankenhäusern und Kuraufenthalten. Aufgrund der Krankheit war meine Mutter Frührentnerin und wir mussten teilweise von Sozialhilfe oder Spenden leben, denn mein Vater unterstützte uns kein bisschen. Im Gegenteil mein Vater hatte uns noch mit einem riesigen Berg von Schulden dastehen lassen.

Mein Vater, den ich so abgöttisch geliebt hatte und mehr an ihm klebte wie an meiner Mutter, kümmerte sich kein bisschen um mich. Er kam in den ganzen Jahren auf drängen meiner Mutter ein paar mal vorbei, wo wir dann nicht einmal wohin fuhren sondern unten in seinem Auto saßen und redeten.
Als ich dann ein Teenager war "juckte" mich die Scheidung meiner Eltern überhaupt nicht mehr. Ich hatte Null Kontakt zu meinem Vater und sprach auch immer sehr abwertend über ihn.
Bis ich 20 wurde und langsam anfing ihn zu vermissen. Ich hatte gleichzeitig aber solche Schuldgefühle meiner Mutter gegenüber und konnte es natürlich nicht aussprechen. Mein Vater war inzwischen mit der Frau, mit der er fremdging verheiratet und hatten eine Tochter. Was das allerschlimmste für mich war.
Ich fasste mir allen Mut zusammen und nahm, heimlich ohne das es meine Mutter wusste aus Angst sie würde enttäuscht sein, Kontakt zu ihm auf, um vielleicht Antworten zu bekommen warum er sich nie um mich gekümmert hatte. Er beschuldigte aber immer nur meine Mutter und verlor kein Wort über seine Untreue, was mich noch wütender auf ihn machte. Denn trotz Krankheit und finanzieller Not gab mir meine Mutter viel Liebe und versuchte alles um den Verlust meines Vaters irgendwie wett zu machen.

Mein Vater freute sich riesig darüber das ich meldetet und Kontakt wollte aber seine jetzige Frau überhaupt nicht. Nach ein paar Treffen mit ihm und auch seiner Frau, die es anscheinend doch akzeptierte, und seiner Tochter, brach ich den Kontakt wieder zu ihm ab. Ich ertrug einfach den Anblick nicht wie liebevoll er mit seiner Tochter umging. Die Ironie war, dass seine Tochter mein absolutes Ebenbild ist und genau so an ihm hängt, wie ich damals. Ich ertrug es einfach nicht. Es zerriss mir das Herz die beiden zusammen zu sehen.

Niemals glaubte ich wenn ich hörte, dass die Kindheit spätere Einflüsse im Denken und Handeln hat.
Ich bin nun 26 und all meine Beziehungen waren von Bindungsängsten/ Panik etc geprägt. Es war mir noch nie so sehr bewusst wie jetzt, was ich eigentlich damals immer (falsch) gemacht habe.
Ich habe mir niemals etwas anmerken lassen das mich das so mitnimmt vorallem jetzt je älter ich werde.
Meine Hauptbeschäftigung mit Männern war, sie dazu zu bringen sich in mich zu verlieben und sie dann immer eiskalt abzuservieren. Ich schäme mich selber so sehr für alles was ich diesen Männern, die mich so aufrichtig und ehrlich geliebt hatten und teilweise ihre Arbeit oder anderes wegen mir aufs Spiel setzten, angetan habe.
Ich hatte bis jetzt 3 glückliche Beziehungen aber jedes mal bin ich davongelaufen sobald es ernst wurde. Mein letzter ExFreund hatte mir sogar einen Heiratsantrag gemacht von dem ich wortlos weggerannt bin und mich wochenlang bei einer Freundin versteckt hatte und mich nie wieder bei ihm meldete.
In all meinen damaligen Beziehungen habe ich meine Partner betrogen, wofür ich mich selber so dafür hasse. Es war jedes mal bedeutungslos und ich wusste auch nicht wieso ich das tue denn ich hasste meinen eigenen Vater deshalb aber tat es selber.
Danach war ich erst einmal lange Zeit Single und wollte niemals wieder eine Beziehung. Ich habe in dieser Zeit auch tolle Männer kennen gelernt und auch mit Ihnen das selbe Spielchen gemacht. Sie ewig hingehalten bis ich merkte daß sie sich verlieben und dann wie Dreck behandelt. Ich fühlte mich zwar immer sehr mies dabei aber ich sagte mir immer " das musst du machen bevor er mich verlässt oder verarscht". Was eigentlich noch nie vorgekommen war. Ausser mein bei meinem Vater.

Ich bin nun seit 2 Jahren wieder in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem ganz wundervollen Menschen,dem ich absolut treu bin denn er ist wie ich auch ein Scheidungskind und hat genau die selben Ängste wie ich. Vielleicht ist das der Grund, wieso ich ihn nicht hintergehe. Wir beide schwören uns das wir das unseren Kindern niemals antun werden und reden auch immer sehr viel über alles und er ist der festen Meinung das ich den Kontakt zu meinem Vater wieder herstellen soll.
Aber nun habe ich zufällig bei ihm eine Broschüre über Antragsringe entdeckt wo er Ringe und Preise angekreuzt hat. Ich bin erst mal wie eine bescheuerte aus dem Haus gerannt und musste mich lange beruhigen. Seit dem fange ich wieder völlig unnötige Streits an und mache ihn immer runter. Obwohl ich ihn so sehr liebe und mir auch ein Leben mit ihm so gut vorstellen kann, habe ich so höllische Angst das ich wieder im Unterbewusstsein davonlaufe und alles wieder kaputt machen werde.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Ich habe schon mal über eine Therapie nachgedacht aber habe widerrum auch Angst das alles noch mehr hoch kommt und es schlimmer wird. Es vergeht keine Woche indem ich nicht in meinem Kinderalbum rumblättere und weine. Manchmal glaube ich steigere mich auch selber hinein.

Aber zum aller ersten mal in meinem Leben lese ich eure Texte und glaube es sei von mir. Ich hätte niemals gedacht das es so etwas wie dieses Forum gibt.
Ich kann euch nicht beschreiben wie fürchterlich ich mich momentan fühle und mir eure Beiträge aber ein wenig Trost geben das ich nicht alleine bin die so fühlt.

Ich wünschte nur, ich hätte damals die Liste mit den 20 Bitten an die Eltern meinen Eltern geben können. Die Leidtragenden sind einfach immer die Kinder......
Antworten