manlovi hat geschrieben:Schade, dass Gerda nichts vom "Vergeben" hält.
Gerda hat geschrieben:auch wenn ich grundsätzlich den Weg von Vergebung für äußerst wichtig halte.
Eine andere Sache, die mir sehr unter den Nägeln brennt, ist folgendes. Jedes Kind hat zu erfahren, weshalb sich seine Eltern trennen. Natürlich müssen die Kinder in der Lage sein, das Geschehene zu verstehen und zu verkraften. Sollten die Kinder , dazu nicht in der Lage sein, sollte man es zu gegebener Zeit nachholen.Denn man darf nicht vergessen, was bei den Kinder eine Trennung bedeutet. Psychisch und Physisch.Viele Kinder machen sich Vorwürfe, weil sie denken die Eltern trennen sich wegen sie. Die Kinder stehen auf einmal da, sie wissen nicht mehr wenn sie glauben sollen. Wie sollen sie ihr eigenes Leben aufbauen. Auf einen Haufen von Lügen. Eltern die sich trennen oder scheiden lassen, sollten schon fair zu ihren Kindern sein, damit ihre Kinder vertrauensvoll in ihr Leben gehen können. Damit die Kinder wissen Vater und Mutter haben mich beide lieb, auch wenn wir nicht mehr zusammenleben.
Jeremy hat geschrieben:Mit meinen Eltern darüber reden? Ich hab Seit Jahren mit keinem von beiden reden können. Nach der Scheidung sah ich meine Mutter für mehr als 10 Jahre nicht! Mit meinem Vater konnte ich noch nie reden. Vielleicht ist es echt das Beste, wenn ich ihnen einfach sag, sie sollen mich damit in Ruhe lassen! Das würde auch bedeuten , dass ich der Mutter meines Vaters und ihrer Schwester besser aus dem Weg gehe, denn sie sind es, die ständig über meine Mutter her ziehen. Ich sollte wahrscheinlich wirklich sagen: das ist Eure Sache, wenn Ihr mich diesbezüglich nur belügen könnt, dann behaltet eure weisheiten besser für euch und lasst mich einfach in Ruhe damit. Ich will nichts mehr davon hören das meine Mutter eine Schlampe war und das mein Vater mich vor dem Heim gerettet hat, weil meine Mutter mich ja angeblich nie behalten wollte. Nur komisch das mein Vater um mich gekämpft hat, angeblich. Und ich weiss auch nichts davon, dass mein Vater meine Mutter geschlagen hat, so wie er auch meinen Bruder schlug und mich.
Jeremy hat geschrieben:Und dann immer diese bohrenden Fragen: Wieso warst Du nicht bei Opas Geburtstag? - wieso? weil ich es nicht ertragen kann, mit ansehen zu müssen, wie mein Vater zwischen seinen Geschiedenen Eltern steht und wie es ihn kaputt macht.
Weil ich es leid bin ständig von irgendwem ausgefragt zu werden, was irgendein Teil der "Familie" wann , wo gesagt hat.
Und weil ich einfach nicht mehr kann.
Jeremy hat geschrieben:
Es nennt sich Familie. Aber sie haben nichts besseres zu tun, als, vor wem auch immer, so gut wie möglich da zu stehen und einen "Ruf" zu verteidigen oder sonst was - und es ist ihnen egal mit welchen Mitteln sie dabei vorgehen - sie erwarten Dankbarkeit und Respekt und das man ihnen Liebe entgegenbringt... sie erwarten dass, als sei es selbstverständlich, soetwas von seinen Kindern und Enkeln zu erwarten - wahrscheinlich sollte es auch eine Selbstverständlichkeit sein. Doch sie vergessen dabei, dass das Kind, von dem sie es erwarten nie auch nur eines dieser Dinge erfahren hat!
Ich hab dieses Schauspiel so satt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste