Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Girl-Soccer »

Hey!

Ich dachte, wo ich gerade so gemütlich, nichtstuend auf dem Bett sitze,
könnte ich ja mal die Geschichte aktualisieren.

Zu meinem lieben Vater hab ich schon seit einer Weile keinen Kontakt.
Vielleicht geh ich morgen eine Geburtstagskarte abschicken.
Auch wenn ich an meinem Geburtstag von ihm nichts gehört hab...
Na ja, ich muss zugeben, das von meiner Ma ist auch noch nicht angekommen... on va voir.

Von meinem Vater direkt hör ich zwar nichts, aber...
dafür hab ich ja meine Ma :)
Es gab wohl mal wieder Stress wegen endgültiger Lösung der Geldfrage.
Meine Ma ist bereit, jedes annehmbare Angebot einer Einigung anzunehmen.
Bisher kam aber nichts annehmbares.
Ich hab ihr jetzt den schlauen Tipp gegeben, einen ausgeklügelten Vertrag zu entwerfen,
den sie ihm unterschieben soll, wenn er mal gut drauf ist :D
Ja, der Typ ändert ständig seine Meinungen. In Sachen Frauen, Kinder und Geld.
Langsam bekomme ich eine praktische Eigenschaft, die in dieser Hinsicht nur das Geld hat: Nicht verwirrt sein.

Manchmal macht mich die Geschichte schon ein wenig wütend.
Nur wütend. Weil machtlos.

Ich meine:
Der Typ ist wirklich geistig nicht ganz okay.
Ach, eigentlich hab ich gar kein Bock anzufangen.
Jedenfalls finde ich, dass er für seine Unzurechnungsfähigkeit ganz schön viel Macht hat. (Nicht unbedingt über mich,
aber generell über die Gefühle, das Wohlbefinden und die Finanzen anderer)

Was ich eigentlich grad ganz cool und spannend finde:
In unserem Familienleben beginnt wohl eine neue Etappe.
Mein Bruder wurde an einer Uni akzeptiert und fängt dort wohl im Oktober an und zieht damit wieder aus,
die Lösung der Geldfrage ist beinahe in Sicht (d.h. Umzug wahrscheinlich, Änderung im Arbeitsplan meiner Ma und anderes (ob die Lösung der Geldfrage mehr oder weniger Geld bedeutet, ist unklar, wichtig nur, dass es die Lösung gibt)),
meine Ma macht wohl Fortschritte in ihrer Therapie,
meine Ma hat erkannt, dass ich nicht depressiv bin, ich hab ihr beweisen können, dass ich glücklich bin
(Stimmt wirklich. Beim Geburtstagskuchenkerzenausblasen (tolles Wort!) hab ich mir was anderes als normalerweise gewünscht. Etwas, was wirklich in Erfüllung gehen kann, so habe ich das Gefühl. Aber wenn ich's jetzt sage, ist der Zauber vorbei und es erfüllt sich nicht :)),
die Chancen, dass ich ab Ende Sommer für zwei Jahre woanders wohn bzw. Wochenendpendler bin, steigen
(neue Idee: Studentenwohnheim!)

Das alles sind allerdings nur Spekulationen und Hoffnungen (bis auf das Studium meines Bruders).

Irgendwie... ich weiß nicht genau was sich genau ändern wird, aber ich bin mir irgendwie sicher,
dass ich nicht mehr in das alte Leben zurückkehren werde, das ich Ende Januar verlassen habe.

Und hier in Kanada wird's jeden Tag cooler :)

Ich schreib jetzt nicht drunter, dass ich gerne ein paar Meinungen hätte,
sonst bin ich hinterher nur noch enttäuschter :P

Liebe Grüße aus Quebec, das heute noch mal die -10°C-Marke geknackt hat.
(Ich hab ein Beweisfoto mit -12°C!)

Girl-Soccer
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Girl-Soccer »

Doppel gepostet -.-
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Gerda »

Liebe Girls-Soccer,

danke, dass du noch mal wieder die Geschichte auf den aktuellen Stand gebracht hast.

Am besten daran finde ich, dass du so entspannt-spannende Zukunftsperspektiven siehst. Studentenwohnheim! Kann man da wohnen als Schülerin? Ich dachte, die Plätze sind schon für Studenten total rar.......

Hm, mit deinem Papa und dass du nichts von ihm hörst...........schade. Aber auch nichts Neues für dich, oder? Aber es klingt doch so etwas Sehnsucht danach, dass er sich meldet und sich als Papa präsent zeigt. Zum Geburtstag hat er nichts geschickt, aber oh Schreck, mir fällt ein, WIR HIER AUCH NICHT!!!! :weg:

Es wäre sicher sehr schön, wenn die Eltern eine finanzielle Einigung hinkriegen würden und das mal endlich vom Tisch wäre. Dann stündest du vermutlich auch weniger dazwischen, oder?

Viele liebe Grüße ins so überkalte Kanada - hier sollen es heute plus 12° werden! - und alles Liebe von
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Girl-Soccer »

Hey!!

Keine Ahnung, wie das mit Studentenwohnheimen funktioniert... Meine Ma hat mit einem von der Stadt gesprochen
(Sie weiß selbst nicht mehr so genau, wie sie ausgerechnet den an die Strippe bekommen hat :D)
und der hat gemeint, so betreutes Wohnen oder so was schlecht, da es einfach kein Niveau für jemanden wie mich sei,
oder so... Ich glaube eher, dass solche Plätze einfach für Leute sind, die keine andere Möglichkeit haben.
Und dann hat der Wohl die Idee mit dem Studentenwohnheim gebracht. Und ich bin ganz angetan :)

Ich hab keine Sehnsucht.
Ich fühle mich schon eher gefühlskalt, weil's mir so egal ist...

Steh ich dazwischen?
Gute Frage. Vielleicht hab ich mich zu oft dazwischen gestellt?
Weil ich das Gefühl habe, die Lösung ist so nahe? Ich komm mir vor, als renne ich gegen eine Glaswand, wohinter die Lösung
steht. Oder ein noch lustigeres Bildbeispiel:
Mein Vater hält die Lösung ohne darauf zu achten oder es zu bemerken in seinen Händen über seinem Kopf
und starrt zwischen drei Frauen hin und her, während ich an ihm verzweifelt hochspringe und auf ihn einrede,
um die Lösung zu bekommen. :D
Davon abgesehen, dass ich auch in nur ein bisschen hohen Schuhen, über ihn drüber sehen kann :D
Das war gemein. Aber ich find's lustig!
(Ich glaub, ich hab heute Abend zu viel Family Guy geschaut... "Mom, mom, mommy, ma, mom, mom, ma, ma, mommy,
mommy, ... WHAT?! ... hi!" Bedanken wir uns bei meinem Ex, der mich auf solches Zeug gebracht hat.
(Nur weil ich einmal kurz sein GTA ausprobiert habe, heißt das noch lange nicht, dass ich an meinen Sims jetzt Gewalt ausübe! :D)

Jetzt bin ich vollkommen vom Thema abgekommen.
Äh... Finanzlösung.
Haha, ich hab heute erfahren, dass mein intelligenter Vater, das bombenteure Haus, dass er mit seiner dritten Frau
sich zugelegt hat, auf den Namen seiner dritten Frau laufen lässt, damit meine Ma nicht an das Geld rankommt.
Tja, Papa, scheiße nur, dass DU an das Geld jetzt auch nicht mehr rankommst!
So toll es wäre, wenn das Geld jetzt meins wäre... ich find's trotzdem witzig. :D

Oh nein, ich verfalle gerade in einen Lachanfall über die Ironie des Schicksals meines ganzen Lebens!
Was war in dem Kakao drin?!

Genauso scheiße, wie in meiner Vergangenheit alles gelaufen ist, genauso lustig wird das Buch darüber!!
Ich muss nur die Zeit und den Nerv finden, es zu schreiben.

Okay, beruhigt.

Bevor ich mal wieder irgendein Word-Dokument anpantsche, räum ich lieber erst mal meinen Computer auf.
Und zwar jetzt.
Und danach sollte ich mein Zimmer aufräumen...

Liebe Grüße von Girl-Soccer, die vergangene Nacht einen wundersamen Traum hatte...
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Gerda »

Liebe Girl-Soccer,

ich glaube, wenn ich so einen Vater hätte,
Girl-Soccer hat geschrieben:Haha, ich hab heute erfahren, dass mein intelligenter Vater, das bombenteure Haus, dass er mit seiner dritten Frau
sich zugelegt hat, auf den Namen seiner dritten Frau laufen lässt, damit meine Ma nicht an das Geld rankommt.
Tja, Papa, scheiße nur, dass DU an das Geld jetzt auch nicht mehr rankommst!
ich würde nur noch schreien vor Wut! Bemerkenswert, dass du es witzig findest - du hast eben Humor. Das ist eine sehr schöne Eigenschaft, die du hast und die du offenbar trainierst ,) . Dein Bild von der Lösung würde mich auch rasend vor Wut machen. Aber so bin ich. Du machst es mit Humor. Ich möchte das auch können, das mit dem Humor.

Na, wenn das was wäre mit dem Studentenwohnheim,..........das klingt echt kurios und seeehr gut! Ich drücke die Daumen, dass das klappt! Wobei, betreutes Wohnen muss nicht niveaulos sein. Ich kenne allerhand nette (ehemalige) niveauvolle Jugendliche, die das gemacht haben. Aber du bist ja jetzt 17 (!!!!) und somit auf dem Weg, schnurstracks volljährig zu werden und dann brauchst du sicher nicht mehr betreut zu werden. Vor allem, wenn du es dir selbst zutraust. Ich bin gespannt und freu mich für dich.

Das mit dem Buch schreiben - wir schreiben beide eins, ja? Ich bin mir sicher, dein Buch würde super. Du kannst gut schreiben, du hast so viel Humor, du bist klug in all diesen Dingen und du könntest Eltern und Kindern sicher allerhand Wertvolles vermitteln. Nur zu!

Alles Liebe, bis bald!
Gerda :umarmen:
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Girl-Soccer »

Hey!!

Shhhhhit.

Ich kopiere IMMER den Beitrag, bevor ich ihn absende, in der Angst, ich könnte wieder abgemeldet sein!
IMMMMMMMER!!
Naja fast. Also von neuem.

Ähhm...

Ach vergesst es, jetzt hab ich kein Bock mehr.

Ein ander mal.

Liebe Grüße und danke für die Aufmerksamkeit.

Girl-Soccer
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: Von Sinnkrisen, verwirrenden Telefonaten und Krebs.

Beitrag von Girl-Soccer »

Hey

So, mir ist gar nicht aufgefallen, dass es an mir war, zu schreiben :)

Zu meinem Vater... hab ich beinahe gar keinen Kontakt, zur Zeit.
S'juckt mich nicht die Bohne.
Das letzte Mal, dass ich was von ihm gehört hab, da wollte er unbedingt mit mir sprechen,
weil er ja endlich seinen Kanadaurlaub planen wollte, auch wenn er wohl immer noch nicht sicher war,
mit welcher Frau.
Tja, dann hab ich mir die Zeit genommen, mit ihm gesprochen und dann gleich das nächste Telefonat vereinbart,
zu dem er natürlich nicht erschienen ist -.-
Und ein paar Tage später erfahre ich von meiner Ma, dass er den Kanadaurlaub jetzt komplett gecancelt hat.
Wenn meine Ma nicht wäre, würde ich wohl immer noch nach einem Ferienhaus für ihn suchen,
oder schlimmer noch, hätte es vielleicht schon reserviert gehabt.

Wie ich auch von meiner Ma erfahren habe,
treibt mein intelligenter Kapitalisten-Vater gerade seine Firma in den Ruin! :D
Wenn ich euch erzähle, wie, würdet ihr mich nicht für voll nehmen.
Und meine Ma macht sich jetzt Vorwürfe, dass sie die nicht besagte Aufgabe,
die er voll vergeigt hat, nicht übernommen hat.
Sie sollte sich eher Gedanken machen, ob sie mit der finanziellen Einigung nicht wartet,
bis ich wieder da bin. Ich gewinne nämlich, im Gegensatz zu meiner Ma, gegen meinen Vater.
Auch wenn ich dabei evtl. die Vaterschaft auf's Spiel setze.
Ach, was für ein Schwachsinn, die gibt's doch gar nicht! Und das Bisschen Zuneigung,
dass er mir entgegenbringt, das hat er so wenig unter Kontrolle, das verliere ich auch nicht,
wenn ich ihn hinter Gittern bringen würde!

Ich schreib das Buch, sobald ich mal ein Jahr Zeit bekomme. Ohne Schule, ohne Job, verpflegt, bitte.

Ach und noch was:
Ich hab vor ein paar Tagen folgendes von meiner Ma erhalten:
"Jetzt ist endlich bei mir der Groschen gefallen!!
Ich habe Dich völlig mißverstanden, aus lauter Angst und Sorge, dass es Dir
mal psychisch so wie mir gehen könnte.
<Name eines Freundes von ihr> hat mir die Augen geöffnet!!! Auch wenn es Dir nicht gefällt, dass
ich über Dich gesprochen habe, aber in dieser Hinsicht ist er wirklich gut, ist
ja auch sein Beruf.
Jetzt lese ich Deine mails auch mit anderen Augen.
Ich möchte mich für mein Unverständnis entschuldigen."


Ich hab leider noch nicht rausbekommen, ob der Groschen wirklich gefallen ist...
Wie werden sehen, ich halte auf dem Laufendem.

Ansonsten... geht's mir... ziemlich... gespalten.
Am Rande des Wahnsinns, hoch, tief, verliebt, Unverständnis, Unwissen, verletzt, verzweifelt, voller Hoffnung, Wut, Mut,
Verlassenheit, das Gefühl völliger Sicherheit bei einem Menschen, Misserfolge, Erfolge, Ungewissheit.
Ich glaube, das trifft's ganz gut. Genauer möchte ich erstmal nicht ins Detail gehen.
Doch wenigstens habe ich heute mein Glück, dass mir abhanden gekommen schien, wiedergefunden.
Es fühlt sich noch ganz leicht an, als könnte es schnell wieder davon fliegen, doch ich werde daran arbeiten,
es wieder fest in meinem Herzen zu integrieren. Und den Mut gleich mit.
Und die Fähigkeit, mit geöffneten Augen die Augen vor meinen Mitmenschen zu schließen.

Liebe Grüße von Girl-Soccer, die sich jetzt (um kurz nach 22 Uhr :D) die heutigen Tagesthemen reinzieht. Im Bett.
Antworten