Lange ist es her...

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Lange ist es her...

Beitrag von Yvaine »

Hallo Ninja,

du schreibst oben, dass du dir überlegt hast, der kleinen Maus einen Brief zu schreiben. Das finde ich eine tolle Idee! Warum du weiter unten jegliche Initiative deinerseits dann doch wieder ausschliesst kann ich zwar nachvollziehen, ich finde aber nicht, dass es der ultimative Weg ist. Den Brief finde ich da besser.

Wenn sie dir wichtig ist und du gerne den Kontakt hättest, aber Angst hast, dass der Brief nicht ankommt, dann übergib ihn doch persönlich oder schick ihn an die Schule.

Schön, dass sie es einmal geschafft hat, auf dich zuzugehen. Das heißt aber leider nicht, dass sie jede Situation genauso reflektieren kann wie diese und ich finde nicht, dass man von einer 12-Jährigen davon ausgehen kann. Ein Brief, in dem auch stehen kann, dass du dich verletzt fühlst, sie aber gern/lieb hast und das gern aus der Welt geräumt hättest, fände ich persönlich da der Situation angemessener. Daran kann sie wachsen und euer Beziehung wieder aufwärts gehen. Übrigens auch eine Situation, an der du wachsen kannst. Denn eine 12-Jährige erziehen und ihr im Leben weiterhelfen (auch in so einer Situation, in der du als Erwachsene vielleicht anders reagieren würdest, wenn sie gleichalt wär) ist ein Geschenk, dass dich reicher macht und dir auch im Bezug auf Jana später mal sehr helfen kann. Es ist zwar im Moment schwer und schmerzhaft und man muss auch mal über den eigenen Schatten springen, aber auf lange Sicht ist es etwas sehr tolles, was dir gegeben wird.

Viel Glück damit!

Yvaine
Ninja

Re: Lange ist es her...

Beitrag von Ninja »

Hallo Yvaine,

die Idee den Brief an die Schule zu schicken, ist ne gute Idee... Ich werd mal drüber nachdenken, und mal mit meinem Mann reden. Was der von der Sache hält.
Muss nur sehen das ich erfahre wo sie auf die Schule geht. Wir wissen ja gar nichts.... :rolleyes:
lovely family
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Februar 2010 18:37
Wohnort: irgendwo in Sachsen-Anhalt

Re: Lange ist es her...

Beitrag von lovely family »

Hallo Ninja,
hat dein Mann auch das Sorgerecht?
Dann kann er sich doch mal eine Kopie des Zeugnisses schicken lassen. Aber ob ich wirklich einen Brief an die Schule schicken würde? Es gibt doch SMS oder Mails, schueler.cc o.ä. Das ist privater als ein Brief an/über die Schule.
Ein Tipp noch: Lass erst die Wut aus deinem Herzen, dann kannst du auch wieder auf sie zugehen. Manchmal ist das für ein Kind beschämender, als wenn es sich entschuldigen muss. Wenn sie merkt, dass du sie lieb hast, obwohl sie etwas falsch gemacht hat, wird dein Ansehen bei ihr steigen. Bestimmt. :)
Viele Grüße,
lovely family
Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewusstseins.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Ninja

Re: Lange ist es her...

Beitrag von Ninja »

Hallo,

ja mein Mann hat das Sorgerecht, wollte es aber abgeben nach der ganzen Geschichte im letzten Jahr... Er kann das aber nicht machen, wenn dann muss die Ex das einklagen, tut sie nicht.
Wir wissen wie gesagt gar nichts. Zeugnis haben sie uns auch vorenthalten, gehe meinen Mann nichts an. Man merkt, das die einfach doof sind (Sorry)
Wir wissen auch nicht in welche Schule sie geht.

Und Internet hat sie dort nicht, hier hatte sie das. Dafür hat sie jetzt ja einen neuen TV :rolleyes: im Zimmer....Nun ja. Wenn man das Kind so ködern kann.
Ja ich bin noch sauer. Aber ich bin sauer auf die Mutter und Oma. Wie die das Kind manipulieren und bestechen... Zum Ko***
Ninja

Re: Lange ist es her...

Beitrag von Ninja »

Was mir grad noch einfällt....

Ich hab kurz bei meinem Mann angesprochen, wie es bei ihm aussieht mit Jasmin... Er ist noch nicht soweit. Vielleicht im Sommer... :( Hätte ich gar nicht gedacht, das es ihn mehr getroffen hat als mich...
Antworten