Wie kann ich meinen Sohn Helfen

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Peiper
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 12. Februar 2010 16:58

Re: Wie kann ich meinen Sohn Helfen

Beitrag von Peiper »

Hallo Gerda

Mein Sohn der Gestern Geburtstag hatte ist 22 jahre und Lebt bei seinen Vater.
Seine Schwester20j und der keine Bruder 15j leben bei mir.

Hab ihn schon vor geschlagen eine Therapie mit ihn zumachen, er meinte er bräuchte keine.

Mir hat es schon geholfen. Und es halt dabei raus gekommen ,das ich mich nicht so behandeln lassen brauche, das um setzten ist halt so schwer.
lg Peiper
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Wie kann ich meinen Sohn Helfen

Beitrag von Gerda »

Liebe Peiper,

oh, dann habe ich das mit dem Alter der Söhne etwas durcheinandergeworfen. Tut mir leid!

Wie wäre es denn, wenn du erst mal eine Therapie ohne ihn machen würdest?

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Peiper
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 12. Februar 2010 16:58

Re: Wie kann ich meinen Sohn Helfen

Beitrag von Peiper »

Hallo Gerda

Hab ich doch geschreiben ,das es mir geholfen hat und das ich es noch lernen muss es um zu setzten.
Ich weiß ich kann die Jahre nicht auf holen oder ihn Erziehen. Ich weiß auch das auf Abstand gehen muss wenn er wieder Bleidingen wird.
Lg Peiper
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Wie kann ich meinen Sohn Helfen

Beitrag von Gerda »

Liebe Peiper,

vielleicht wäre Psychotherapie aber der Rahmen, in dem du lernen kannst, es umzusetzen. Wenn du so stark leidest unter den seelischen Schmerzen, dann ist es doch gut, sich noch mal Hilfe zu holen, vor allem, wenn es dir, wie du schreibst, so gut geholfen hat.

Nein, einen 22 - Jährigen kann man nicht mehr erziehen. Aber man kann selbst Grenzen setzen und für Klarheiten sorgen. "Bitte nicht in diesem Ton mit mir" kann man auch einem 22 - Jährigen oder überhaupt jedem Menschen jeden Alters sagen.

Alles Liebe!
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Peiper
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 12. Februar 2010 16:58

Re: Wie kann ich meinen Sohn Helfen

Beitrag von Peiper »

Hallo Gerda

Ich glaube eine dritte Therapie zahlt die Krankenkassen,vor allen ist die Letzte erst 8Monate her.
Ich werde mich jetzt zurück ziehen von ihn,ich denke das wird auch nichts mehr das ich und mein Sohn uns näher kommen.
ES tut zwar weh, aber das bin ich schon gewohnt und kann auch jetzt damit leben.
lg Peiper
Antworten