Meine Mutter und Ich - Updates

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Hey @ Sonnenschein...

wenn es heute nicht mehr besser wird, werde ich sicher zum Arzt gehen..
ich denke aber, dass es "nur" eine oberflächliche Wunde ist.. quasi aufgeschürft alles, tut nur tierisch weh beim Bewegen...

Meine Mum rief eben meinen Chef an, weil ich nicht zur Arbeit gehe heute... und machte einen auf Obermutter...
"ich werde sie pflegen" blabla... :blabla:
Danach hieß es: Du machst heute das, rufst da an, füllst das aus, kümmerst dich darum...... und haut ab zur Arbeit.

Klasse... ehrlich... ich hoffe, Oktober kommt gaaaaanz bald... ich will hier nurnoch weg... :(


@ Gerda:

Ich mache gar nichts.... reden bringt ja sowieso nichts... ich sag quasi immer nur "Ja" und "Amen"...
Für die ist es Herumhängen, nichts tun... und dann muss ich die Kosten auch noch selber tragen, dass geht ja mal gar nicht!
Warum ich nicht einem staatlichen Projekt teilnehme, müsse ich nichts bezahlen.. :streiten:
weil ICH es nicht will! Ich weiß in welchen Ort ich will, in welche Einrichtung... aber das interessiert sie nicht...

Danach am Besten sofort studieren!
Mama ist dagegen, kostet ja... lieber ne Ausbildung...
Letztens sagte sie zu meiner Oma "Wenn sie dann nichts macht kann sie ihre Koffer packen und gehen, mir egal wohin, ich kann das nicht mehr.
Mir egal ob ich dann als Rabenmutter angesehen werde oder nicht" .... vor meinen Augen... das tut so unendlich weh... :( :(
Seelischer Schmerz ist viel größer als den körperlichen, den ich momentan auch noch hab...
Ich weiß gar nicht warum ich mehr weine, wegen der seelischen oder körperlichen Schmerzen..... :(

Meine Mum würde mir die Hölle heiß machen, geh ich zum JuA...
Momentan versucht sie die Familienkasse auszutricksen, damit sie weiterhin Kindergeld bekommt..
Denn das würde sie nicht kriegen, geh ich ins Ausland... weil es ja nicht staatlich geförtdert wird...
nun ist der Auslandsaufenthalt "geplatzt" (offiziell) und ich hab kein Einkommen, nur das Praktika...
Mein Boss soll also einen Bescheid ausfüllen und Mama kann schön weiter Kindergeld kassieren, wovon ich sowieso nichts hab...
Mama geht ja wöchentlich shoppen, um schön für ihren neuen Lover zu sein... für mich bleibt doch eh nichts übrig...
dabei heißt es doch KINDERgeld, oder ?! :rolleyes:



LG
Karo...
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

macht dir deine mutter nicht sowieso die Hölle heiß? Dass das total weh tut, dass deine Mutter nicht möchte, dass du bei ihr wohnst, das kann ich mir vorstellen. Vielleicht magst du aber mal überlegen, ob du vielleicht in eine WG ziehen magst, wenn du aus Indien zurück kommst. da fühlst du dich vielleicht viel wohler, als bei Mutter.

Also, das Kindergeld kannst du auch selbst beantragen und dann dafür sorgen, dass du es bekommst. darauf hastdu ein Recht.

Tut dir Ja und Amen sagen gut?

Ich stelle mir vor, wie du jetzt in Indien bist und dort ganz viel Dinge erlebst und später, wenn du mal selbst ein Kind hast, fragt es dich, Mama erzähl dohc mal von Indien.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Karo,

wie geht es dir heute?
Selbst mir tut es weh deine Worte zu lesen.
Aber vielleicht kannst du die Zeit der Schmerzen nutzen um zu überlegen was dir gut tun würde...Vielleicht gibt es ja tatsächlich nach Indien die Möglichkeit wegzuziehen? Du hast Zeit darüber nachzudenken...

Ich freue mich von dir zu lesen, was du aus Indien zu erzählen hast...

Wenn deine Mutter doch sowieso motzt dann kannst du doch auch deine Ziele weiter verfolgen. Ich glaube, dass selbst wenn du ja und amen sagst es immer noch genug Gründe gibt an´dir rumzumäkeln. Wenn man Gründe finden will zum Meckern dann findet man auch welche. Das ist bei jedem Menschen so. Und einige Menschen nutzen dies um von sich selbst abgelenkt zu werden, damit sie sich mit sich selbst nicht auseinandersetzen müssen. Es gibt auch Menschen, die andere klein machen müssen um sich selbst groß zu fühlen...Lass dich nicht zum Opfer machen liebe Karo. Das hast du nicht nötig. Du bist liebenswert und gut, so wie du bist...

Liebe Grüße
Sonnenschein2
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Hey ihr Lieben...

mitlerweile geht es mir wieder gut, hat ein paar Tage gedauert eh alles abgeheilt war, aber alles ist okay und auch nicht gebrochen...

Immer nur "Ja" und "Amen" sagen tut mir natürlich nicht gut, aber ich bin leider nicht gut im argumentieren und irgendwann ist die "geballte Masse"
einfach stärker als ich.. also hab ich den Kampf aufgegeben, werde aber mein Ziel verfolgen...
Mitlerweile hab ich auch ein super Hotel in Kerala gefunden, wo ich für 2 Nächte und 3 Tage über Weihnachten bleiben werde..
5 Sterne Hotel, mit privatem Strand und 50 € die Nacht... So langsam bekommt also alles Hand und Fuß...

Mein Praktikum läuft auch super, habe mein erstes Gehalt schon bekommen (mehr als 400 €, aber auf 2 Monate verteilt) ... daher denkt nun Mama, sie müsse mir kein Taschengeld mehr zahlen... (jeden Montag im Monat 10 Euro ... - 10 € für eine Versicherung) ... klasse...
Der Kindergeldstelle hat sie geschrieben, dass meine Auslandspläne gescheitert sind und ich ein Praktikum habe... nur damit sie das Kindergeld weiterhin bekommt... Und es scheint so, als würde sie damit durchkommen!

Mitlerweile haben sich Mama und ihr neuer Freund dazu entschieden, ein Haus zu bauen, das Grundstück haben sie schon.
Es ist hier ganz in der Nähe... Ihr Freund wird am 16.10. hier einziehen, bis der Hausbau abgeschlossen ist...
Das erfuhr ich natürlich mal wieder als Letzte, als alles schon geklärt war....
Morgen fährt sie mal wieder in den Urlaub, nach Zingst, bis Dienstag...

Ab nächste Woche ist mein Chef auch 2 Wochen im Urlaub auf Sri Lanka, die andere Mitarbeiterin (Rentnerin) und ich müssen also den Laden allein schmeißen... ab Dienstag bin ich dann ganz allein, weil sie eine OP am Knie hat...
Wenn alles gut läuft bekommen wir dafür natürlich einen "Bonus"... Aber Angst hab ich schon...
Außerdem füllt sich mein Buchregal Tag für Tag... es ist ja ein Online-Buchversand.. wenn Bücher aussortiert werden, können wir uns die also mitnehmen..
Zuuu verlockend! :p

Naja... soviel erstmal wieder von mir....


LG
Karo :winken:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

ich bin wirklich von den Soccken, was sich bei dir so alles tut! du bist beruflich offenbar jetzt schon ohne ausbildung total gut, denn dein chef läßt dich alleine mit der firma. Ich drücke die daumen, dass du alles gut machst und einen dicken bonus kriegst!

Die reise hast du ja gut organisiert und nimmt formen an. gratuliere! Weihnachten in so einem tollen Hotel!

Das mit deiner Mutter und ihrem freund u dass sie dir nichts dazu sagt vorher, dass er einzieht - mir kommt das sehr lieblos vor und diese lieblosigkeit würde mich verletzen als kind. es reiht sich ein in diese aussagen, du sollst ausziehen. Ich wünsche dir sehr, dass die Zeit in Indien dir so viel abstand ermöglicht, dass du dich davon nicht mehr verletzen läßt, sondern einfach gute Persspektiven für dich selbst findest.

Das Kindergeld steht dir zu, nur dir. wenn du bei deiner mutter wohnst natürlich nicht, denn dann gibt es da ja auch Kosten für essen und wohnen. aber wenn du unterwegs bist, dann steht es dir zu. du könntest der Kindergeldkasse mitteilen, dass du das Geld selbst auf dein Kontot bekommen möchtest, wenn der antrag läuft - falls deine Mutteer nicht ein einsehen hat und es dir von selbst gibt. das wäre ja eigentlich selbstverständlich. Ein Praktikum wäre nicht notwendig, sondern nur eine Ablehnung eines Studienplatzes. also wenn du dich für Medizin oder sonst einen hohen numerusclausus bewirbst, wo du mit sicherheit eine Ablehnung bekommst, dann kannst du auch Kindergeld bekommen. allerdingsi ist es dafür veermutlich jetzt zu spät. aber fürs nächste Semester.

Liebe Grüßé und mach weiter so!
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten