Wir Streiten uns immer wegen unseren Vater der nicht da ist.

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Schneewittschen
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2010 18:33

Wir Streiten uns immer wegen unseren Vater der nicht da ist.

Beitrag von Schneewittschen »

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin zufällig hir drauf gekommen, das ist meine Geschichte:

Mein Vater ist ausgezogen als ich 8 jahre alt war und mein bruder 6. Getrent hatten sie sich schon
1 ½ jahre zuvor, allerdings hat er noch bei uns zuhause gewohnt. Er ist in diesen 1 ½ jahren ins gestezimmer gezogen uns hat kaum noch ein wort mit uns geredt und auch nicht mit uns gegessen.

Die stimmung war sehr gereitzt er hat uns wegen den kleinsten Sachen angeschriehen und angemmekert, es war nichts, doch dadurch ist uns erst recht etwas schief gegangen was ihm dann sehr willkommen war als begründung.
Als er ausgezogen ist hat er erst 1 jahr später was von sich hören lassen. Er wohnte ganz in der nähe. Er hatte einen judo-kurs bei uns hatte hat er uns davor noch besucht und er hat sich auf unserer terasse nach ein Bett gebaut was ein weiterer grund war warum er ofters kam.
Ca. ein jahr danacher hat er uns von Freitag nach dem Mittagessen abgeholt bis Sonntag ca.
9.30. ich bin noch in die Grundschule gegangen. Dazu muss ich sagen das wir sehr ungezogen waren und unsere unzufriedenheit bei unserer mutter raus gelassen haben. Die Problemm fingen ab da erst richtig an, was ihn leider nich gekümmert hat.

Er hat uns immer zu seiner Freundin genommen, das wollte wir nicht, weil er sich nicht um uns gekümmert hat wie zum beispiel wir mussten 2-3 Meter abstand hinter ihnen laufen, wir habern unsere Sommer ferien (2 Wochen) dort verbracht, wir durften nur zu Tolette runter kommen, oder wir sollten drausen bleiben. Bei einer anderen Freundin mit einem Kind hat er sich nur um ihn gekümmert. Wenn sie mal nicht dabei waren hat er stundenlang mit ihr telefoniert. In der zwichenzeit wollte er uns immer weniger sehen, mit der Begründung er brauchte mehr zeit für sich und seine Freundin, da war ich etwa 12.
Wir wurden älter und konnten uns besser weren, ich bekamm viel unterstützung von meiner mutter. Doch wir wollen nicht mehr offter zu ihm als er plötzlich keine Freundin mehr hatte. Er wollte uns zwingen zu sich zu kommen auch meine mutter sollte dies tun, er hat uns zwei mal zum jugend amt gebraucht, aber nie das recht bekommen und er wollte sogar mit uns und seiner freundin in den Urlaub fahren worauf der Richter gesagt hat das er das vergessen kann und seine Freundin raus halten soll die nächsten Termine hat das Gericht bestimmt (einmal im monat) der letzte Termin war am 23.12.09, deshalb haben wir von ihm und seiner Verwandschaft keine Weinnachsgeschenke bekommen, wie das Jahr davor, weil wir nicht an heilig aben da waren.
Wir haben das mit einmal im monat vortgefürt. Er hat in denn jahren viel gemekert und wenn wir etwas gesagt haben hat er mit uns stundenlang das gleich erzählt und uns nicht gehen lassen, bis er seinen willen bekommen hat. Mein brunder hat als er noch zuhause gewohnt gestottert und meine Mutter hat Pannik attaken bekommen. Dies hatt ihn nicht interesiert. Ich bin heute 15 jahre alt vor einem jahr sind wir 550 Kilommeter umgezogen.
Ein Grund war auch der meiner Mutgter vom ihn weg zu kommen. Mein Vater nimmt uns seit etwa 3 jahren viel ernster und lässt sich etwas sagen, er mekert auch kaum noch und wir lieben sehr. Allerdings meiner mutter geht es schreklich wenn wir bei ihm sind sie leidet heute immer noch unter ihm. Mein bruder ist in der pupertät und sucht einen Vater an dem er sich orintiren kann, er war 4 Tage bei ihm und es hat ihm supper gefallen, das freut uns. Aber meine Bruder hat teilweise auch zeit mit seiner freundin verbracht. Ihm macht das nichts mehr aus.
Aber ich hab angst denn alles wofür meine Mutter und ich gekämpft haben, jetzt umsonst ist, den er zieht meinen Bruder auf seine Seite und ich stehe alleine da, und dann fragt er mich nicht sondern nimmt mich so mit. (das hat er schon gemacht) Mein Bruder lässt sich auch nur von meinem Vater etwas sagen, aber nich von uns. Außerdem erzält mein vater meinem Bruder wie toll es ihm geht und wie schön der Urlaub mit seiner Freundin, womit er meine Mutter und mich verletzt.
Da wir nur zu dritt wohnen steht mein Bruder alleine als mann da, und die Stimmung ist sehr gereitzt.
Beim letzten Telefonat wo ich ihn gefragt hab ob er mir verspricht mich nicht zu seiner Freundin mitzunehmen, ist er meiner Frage ausgewichen und hat das Gapräch beendet.

Meine Mutter sprich offen schlecht über ihn und mein Vater versteckt. Ich habe beiden schon gesagt das ich das nicht möchte. Sie benehmen sich beide nicht sehr Erwachsen.
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Wir Streiten uns immer wegen unseren Vater der nicht da ist.

Beitrag von Gerda »

Liebe Schneewittschen,

herzlich willkommen hier im Forum :winken:

Es ist sehr traurig, dass Ihr so gespalten seid, du und dein Bruder, weil er zum Vater hält und sich nicht mehr für die Familie mit dir und deiner Mutter wirklich einsetzt. Ebenfalls ist es sehr traurig, dass deine Eltern beide schlecht über den anderen reden. Das muss weh tun, so viel Unstimmigkeit und so wenig Harmonie mit den Menschen erleben, die dir am nahesten stehen. Wenn ich es mir richtig überlege, dann bist du letztlich sehr einsam in deiner Familie? Niemand, der dich wirklich versteht und liebt, so wie du bist und so, wie du es brauchst?

Ich finde es sehr gut, dass du deinen Eltern sagst, dass du es nicht magst, dass sie so schlecht über einander sprechen. Eigentlich sollten sie das aber selbst wissen. Da hast du völlig recht. Denn sie sind die Erwachsenen und es wäre einfach schön, sie könnten sich auch so benehmen. Aber leider sind Eltern in solchen Trennungssituationen und viele Jahre danach noch oftmals sehr mit sich selbst beschäftigt und stecken fest in ihrem Streit mit all ihrer Lebensenergie. Das ist dann für Kinder dieser Eltern total anstrengend und das tut auch weh, so wie dir jetzt.

Ich glaube, mit deinem Bruder, da kann man nichts machen. Das ist oft so, dass die Jungs sich mit dem Vater verbünden, wenn so viel Streit ist. Wenn man sich mit dem Vater verbündet, dann hat man mit ihm wenigstens eine Verbundenheit - nämlich mit Mama zu streiten.

Hast du denn eine gute Freundin, mit der du über so viel Kummer sprechen kannst?

Es gibt auch die Möglichkeit, in einer Beratungsstelle mal mit der ganzen FAmilie zu sprechen. Hast du an so etwas schon mal gedacht? da könntest du auch alleine hingehen und dir Unterstützung holen.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten