Tochter bricht Kontakt ab

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
susile88
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 12. September 2010 21:29

Tochter bricht Kontakt ab

Beitrag von susile88 »

Hallo Leute,
wer hat gute Ratschläge für mich.??
Was macht man, wenn sich die Tochter total von der Mutter (mir) abwendet und von heut auf morgen eine email schreibt dass sie keinen Kontakt mehr zu mir und meiner Familie wünscht? Sie hat sich ganz ihrem Vater und seiner neuen Frau zugewendet, verbringt jede freie Minute dort und dort ist Friede, Freude angesagt.
Wir trauern sehr, hatten keinen Streit, nichts, auch meine Mutter (oma) versteht die welt nicht mehr, hat vor einigen Wochen noch für die Tochter gekocht und die hat sogar noch das ganze Geschirr. Die Tochter hatte vor 4 Wochen Geburtstag und uns nicht mal zu ihrem Geb. (18.) eingeladen, hat ihn nur mit ihrer "Vaterfamilie" gefeiert.
Wer hat ein paar sinnvolle und gute Verhaltenstipps???? Ich bin nicht eifersuechtig, habe aber so einen "Grant", die Tochter hat bis vor einem Jahr noch bei mir gelebt, ich habe alles gemacht und getan für sie, manchmal mehr als mir finanziell oder körperlich möglich war, und jetzt werden wir alle e i s k a l t abserviert.
Was nun?
LG susile
sehrtraurig
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2008 11:44
Wohnort: In der Nähe von Oldenburg

Re: Tochter bricht Kontakt ab

Beitrag von sehrtraurig »

Hallo,

irgendetwas muss passiert sein, sonst gäbe es diese krasse Ablehnung Deiner Tochter nicht.

Magst Du etwas mehr schreiben? Mit den wenigen Infos ist es sehr schwer, Dir einen Rat zu geben.

LG
downie
Kinder haben ein Anrecht auf Vater und Mutter!!!!

Diskutier niemals mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung...
MarliJo

Re: Tochter bricht Kontakt ab

Beitrag von MarliJo »

Hallo susile,

egal weshalb, es ist natürlich sehr schmerzhaft für dich, diese Erfahrung machen zu müssen, dass sich deine Tochter von dir abwendet.
Ich hielte es auch für sehr ungewöhnlich, wenn sie dies ohne "erkennbaren) "Grund" täte. Wenn dir nichts bewusst ist, was du zu ihrem Schritt beigetragen haben könntest durch ein Versäumnis oder etwas Gesagtes, was sie verletzt haben könnte, frage ich mich, ob Andere sie bewusst oder unbewusst beeinflusst haben könnten und sie in einen Loylitätskonflikt mit dir geführt haben ? Könntest du irgendwo Gründe entdecken, die das Verhalten deiner Tochter erklären könnten ?

Solange es nicht möglich ist, dass du mit ihr sprechen kannst, würde ich ihr auf schriflichem Wege signalisieren, dass du für sie da bist, wenn sie das will. Du könntest sie auch fragen, ob sie dir sagen mag, weshalb sie plötzlich keinen Kontakt mehr möchte,...ohne Vorwurf, ohne Druck.

Wäre schön, noch etwas mehr von dir zu lesen !

Gruß
MarliJo
susile88
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 12. September 2010 21:29

Re: Tochter bricht Kontakt ab

Beitrag von susile88 »

Hallo, ich verweise auf meinen neuen Beitrag hier: Kinder brechen den Kontakt ab, hier findet ihr Näheres. DANKE
Antworten