brauche dringend rat

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
sheep1302
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 26. Oktober 2010 17:50

brauche dringend rat

Beitrag von sheep1302 »

hallo ihr lieben....ich steh mal wieder am ende meiner kräfte....mein ex-mann bringt mich noch ins grab..er findet immer wieder neue sachen um mir
das leben zur hölle zu machen..jetzt hackt er auf der großen rum sie wäre zu dünn und ich müßte mit ihr zum arzt und und und....komm mir vor wie in einem schlechten
film...mein kind isst gut und hat auch keinerlei wehwehchen,sie ist zwar dünn und wiegt nur 23 kg und ist zehn,aber soll ich das essen in sie reinprügeln??...was soll das alles...soll ich nun zum jugendamt gehn oder erstmal in der beratungsstelle einen termin machen??
wer weiß rat :( .....bin um jeden rat dankbar......
Tochter1979
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 12
Registriert: 26. Juli 2010 16:21

Re: brauche dringend rat

Beitrag von Tochter1979 »

Liebe Sheep,
ich kenne Deine komplette Geschichte nicht, aber der erste Gedanke als ich Deinen Beitrag gelesen habe war dass Dein Kind sicherlich nichts oder nicht viel isst weil eine Trennung der Eltern einfach mit das schlimmste für ein Kind ist. Ich wurde mit 30 ein Scheidungskind und kann Dir nur sagen wie sehr es mich aus meiner Bahn geworfen hat, es sind unendliche Schmerzen und hier liest man von vielen verschiedenen Reaktionen darauf. Wenn irgendmöglich versuch doch mit Deinem Ex eine Basis zu finden die so normal wie möglich wird. Wie gesagt ich kenne Deine Geschichte nicht und was Dein Ex getan oder auch nicht hat. Aber vielleicht macht er sich einfach nur Sorgen um die Tochter, und das darf er als Papa auch. Singnale zu beobachten sind doch keine schlechte Eigenschaft. Klar sollte er das nicht als Vorwurf Dir gegenüber rüberbringen, Du tust sicher alles für Deine Tochter. Vielleicht könnt ihr zu einer "Trennungsberatung" gehen, soweit ich von meinen Eltern das weiß gibt es das wohl. Oft bringt es was wenn eine neutrale Person Anregungen und Ideen für eine SAUBERE Trennung geben. Ich wünsche Dir dass Du das mit Deinem Ex hinbekommst, Deiner Tochter zu liebe....ihr habt Euch ja sicherlich auch mal geliebt. Versuch doch ein Gespräch zu finden in dem Du ihm Vorschlägst im Sinne von Eurer Tochter einen "normalen" Umgang zu pflegen. Ich wünsche Euch und vorallem Deinem Kind dass ihr es hinbekommt. Nimm sie oft in den Arm und sag und zeige ihr viel dass Du sie liebst. Denk immer daran dass sie sich diese Situation in die ihr sie reingebracht habt nicht ausgesucht hat. Und versuche ihr zu helfen darüber hinweg zu kommen.
Viel Glück und viel Nerven,
Karo
sheep1302
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 6
Registriert: 26. Oktober 2010 17:50

Re: brauche dringend rat

Beitrag von sheep1302 »

hallo Karo....
ich bin schon 4 jahre geschieden und mein ex mann,macht seitdem terror....reden mit dem geht überhaupt nicht,da er sich sehr von seiner neuen lebenspartnerin beeinflussen läßt.
ich habe 2 kinder mit ihm und bin nun wieder glücklich verheiratet und habe eine kleine tochter von 8 monaten..ich bekomme von meinem ex-mann nur vorwürfe und ich kann langsam
nicht mehr...wann gibt er denn endlich frieden...wir waren schon bei einer beratungsstelle und beim jugendamt,aber er findet immer wieder sachen und macht mir das leben zur höhle...
ich mag und kann mit diesem mann nicht mehr reden und möchte ehrlich gesagt nichts mehr mit ihm zu tun haben,auch wenn wir eltern sind.

bin am ende mit meinem latain....
denke mal es gibt keine lösung!!
Antworten