Komplizierte Geschichte

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Darki
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2012 19:47

Komplizierte Geschichte

Beitrag von Darki »

Hallo erstmal:),

ich bin neu hier und weiß eigentlich gar nicht ob das der Richtige Ort ist für mein Problem. Das wird nämlich auch ein sehr sehr langer Text werden, da ich wirklich versuche alles zu erklären von Anfang an, damit keine Missverständnisse aufkommen. Hinzu kommt, dass ich kein Elternteil bin sondern quasi die "Neue" das möchte ich gleich offen zugeben :) aber ich fand das Forum hier echt Klasse :)

Um erstmal mit den Daten anzufangen... ich bin 21Jahre... der Mann um den es geht 34 Jahre, er ist verheiratet und hat 2 Kinder( 6+3). Ich wohne in Karlsruhe und er in Dresden.

Wir haben uns im Mai letztens Jahres im Internet kennengelernt, wir haben uns auf anhieb gut verstanden, nett geschrieben, wussten von Anfang an von unserem Altersunterschied und das er verheiratet ist. Wir tauschten nie Bilder aus, wussten beide also nicht wie wir aussahen, als wir anfingen uns zu verlieben. Irgendwann sprachen wir mal über seine Ehe und er meinte... das diese schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr gut liefe, es gäbe zwar auch keine Probleme, aber er liebt sie nicht mehr und es ist eher ein Leben nebenher und ist wegen den Kindern geblieben.
Na ja im August kam es dann zu einem Treffen, eher ein "Freundeslisten-Treffen" aus dem Spiel, in dem wir uns kennengelernt haben. Es hat sofort geknistert bei uns beiden, wir haben uns super verstanden, er kam extra schon an einem Donnerstag, was ich eigentlich nicht wollte, weil ich so schüchtern bin, um uns schon ein Tag vor dem Treffen kennenzulernen, nahm ich ein Hotel. Kämpfte bestimmt über 2h am Telefon um zu mir in die Wohnung hoch zu dürfen - bis ich irgendwann ja sagte. Er nächtigte also bei mir, lagen einfach nur zusammen im Bett, redeten schüchtern, schauten Fernsehen und schliefen zusammen sein.
Am nächsten morgen trennten sich unsere Wege, ich musste arbeiten und er fuhr schon zum Hotel, wo das Treffen stattfinden sollte.

Na ja alle bei dem Treffen angenommen, sahen uns schon alle irgendwie an, dass wir ein bisschen zusammen hängten und eigentlich hatten wir gar keine Lust mehr darauf dort zu sein, wollten lieber alleine sein. Wir verabschiedeten uns recht früh von der Gruppe und gingen ins Hotel. Da küssten wir uns... ein bisschen heftig^^... aber es lief wieder nichts. An keinem der weiteren Abende. Sicher hatten wir beide interesse daran. Als er abfuhr, erklärte er mir extra, warum nicht, er wollte nicht das ich denke, dass er nur das von mir möchte.
Na ja er fuhr jedenfalls nach Hause... er schrieb mir sofort eine SMS... das er total traurig ist und sich auf unser nächsten Treffen freut... und sich auf unsere Zukunft freut ...

ich schrieb ihn daraufhin eine Email... wo ich fragte was das mit uns eigentlich ist... er schrieb sofort zurück und lachte... "oh ich habe das als so selbstverständlich betrachtet... natürlich sind wir zusammen ein Paar, wenn du das auch möchtest"... also von dem Tag an waren wir zusammen... er erzählte seine Frau das er die Tage mit mir zusammen verbracht hatte... hatte aber nicht das GEspräch gefunden schluss zu machen, dass kam erst ein paar Tage später.

Na ja im Grunde war er dann jede Woche bei mir, nur Mo-Di war er in Dresden um zu arbeiten und seine Kinder zu besuchten. Wir suchten relativ schnell nach einer Wohnung in Karlsruhe und wir waren echt glücklich. Er wollte zu mir ziehen, damit wir nicht immer getrennt voneinander sein müssen, sogar seine KInder zurück lassen...! Er verstand sich mit meinen Eltern.
Irgendwann kam der Tag, als ich fragte.. ob er seine Frau vermisse, weil er so komisch war. Er meinte nein, sie nicht... aber seine Kinder.. er fragte mich.. ob ich mir nicht doch vorstellen könnte nach Dresden zu ziehen... wir hatten beide Tränen in den Augen, weil ich keine Antwort darauf wusste, da ich schon einen großen Umzug hinter mir hatte und das eigentlich nicht noch einmal wollte.

So kam es ende September zu unserer ersten Trennung... er schrieb er käme damit nicht klar, sich von seinen Kinder ganz zu verabschieden.
Na ja.. wir kamen 1 Tag später wieder zusammen...^^ weil wir ohne einander nicht konnten.
Im Oktober kam es zur nächsten Trennung... weil seine Ex/Frau ihn seine Kinder so wenig gab, er war nun seltener bei mir, evtl jede zweite woche... und wenn er die Woche in dresden verbrachte konnte er sie vielleicht einmal zu sich nehmen, womit er gar nicht klar kam. Hinzu kommt das ganze Gerede von seinem Umfeld... sie ihm ein schlechtes Gewissen machen, seine Mum.." guck mich an, ich bin auch nur noch für einen 14 jährigen Bruder mit dem Vater zusammen sein 10 Jahren, da musst du durch, du hast die KInder auf die Welt gebracht, du wolltest sie.. du musst für sie da sein... du kannst sie nicht verlassen" etc.. das gleiche von Nachbarn und Frau natürlich. Er hat jetzt so ein ausgeprägtes Denken darüber, das er ein schlechter Vater sei.. wenn er mit mir weiterhin zusammen sei.

Na ja wir kamen dann aber noch einmal zusammen... wir liebten uns so sehr, ich versprach ihn nach meiner Ausbildung nach Dresden zu kommen... er nahm sich deshalb schon eine Wohnung in der Nähe, ich glaube ein Dorf weiter, was dann unsere sein sollte.... im November verbrachten wir ganz viel zeitmiteinander, er war 1 Woche bei mir... dann hatte ich Urlaub und wir fuhren zusammen nach Dresden, damit ich die WOhnung und Umgebung kennenlernen würde. Eigentlich sollte ich auch die Kinder kennenlernen, aber er sagte das wolle seine Ex nicht, es wäre zu früh.
Die Zeit war wirklich schön, es war schon fast so als wohnten wir zusammen... wir redeten sogar schon von eigenen Kindern... Hochzeit und allem ...

Na ja.. Mitte Dezember traf mich dann der Schlag, er machte erneut Schluss, er wolle für die Kinder eine Familie, auch wenn er das Opfer bringen muss, mich zu verlassen und die Familie mit seiner Ex vorzuspielen. Er will das die Kinder ein glückliches Weihnachtsfest haben als Familie und nicht getrennt... usw... na ja... wir sahen uns eine sehr lange Zeit nicht.. aber unser KOntakt brach die ab... es war als wären wir zusammen.... ich sagte, dass es jetzt okay für mich wäre, wenn er Weihnachten dort verbringt bei seiner Ex zusammen, er das aber bitte vor Silvester klären soll,damit er zu mir kommen kann, weil Silvester nichts mit seinen Kindern zutun hat, dass ich mit dem Gedanken nicht zurecht komme, wenn er dort bei seiner Ex ist. Na ja daraus wurde nichts.. er verschob es jeden Tag bis dann schliesslich Silvester war, er bot mir dann aber das an, das er halt Silvester nur bis 21Uhr.. um mit den Kinder Raketen loszulassen dort ist und dann nach Hause fährt... er war dann wirklich ZUhause, wir haben gesimst und ab 0 Uhr nur noch Telefoniert:) das ist ja eigentlich ein Zeichen das er es ernst meint, finde ich :)

Na ja Im Januar kam er noch einmal zu mir... wir waren indirekt zusammen, er wollte es nur noch nicht seiner Ex sagen... um nicht wieder so ein Hass aufzuwirbeln... wir kauften uns Ringe... um uns zu binden ...
doch als er wieder fuhr... hatte ich ein komisches Gefühl... 1 Woche später folgte wieder eine E.mail in der er Schluss macht.... er käme mit dem Gedanken einfach nciht klar, es liegt an ihm, sein schlechtes gewissen, dieKinder wären so unglücklich, sie müssenm behütet aufwachsen in einer Familie... na ja.. ich hatte es diesmal aufgegeben.... weil die Email so anders klang als vorher.. wir hatten vielleicht 2 Tage keinen Kontakt.. und dann fing es wieder von vorne an, als wären wir zusammen.. doch wir sind es nicht. Das geht nun jetzt schon seit 4 Wochen so. Ich mache mir ja auch sorgen das bei ihnen was läuft... da sie ja offiziell wieder zusammen sind... aber er sagt immer nein... ist das möglich? Ich mein, ich wüsste nicht wann. Er fährt zwar frühs hin... bis die Kinder Mittagsschlaf machen, dann kommt er online, schreibt mir mir und spielt. Erst wenn die Kinder wieder aufstehen, geht er offline, kommt dann Abends wieder Online wenn die Kinder ins Bett sind, bleibt noch 1-2h am Rechner... weil das eine Regel von seiner Ex war, dass er bisschen länger bleibt als das die Kinder ins Bett gehen.. und dann fährt er nach Hause.. in unsere Wohnung und wir telefonieren den ganzen Abend.
Er äußert jetzt schon manchmal das er merkt seine Ex wäre die ganzen Tage unglücklich... aber seine Kinder so Happy....

Vor 1 Woche war er mal hier ( beruflich ) und er wollte mich unbedingt sehen, ich wollte das als gelegenheit nehmen zum reden, aber es kam natürlich ganz anders, der Abend zwar so schön, vertraut wie immer als wäre nichts.. wir waren essen bei dem Italiener wo wir bei unserem ersten Date waren... hielten unsere Hand.. dann fuhren wir... und er hielt irgendwann am Rand an.. weil wir uns noch nciht trennen wollten, weil wir uns vornahmen getrennt zu schlafen *hust hust* im auto redeten wir dann ein bisschen, kuschelten und küssten uns schliesslich, wir entschieden uns dann doch dafür zu mir nach Hause zu fahren.. meine eltern natürlich skeptisch. Na ja und es kam doch zum Sex... ich weiß das war ein fehler, aber es war wirklich so vertraut wie immer... er beschrieb mir wie er auch auf Wolke 7 schwebte an dem Abend, der schönste Tag seit langem.

Na ja ich hatte ihn dann vor kurzem ein paar Texte geschickt aus Foren... wo viele Paare Schreiben, dass es ein fehler war, nur für die KInder zusammen zu bleiben, wie die Kinder leiden, Erfahrungen etc.. er sagte ... ja die haben ihn geholfen. Aber er schiebt die Entscheidung immer noch weiter raus. Er hat wirklich schon von Anfang an ein Problem mit sowas, mit jemanden zu reden, er frisst gerne alles in sich hinein und schieb alle Entscheidungen und ernsten Gespräche hinaus. Sein Umfeld ist halt auch immer noch so streng.. nur weil die das selber auch so machen...Da ich in einem Medizinischen Beruf arbeite, hat mich mein Chef netter Weise mal an einen Therapeuten weiter geschickt um mit ihm darüber zu reden, der sagte auch, dass es besser wäre das er sich im Guten trennt, vor allem wenn er merkt sie ist auch unglücklich da kann man ein gemeinsamen Strang finden :)
Gestern Abend am Telefon fragte ich ihn dann, ob seine Gedanken jetzt schon besser geworden sind durch meine ganzen Hilfen. Er sagte erstmal, dass er das wirklich Hammer findet das ich so kämpfe.. seine Gedanken aber immer noch da sind... dann fragte ich ob das dann bisher alles nichts gebracht hätte... da meinte er dann aber: "Doch gebracht hat es schon etwas, stück für stück ein wenig".. Langsam belastet es mich aber ein bisschen, dass ich alles mache, er bemüht sich zumindest nicht ersichtlich für mich, dass er mit den Gedanken klar kommt, alles muss ich organisieren damit er mit seinem Problemen klar kommt, ich habe ja nichts dagegen, aber von ihm sollte doch auch etwas kommen, er lässt es einfach laufen und hofft wahrscheinlich das es sich von selbst irgendwie auflöst. Aber ich möchte am liebsten jeden Tag handeln, damit für Schritt für Schritt dafür etwas tun:) Jetzt wollen wir in KW9 zu einer Beratungsstelle gehen, wenn wir ein Termin finden und er hier ist aus beruflichen Gründen. Aber wenn das auch wieder nichts bringt, gehen mir echt die Ideen aus.

P.S bei ihm ist es auch total verwirrend... wirklich 1 Tag vorher... spricht er über uns die Wolke 7... er will mich heiraten, freut sich wenn ich in Dresden bin.. Kinder kriegen was er alles mit mir vor hat wenn ich da bin, ... ein Tag später macht er Schluss.. lol.
Ich sprach ihn daraufhin mal an, ob das alles gelogen war. Er meinte "nein... es ist wirklich komisch.. sobald ich mit dir schreibe oder telefoniere ist das alles so und auch alles mein Wunsch/Traum.. aber sobald ich alleine bin oder bei meinen Kindern denke ich drüber nach und habe den drang mich für meine Kinder zu entscheiden"


Ich weiß nicht was ich noch machen soll... besteht überhaupt keine Chance? Ich muss ihn doch irgendwie überzeugen können das er kein schlechter Vater ist, nur weil er eine neue Beziehung anfängt. Was soll ich tun? Habe schon überlegt den Kontakt abzubrechen, weil so hat er ja kein Handlungsdrang, jetzt hat er mich und seine Kinder etc.,.. aber ich schaff das irgendwie nicht.. ich brings nicht übers Herz. Wir schreiben den ganzen Tag über und telefonieren fast jeden Morgen und Abend... eigentlich redet er auch immer von unserer Zukunft "wenn du bald hier wohnst, dann gehen wir Picknicken.. kaufen uns Fahrräder und machen richtig Sport" ...."wenn wir mal ein kind kriegen..." usw Meint er das alles ernst? Hinzu kommt seine Angst, dass sie ihn wieder aus Hass die Kinder entzieht.. :(
Was bleibt mir noch übrig?
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag von Tamara22 »

Hallo Darki,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön dass du uns deine Geschichte erzählt hast.
Ich sehe wie sehr du bemüht bist um diesen Mann und dir wünschst, dass ihr zueinander findet.
Was ich auch sehe ist, dass er sehr zerrissen ist. Und auch das kann ich verstehen.
So wie ich das erlebe findet er bei dir etwas, das ihm zuhause fehlt.
Und ihm fehlen seine Kinder, wenn er bei dir ist. Letzlich denke ich, dass er einen Mangel verspürt, bei dem er nicht weiß,
wie er ihn füllen soll und deswegen da so unklar ist. Ich glaube nicht, dass du da etwas dran ändern oder beschleunigen kannst.
Letzlich muß er den weg einschlägen, den er gehen will und du mußt eine Entscheidung treffen wie lang du darauf warten willst.
Ich bin sehr beeindruckt, wieviel du für verstehen tust und um ihm zu unterstützen. Da sehe ich wie wichtig er dir ist.
Und ich kann mir vorstellen, dass dir diese Situation weh tut. Deswegen ist es ganz wichtig, dass du nach dir schaust, und zwar
erstmal nur nach dir, was du brauchst und willst und was du bereit bist einzubringen und vor allem wo deine Grenze ist.
Du bist noch sehr jung und hast sicher auch Wünsche an deine Zukunft, schau mal wie es darin mit diesem Mann und seiner Geschichte passt...
Vielleicht findest du hier etwas Austausch (nach den Faschingstagen ;-)) und kannst dir einfach mal Luft machen.
Schön dass du da bist.
Liebe Grüße
Tami
Change it, love it or leave it.
Darki
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2012 19:47

Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag von Darki »

Danke für deine schnelle Antwort :) und danke für dein Willkommen :)

Ja, der wunsch von mir ist wirklich sehr groß und er sagt eigentlich auch, dass es unbedingt sein Leben mit mir verbringen möchte und mich überalles liebt...
er sagte sogar mal vor einiger Zeit... :" ich dachte mal ich hab die Frau gefunden mit der ich mein Leben verbringen möchte.. und dann stellt sich ein paar Jahre später heraus, dass du eigentlich die Frau meines Lebens bist, der Deckel zu meinem Topf" :) fand ich voll süß :)

Ich möchte ihn ja so gerne helfen damit umzugehen, aber er redet halt so wenig :( - aber es ist schon viel besser geworden als vor ein paar Monaten, er redet mehr und wir können auch ab und zu Abends über die Situation reden, was er immer weggeschoben hatte.
Na ja er beschrieb es eigentlich so, in dem Moment wo er bei mir ist, vermisst er zwar seine Kinder... aber es ist nicht sooo schlimm, er denkt halt an sie. er findet eher die Zeit so schlimm in der er alleine ist... also zu mir fährt die 5h.. da ist er schon 1-2x umgekehrt.

Ich würde noch Monate auf ihn warten, wenn ich mir sicher wäre, dass es für uns einen Weg gibt :) - Problem ist aber auch einfach... ich stelle mir den Anfang sehr schwer vor, mit seiner Mutter.. und Freunden von ihm, weil halt alle für das vorspielen der Ehe sind. Kann ich überhaupt nicht verstehen :( - als meine Eltern sich trennten war ich auch 7 und es hat mir gar nicht geschadet, weil sie offen damit umgingen.

Sicher tut mir die Situation sehr weh :( - eigentlich jeden Tag wenn er dort ist, aber er zeigt mir ja, dass es nur wegen den Kindern ist. :) das hilft mir ein wenig, er ist ja extra online.. damit ich mir nicht so große Sorgen machen brauch. Er macht halt Dinge mit ihr.. Gestern waren sie z.b im Zoo.. die ich gerne mit ihm und auch seinen Kindern machen möchte :)

Das Problem ist... das er es ist, den ich will... ich weiß in meinem Alter klingt das komisch, aber ich bin von Natur aus so, für den Partner den ich Liebe alles zu geben und bin nicht wie andere in meinem Alter der Typ, der aufgibt oder einfach denkt "dann halt ein neuer" :) Ich möchte ihn so gerne Helfen, auch einfach weil wir uns so sehr lieben! Das möchte ich nicht verlieren, für eigentlich ein lösbares Problem...

lg
Darki
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2012 19:47

Re: Komplizierte Geschichte

Beitrag von Darki »

Momentan beschäftige ich mit der Frage... ob ich ihn weiterhin helfen soll, damit klar zu kommen, für ihn da sein und weiter so viel innigen KOntakt mit ihm haben, oder vielleicht doch den Kontakt abzubrechen, damit er vielleicht merkt wie sehr er mich vermisst und nicht alles gleichzeitig haben kann. Aber ich finde halt die Situation eigentlich doof, so zu denken.
Aber es ist ja nun mal so, dass er Momentan alles hat und ich habe schon oft gehört, das nachlaufen und kämpfen unsexy macht *fg*. Er sagte auch mal, er fand die 2 Tage ohne KOntakt so schlimm, er wusste nicht was ich mache, wäre eifersüchtig wenn ich jetzt schon einen neuen kennenlernen würde, er hat Angst davor, ich finde jemanden etc.

Was meint ihr? soll ich lieber für ihn da bleiben oder den KOntakt einschrenken? das mit dem einschrenken wird auch schwer.. weil wir ja eigentlich vor haben zu der Beratung zu gehen. Evtl sollte ich danach, wenn das nichts gebracht hat, den Kontakt abbrechen?
Antworten