Seite 1 von 1

Niemand denk an die Kinder

Verfasst: 25. März 2013 20:19
von Susu
Immer streiten meine Eltern sich , wenn mein Vater mich abholt. Warum halten sie nicht einfach den Mund? Das wäre viel einfacher für mich und für sie sicherlich auch. Bei einer Scheidung geht es immer nur um Geld, aber nie darum wie es den Kinder geht. In der Zeitung geht es immer nur um das Sorgerecht oder um den Underhalt oder das Väter das Sorgerecht zu wenig bekommen. Ich kann meiner Mutter nie erzählen was ich bei meinem Vatter gemacht habe,weil sie sonst traurig ist. Immer redet sie nur davon wie schlecht es ihr geht. Am liebsten würde ich sie dann anschreien:,, immer jammerst dur nur rumm nie denkst du daran wie mir es geht". Ich liebe meine Geschwister, aber sie wolle nichts mehr von unserem Vatter wissen. Warum reisen sie sich nicht zusammen? Wenn ich das nicht tun würde, würde ich jetzt bei meiner Schwester oder bei meinem Bruder leben. Am liebsten würde ich das auch. Im Sommer werde ich 14. Ich kann es kaum erwarten 18 zu sein. Dann bin ich auf und davon und muss meine Familie nie wieder sehen. Mir geht es so Scheiße!
Susu

Re: Niemand denk an die Kinder

Verfasst: 26. März 2013 08:31
von Ansa
Liebe Susu,

willkommen bei uns.... und dasGute gleich zu Beginn, schrei ruhig mal.... vielleicht wird Deine Mama ja dann wach? Du bist das Kind, Du darfst ihre Fürsorge auch einfordern und vor allem sagen, das es Dir SO nicht gut geht.

Hast Du denn bei Dir noch jemandem mit dem Du reden kannst? Oma, Geschwister, Tante, Freundin? Jemanden, dem Du vertraust? Eine Patentante, die vielleicht auch mal Deine Mama ansprechen könnte?

Fühl Dich erst mal gedrückt
Ansa

Verfasst: 24. Mai 2013 22:46
von Susu
Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil ich niemanden habe mit dem ich reden kann UND der weiß wie es mir geht.

Re: Niemand denk an die Kinder

Verfasst: 25. Mai 2013 19:20
von siebenzwerge
Hallo Susu,

hab ein bißchen Geduld...Ansa antwortet dir bestimt bald. Sie gibt wirklich sehr gute Tips und kann helfen.
Tut mir echt leid, wie es Dir im Moment geht.

Pass auf dich auf !

Liebe Grüße
siebenzwerge

Re: Niemand denk an die Kinder

Verfasst: 25. Mai 2013 19:23
von Yvaine
Hallo liebe Susu :winken:
und willkommen bei uns!

Hier bist du genau richtig. Früher, wenn mein Vater mich abgeholt hat, durfe er nicht bis an die Tür - oder wollte nicht, das weiß ich natürlich nicht.
Die Situation war für mich vollkommen normal, ich kannte das nicht anders (meine Eltern müssen sich wohl richtig gefetzt haben) - aber jetzt, rückblickend, finde ich das sooo blöd.
Echt, wie zwei so kleine Kinder, die sich in der Schule aus dem Weg gehen, weil sie sich gestritten haben - und blöder Weise ich mitten drin.

Wie alt sind denn deine Geschwister? Und hast du mal mit ihnen drüber geredet, warum sie sich so distanziert haben? Vielleicht ist es ja ihre einzige Möglichkeit, mit dem allen umzugehen?

Magst du sonst ein bisschen mehr von dir erzählen? Ich würd mich freuen. Ich kenne das nämlich auch zu gut, wenn man bei dem einen nicht vom anderen erzählen mag, weil die Spannungen da sind. Manchmal fühle ich mich, als wären es zwei Welten, in denen ich da gelebt hab - und: in denen ich noch heute lebe. Ich wohne zwar nicht mehr daheim, aber es gibt ja immer wieder Anlässe zu denen man zu dem einen oder anderen geht - und dann nur über gewisse Sachen redet.

Viele Grüße, Yvaine

Re: Niemand denk an die Kinder

Verfasst: 25. Mai 2013 19:25
von Yvaine
Hallo Siebenzwerge :winken:
da haben wir ja parallel geschrieben :)

Und du hast etwas sehr wichtiges geschrieben, was ich nochmal unterstreichen möchte:

Pass auf Dich auf ! Ja, ja, jaaaa!

LG, Yvaine