Abschlussarbeit

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Lena123
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2013 16:10

Abschlussarbeit

Beitrag von Lena123 »

Guten Tag miteinander.

Ich schreibe eine Abschlussarbeit über das Thema Scheidungskinder im Zusammenhang mit Alkoholkonsum von Jugendlichen.
Mich interessiert das Thema sehr und ich hoffe dass ich nun in diesem Forum noch einige Antworten erhalte, ob es da überhaupt
einen direkten Zusammenhang hat.
Es ist sehr schwierig Literatur über beide Themen im Zusammenhang zu erhalten, deshalb bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe,
dass ich hier Hilfe bekommen könnte.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen aber ich hoffe dass es einige Leute gibt, die mir vielleicht etwas näher Auskunft geben könnten und mir dabei
helfen würden.
Ich wäre euch total dankbar.
Titania
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mai 2013 18:45

Re: Abschlussarbeit

Beitrag von Titania »

Hallo Lena,
ich weiß nicht ob meine Antwort in deine Arbeit passt, aber bei mir ist es so, dass meine Mutter nach der Trennung von meinem Vater alkoholabhängig wurde.
Meine Freunde trinken natürlich öfter mal an Partys und Feten. Ich dagegen bin da immer ziemlich verhalten, weil ich einfach eine starke Abneigung gegenüber dem Alkohol habe. Durch die Bilder die ich von meiner Mutter im Kopf habe, stört mir dieses "nutzlose Gesaufe".
Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, wo der Reiz im Alkohol liegt und ob in ihm, wie für meine Mutter, die "Lösung aller Probleme" zu finden ist. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass wenigstens eine stark bleiben muss. Schließlich muss ja wenigstens ich versuchen, meine Mutter aus der Sucht zu ziehen...

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter :)
LG Titania (16 Jahre)
Antworten