Interviewanfrage

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Mathias Rittgerott
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2003 11:25

Interviewanfrage

Beitrag von Mathias Rittgerott »

Liebe Forum-Teilnehmer,

ich wende mich mit einer Bitte an Sie:

Im Auftrag des Magazin „Stern“ bin ich auf der Suche nach Scheidungskindern, die mir etwas über ihre Situation erzählen. Wie gehen die Kinder mit der Trennung um? Wie verarbeiten sie den „Trennungsschmerz“? Welche Probleme haben sie?

Zum Hintergrund: Der „Stern“ plant eine Serie über Erziehung. Als freier Journalist habe ich den Auftrag, zu jedem Teil der Serie ein Kind/ einen Jugendlichen vorzustellen und dessen Meinung und Erfahrungen zu schildern. Der Betreffende sollte zwischen 10 und 16 Jahre alt und bereit sein, sich fotografieren zu lassen.

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Beste Grüße

Mathias Rittgerott


mathiasrittgerott@hotmail.com
Kristina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 15. Juli 2003 14:31

Re: Interviewanfrage

Beitrag von Kristina »

hallo.
ich bin 15, meine Eltern ließen sich scheiden als ich 5 war.
ich hätte vieles zu erzählen. allerdings wüsste ich davor gern besser über das Projekt Bescheid. müssen beide elternteile einverstanden sein? kann man seinen namen ändern lassen? usw.
bei interesse können Sie mir gerne schreiben: Kristina52@gmx.de
Mommbach

Re: Interviewanfrage

Beitrag von Mommbach »

Hallo Mathias!

Nur so als Anregung:
Nehme in Deinem Artikel auch Geschichten von "erwachsenen Scheidungskindern" auf.
Diese werden von der Gesellschaft kaum wahrgenommen.
Wer fragt sich denn schon: Was wird aus diesem Kind, wenn es einmal erwachsen ist?
Welche Auswirkung hat die Trennung auf das Erleben und Verhalten eines Kindes in seiner
Entwicklung?
Schau Dich im Forum um, und Du wirst sehen, dass sehr viele erwachsene Scheidungskinder
(älter als 10-16 Jahre) unter der Spätfolgen zu leiden haben.

Gruß Christian
Antworten