Gefühle der betroffenen Kinder, Jugendlichen u. Erwachsenen

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Biggi02
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2015 11:53

Gefühle der betroffenen Kinder, Jugendlichen u. Erwachsenen

Beitrag von Biggi02 »

Hallo!

Ich selbst bin kein Scheidungskind, umso schlimmer finde ich es, dieses Trauma unseren eigenen vier Kindern angetan zu haben. Ich denke, dass eine Scheidung von uns Eltern oft als harmloser hingestellt wird, als es in den meisten Fällen in der Realität abläuft. Nun sammele ich Informationen der betroffenen, unschuldigen Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, um dies eventuell später in einem Buch zusammenzufassen. Besonders interessieren mich die Gefühle über Hilflosigkeit, Wut, Ängste, ob sich die Streitereien der Eltern durch die Trennung wirklich gelegt haben, oder ob sie sich eventuell in bestimmten Bereichen sogar verschlimmert haben, die Veränderungen im Alltag, die Folgen der Trennung im Ablauf, wie es sich anfühlt, wenn eine Bezugsperson im Alltagsleben wegfällt, und welche Auswirkungen die Trennung der Eltern auf das eigene Liebesleben hat. Ich möchte Eltern ermutigen, nach anderen Wegen Ausschau zu halten und eine Trennung wirklich erst als letzte Option zu wählen, wenn alles andere aussichtslos erscheint. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Betroffene sich mir anvertrauen würden, gerne auch in einem Telefongespräch oder per E-Mail. Ich hoffe, ich trete in diesem Forum mit meiner Bitte keinem zu nahe. Ich habe vollstes Verständnis für die Sorgen und Leiden der betroffenen, unschuldigen Menschen, die damit eine sehr schwere Last aufgebürdet bekommen haben. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Liebe.

Biggi02
Antworten