Patentante, wie verhalten ???

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Loveteddy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juli 2003 14:36

Patentante, wie verhalten ???

Beitrag von Loveteddy »

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich bin die Patentante und mein Freund der Patentonkel, zweier Scheidungskinder.
Folgendes ist der Fall, es handelt sich hierbei um die Schwester meines Freundes,
sie hat vor ca. 4 Jahren einen jugoslawischen Mann geheiratet, in dieser Beziehung gab es richtig Stress und nun sind sie seit ca. 3 Monaten getrennt, noch nicht geschieden.
Nun hat diese Schwester einen neuen Freund, der allerdingt 3 Jahre jünger ist und ich bin
der Meinung, das es für die Kinder noch zu früh ist, die beiden sind erst 3 1/2 Jahre und
1 1/2 jahre und ich bin der Meinung das sie gerade mal verstanden haben, dass der Papa jetzt nicht mehr da ist (er ist ausgezogen, sieht die beiden aber regelmäßig), und nun gleich ein neuer Mann dort.

Was kann ich tun, soll ich mich einmischen ?? Oder abwarten, die beiden Kinder liebe ich beide über alles....

Bitte dringend um Hilfe !!
Kristina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 15. Juli 2003 14:31

Re: Patentante, wie verhalten ???

Beitrag von Kristina »

was die schwester deines freundes in sachen beziehungen macht ist allein ihre entscheidung, ich würde mich da heraushalten. was du machen solltest ist einfach für die kinder dazusein. fahr mal irgendwo mit ihnen hin, dass sie mal von zu hause wegkommen. lenk sie ab, dass sie nicht immer an die scheidung denken müssen.

viel glück
Antworten