Ich bin angekommen

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Ich bin angekommen

Beitrag von Schnecke »

Hallo alle zusammen

Ich bin endlich angekommen, habe seit Wochen nicht mehr so gut geschlafen.
Habe mich schon lange nicht mehr darauf gefreut einen neuen Tag zu beginnen, mich morgens zu fragen was er so mit sich bringen könnte.
Habe heute zum ersten mal wieder freude gehabt zu putzen.

So einen klaren blick hatte ich schon ewig nicht mehr sehe jetzt endlich den weg vor mir den ich gehen muß um meiner Tochter wirklich helfen zu können.
Den weg den ich eh nur alleine gehen kann mit ihr weil ich das alles verbrochen habe.
Den Weg den ich ohne meine Schwiegermutter gehen werde.
Den Weg den ich hoffe mit euch und meinen Freunden schaffen werde.
Ihr ward es die mir endlich die Augen und mein Herz geöffnet habt den mut zu nehmen und den Weg zu gehen.
Und ich bin es auch die es ihr verdammt noch mal schuldig ist ihr zu helfen ihre Weg wieder zu finden.
Ich bin euch so unendlich dankbar das ihr mir die Augen geöffnet habt, mir zugehört habt und mir mit rat zur Seite standet.
Dieser Weg wird lang und sehr steinig werden aber ich schaffe das.
Ich habe eine sehr lange Liste in meinem Kopf die ich noch zu Papier bringen werde.
Und werde jetzt jeden Punkt nach und nach abarbeiten.
Und wenn ich mal wieder verzweifelt bin und meinen Weg verloren habe weiß ich das ihr alle mir helfen werdet ihn wieder zu finden.

Habt alle ganz vieeeeeeeelen Lieeeeeeeeeeben Dank!



Eine Schnecke auf DEM richtigen Weg.
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Simone

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Simone »

Hallo Schnecke,

:umarmen: Das ist soooo schön! Ich freue mich für dich, das es aufwärts geht. Schön auch, das wir dir dabei helfen konnten. Und vorallem, es ist gewiß, das wir dir helfen werden so wie wir können und wir werden immer für dich da sein, dich wieder aufbauen, wenn du mal kurz vom Weg abgekommen bist!

Ich bin so stolz auf dich. *freu* Du hast deinen Beitrag sehr schön geschrieben, sind mir glatt ein paar Tränchen gekommen.....

Liebe Grüße,
Simi

PS: Das wäre ein Beitrag für die Rubrik Erfolgsgeschichten!
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo Schnecke!

Mensch, das klingt ja klasse. Ich freu mich für dich :umarmen:

Hoffen wir, das dieser Weg nicht zu lang für dich wird und du nicht allzu oft Hilfe brauchst, um ihn wieder zu finden.

Nur, das mit der Freude am Putzen hab ich nicht so ganz verstanden *zwinker*

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Schnecke »

Hallo ihr zwei!


Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl endlich zu wissen was man tun muß.
Welchen Weg ich gehen muß!
Das die Angst und Hilflosigkeit gewichen ist.
Weil ic bin nicht hilflos meine Tochter ist das und ich bin ihre Stütze.
Ich bin der Pfeiler in ihrem leben und sie das kleine Kind was einen Anspruch auf ihren Pfeiler hat.
Wenn ich es nicht tue tut es keiner.
Hab vielen lieben Dank für eure lieben Worte ich hoffe das ich damit die anderen Mütter aufbauen kann auch ihren richtigen Weg zu finden.
Ihren Kindern zu liebe!

@Simi muß ich das dann alles nochmal schreiben oder bekomme ich das irgendwie rüber?

@Muckelmaus hatte die letzten Wochen zu gar nichts mehr lust konnte mich einfach nicht aufraffen. War einfach zu sehr mit mir beschäftigt.
Und bei drei Kindern und einem großen haus macht sich das dann bemerkbar.
Und putze eigentlich sehr gerne!
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Schnecke!

Dieses Gefühl kenne ich von mir auch.
Ich konnte mich zu nichts aufraffen, war für nichts zu begeistern. Irgendwie machte ich das, was nötig war und hatte dabei das Gefühl, nur zu funktionieren.

Wir haben zwar kein großes Haus, aber bei 2 Kindern und 2 Hunden fällt auch hier jede Menge Arbeit an. Nur kann ich nicht sagen, das ich gern putze *schäm*

Liebe Grüße
Muckel

P.S.

Seit ich die Überschrift von deinem Thread las, geht mir das Lied von PUR nicht mehr aus dem Kopf. Kennst du es?

Dunkel war der Tunnel
eng, voll blanker Angst
Die Nerven am zerfetzen
innerlich verkrampft

Hoffnung fast verloren
und doch blieb stets dieses Licht
Ganz weit zwar, noch am Ende
des Tunnels fest in Sicht

Nie geahnte, neue Kräfte freigesetzt
Gespürt, daß nichts, rein gar nichts den Willen dir ersetzt
Hart gestrampelt, dem hellen Ende nah
Plötzlich alles richtig, plötzlich alles klar

Ich hab geweint vor Glück, geweint vor Glück
Alle Dämme brachen, trotzdem blieb die Katastrophe aus
Ich hab geweint vor Glück, geweint vor Glück
Hab mich höchstens meiner Tränen stolz geschämt
Ich hab geweint vor Glück

Mit dem Schicksal gehadert
und alle Welt verflucht
Im Meer aus Selbstmitleid ertränkt
und so mein Heil gesucht

Zweifelsmarterpfeile
quer durch Herz und Hirn
Verbissen gegen angekämpft
so gut es eben ging

Lenken lernt nur, wer genügend übt
Jede Menge Fehler, bis nichts die Richtung trübt
Bin angekommen, seis auch nur am ersten Ziel
Alles ist jetzt richtig und gewonnen ist schon viel.

Ich hab geweint vor Glück ....
Zuletzt geändert von Muckelmaus am 12. Juli 2006 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Simone »

Huhu, ist verschoben. :)

Das mit dem Putzen kenne ich. Ich hasse Putzen, aber manchmal erwischt es mich und dann mach ich die Wohnung 3x von vorne bis hinten. :rolleyes: Grad dann aber wenn ich Kummer habe....

Bin grad am Putzen. *zwinker*
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Schnecke »

Liebe Muckelmaus

Ich will nicht mehr nur funktionieren ich will Leben und Spaß an meinem leben haben.
Und auch meine Kinder sollen Leben und spaß haben.
Das Leben ist hart und ungerecht genug.

Ich liebe Pur habe gleich die CD rausgesucht und mir das Lied 10mal angehört.
Du hast recht ich habe mein erstes Ziel auch erreicht.
Es ist zwar nur ein kleines Ziel aber dennoch bin ich voller Hoffnung und mut die anderen Ziele auch zu schaffen.

Und geweint habe ich heute auch vor Glück!!


@Simi ich danke Dir das Du das getan hast bin eine totale Niete im technischen.*grins*


Lieben Gruß
Schnecke
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Simone

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Simone »

Liebe Schnecke,

wow dein Post trotzt nur so vor Energie und Lebensfreude! :D Super! *nehmmirmaleinbißchenwas*

*flüsteran* Du kannst das auch nicht verschieben, das können nur wir Mods *flüsteraus*
nemo
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 124
Registriert: 16. September 2003 10:27

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von nemo »

Liebe Schnecke,

hatte Tränen in den Augen, als ich Dein Posting hier las - vor Freude!!!! Für Dich und Deine Tochter! Deine Freude ist also "übergeschwappt". Ich habe ein sehr gutes Gefühl für euch beide, ihr schafft das schon :)

alles Liebe
nemo
GunnillaM
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 65
Registriert: 28. Mai 2006 11:04

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von GunnillaM »

Liebe Schnecke ,

ich freue mich für Dich und ganz besonders auch für deine Tochter und ich bin sicher,dass ihr es schaffen werdet.Aus deinem Posting strahlt soviel Energie und Zuversicht heraus .Ich drücke euch ganz fest die Daumen :-)))
Und natürlich sind wir für dich da,hätten wir dir sonst geschrieben?.*lächelt*.
liebe Grüsse Gunni
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Schnecke »

Hallo liebe nemo und liebe Gunni


Ich danke euch für eure Zuversicht und freue mich das meine Freude ansteckend ist.
Sie ist auch heute noch sehr stark vorhanden.
Habe gestern abend noch ein sehr langes gespräch mit meinem Man gehabt.
Wir stimmen in fast allen Punkten überein und das ist gut so.
Habe gestern auch noch ein sehr langes telefonat mit meinem Ex geführt.
Ein paar Gespräche habe ich noch vor mir aber die schaffe ich auch noch.
Die ersten Schritte sind eingeleitet.


Einen schönen Tag euch allen!


Lieben Gruß
Schnecke
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Simone

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Simone »

Ich freu mich so für dich/euch!

Laß dich einfach nur mal :umarmen:
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Schnecke »

Ich glaub ich habs jetzt Simi :D
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Simone

Re: Ich bin angekommen

Beitrag von Simone »

:D Hey super Süße, :D :D

Das ist fein!
Antworten