Therapie angefangen....

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Ach Simi - dieses Los teilst du mit vielen anderen Müttern.

Manche Männer leben einfach noch nach dem Motto des alten Liedes "Das bißchen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann!"
Sie sehen einfach nicht, dass neben dem Haushalt noch ein Baby/Kind(er) zu betreuen ist/sind, die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen und auch fordern.

Ich liebe diese Werbung von - ich glaube - Vorwerk, in der die Frau vor dem Bankmenschen sitzt und ihm erklärt, sie leite ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen. Denn eigentlich trifft es genau den Kern der Sache.
Es ist nun mal nicht damit getan, den Haushalt zu versorgen und die Kinder im Kinderzimmer unterzubringen und Ruhe ist. Wie oft läßt man alles stehen und liegen, weil sie ein Kind weh getan hat oder es mal wieder Streit unter den Geschwistern gibt? Wie oft steht ein Kind vor einem und fragt aus irgendeinem Grund nach Hilfe?
Man fährt mit den Kindern zum Arzt, wenn sie krank sind. Man fährt sie zum Sport oder Musikunterricht oder oder oder. Man nimmt Termine in der Schule oder im Kindergarten wahr. Alles Zeit, die man nicht in den Haushalt investieren kann.

Wer von uns Frauen hat sich nicht schon darüber geärgert, dass Ehemann/Freund es nicht schafft, sein Glas vom Vorabend selbst in die Küche zu bringen oder fragt sich, ob er immer noch nicht weiß, wo der Korb für die schmutzige Wäsche steht? Diese Liste ließe sich sicher endlos weiterführen.
Klar, die Männer ärgern sich bestimmt genau so oft über uns Frauen, das will ich nicht abstreiten.
Aber sie gehen morgens aus dem Haus, gehen ihrer Arbeit nach, brauchen sich um nichts anderes als die Arbeit zu kümmern über Tag, kommen nachmittags/abends heim und erwarten eine perfekte Wohnung, zufriedene Kinder und eine ausgeglichene, putzmuntere Ehefrau, die nach der Tagesschau noch hellwach ist und ein offenes Ohr für ihn hat.
Wíe wenige Männer sehen denn, wie sehr wir ihnen damit den Rücken freihalten?

Aber - wir wollten es ja irgendwie so ähnlich oder?
Haben wir Frauen nicht auch ein Stück weit dazu beigetragen, dass sie das alles als selbstverständlich hinnehmen, obwohl wir selbst unzufrieden sind?
Wehren wir uns denn mal dagegen?
Was würde passieren, wenn wir die getragenen Socken mal liegen lassen oder das Glas mal nicht in die Spülmaschine räumen, um ihm klar zu machen, dass uns so etwas ärgert? Was würde passieren, wenn der Mann abends ins Wohnzimmer kommt und als erstes über die Neubauten aus Legosteinen fliegt, weil wir es einfach nicht geschafft haben, ihm diese noch aus dem Weg zu räumen?
Wäre das nicht ein kleiner Protest, um ihm die Augen zu öffnen für das, was Frauen leisten?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Exmann auch zur Fraktion der Sockenliegenlasser gehörte. Wir waren noch recht frisch verheiratet und das ging mir auf die Nerven. Alles Reden half nichts, also hab ich überlegt, was ich tun könnte, um ihm begreiflich zu machen, dass es kein Aufwand ist, seine Socken selbst in Richtung Wäschekorb zu tragen. Ich hab dann ca. 2 Wochen lang all die Socken gesammelt, die er einfach liegen ließ. Dann hab ich die Socken genommen und malerisch auf seinem Kopfkissen verteilt und das Bett fein säuberlich gemacht. Sein Gesicht am Abend sprach Bände, als er die ganzen Socken sah. Logisch hat er mich gefragt, was das soll und ich hab ihm erklärt, wie sehr es mich nervt, dass er sie überall liegen läßt.
Von diesem Zeitpunkt an wußte er, wo der Wäschekorb zu finden war.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Muckel,

:D Gut erzogen. Wieso kommen die Männer so unselbstständig zu uns? Mußten sie vorher nichts tun? Grässlich.

Meiner ist auch so. Er legt seine Dreckwäsche nen halben Meter neben den Wäschekorb, den Weg rein, den findet er nicht. Hier steht auch wieder die Kaffeetasse von heute morgen, schafft er nicht, in die Küche zu stellen. Er sieht nicht, das die Klamotten von Jana wenn sie ausgezogen werden, aufgeräumt gehören oder in die Wäsche. Unser Kind ist heute 9 Monate *stolzbin* und er hat noch NIE ihre Wäsche aufgeräumt oder in die Wäsche gepackt.

Dummerweise muß es bei mir immer ordentlich sein. Da ist alles aufgeräumt, es liegt nichts rum. Lustigerweise (oder ärgerlicherweise?) fällt meinem Mann nicht auf, das da Krümel aufm boden liegen oder der Tisch dreckig ist. Nein, ihm fällt dann auf, das Janas Laufstall überquillt da hört man dann: "Also Jana, Mama könnte ruhig mal wieder deinen Laufstall aufräumen!" :boxen:
Unglaublich!

Ich habe mich auch schon mal so geärgert, da hab ich dann nur die Wäsche gewaschen, die auch IM Wäschekorb war. Oder hab seine Kaffeeetassen stehen lassen, bis keine mehr da war. :D Leider hat es wohl nicht gefruchtet.

LG
Simi
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von FSapiatz »

>>grien<<
...- wenn Mann Euch Frauen so zuhört...- mir fällt da ein Spruch von Loriot ein: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen..." >>Zähnezeiggrins<<
Aber mal ehrlich: es sind nicht alle so - will mich nicht loben, aber wenn (!!) ich die Zeit habe, mache ich auch sauber oder greife meiner Frau irgendmöglich unter die Arme, aber leider bin ich eben von 7-19 Uhr normalerweise nicht da, gehe auch Samstags oft genug in die Firma, da bleibt "einfach" viel mehr an meiner Frau hängen... .
Allerdings: ich kriege es echt nicht auf die Reihe, wenn ich dann nach Hause komme, meine Schuhe nach dem Ausziehen an ihren Platz zu packen, ich lasse sie immer da liegen, wo es gerade - naja, ich brauch nicht weiterreden, stimmt...´s?
Manchmal schaut meine Frau ja hier auch vorbei, sie erzählt Euch vielleicht noch mehr Dinge, die sie anöden...(Hey, Schatz! Tut mir leid mit den Schuhen!!!).
Wie ist das eigentlich bei Euch: sind Eure Partner hier im Forum auch mal unterwegs? Oder ist das Euer "kleines Geheimnis"?
Für´s erste mal wieder ganz liebe Grüße von Frank
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Tamara22 »

Hi Simi,

ich reich dir mal die Hand ;-)
Ich mußte deinen Tagesablaufplan mit einem Grinsen lesen und kann nur sagen dito. Vor allem die Zeile, sich um sich kümmern heißt mal schnell was essen und wenns ganz gut läuft reichst auch für ne Dusche...
Ich habe ja auch so eine Maus die es nicht so mit dem Schlafen hat und steh auch die Nacht so 3-7 Mal auf, je nachdem. Der beste Satz meines Mannes, nachdem er mittlerweile das Geschrei überschlafen kann war: Gell Schatz die Nächte werden doch besser habe ich das Gefühl...
Gibt's hier einen Smilie der würgt, naja so ist das eben. Mittlerweile bin ich einiges gewöhnt.
Aber du hast Recht als Mama darf man sich selbst nicht vergessen, das passiert mir auch häufig. Ich habe jetzt auch einen Babysitter einmal die Woche nachmittags 2h Zeit für mich, juhuuuu. Hat ja auch nur 1 Jahr gedauert *g*.

Halt die Ohren steif und wenn du dich mal austauschen magst, weißt ja wo du mich findest, für mal eben ne Mail finde ich immer Zeit ;-)
Lg Tami
Change it, love it or leave it.
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Huhu Tami,

:umarmen: Werd dir mal schreiben, bei Gelegenheit, hab ich letztens schon überlegt. *schäm*

*lol* Ist auch gut, dein Mann. Er verpennt und meint die Nächte werden besser. Könnte von meinem Mann sein. Schon krass, wie sich für die Frau das Leben ändert mit Kind. Was ich total daneben finde: "Du wolltest doch ein Kind, also jammer nicht!" finde ich unmöglich. Sicher wollte ich ein kind, aber muß ich deswegn immer Jubel Trubel Heiterkeit sein?

Finde ich toll, das du es (auch jetzt noch, sowas dauert länger finde ich) geschafft hast, einen Babysitter 1x die Woche zu haben. Wie kostbar sind so ein paar Stunden, gell?

@Frank
Bei dir würde ich das auch nachsehen, das du nicht was im Haushalt machst. Aber es geht ja nicht um Haushaltssachen. Simple Sachen wie Tasse in die Küche oder Socken in die Wäschetonne, das ist was andres. Mein Mann muß auch nicht wirklich viel im Haushalt machen. Dafür arbeitet er. Er ist derjeniege der hier den Boden wischt und den Müll rausbringt. Ab und an macht er mal die Spülmaschine oder bringt die Wäsche runter. Am Weekend natürlich. Ich finde das ist auch ok so.
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Miraluna »

Habe richtig lachen müssen, nach all den Kommentaren.

Ich habe mich zu Hause gefühlt. Ach ja, es wiederholt sich doch überall das Gleiche.

Ich glaube, daß wir natürlich als Frauen und Mütter eben die selben Fehler machen, wie unsere Mütter zuvor. Wir verwöhnen zu sehr. Wir nehmen zu schnell ab. Und wenn mir mal was abgenommen haben, dann bekommen wir die Arbeit auch nicht mehr los. Grummel.

Ich muß mich Frank und Loriot anschließen. Ich glaube auch, daß Frauen und Männer eigentlich nicht zusammenpassen.

Und dieser Anspruch: Aufregendes Sexsymbol, fleißiges Putzteufelchen, liebende und immer großzügige und entspannte Mama, Erziehungsprofi, verständnisvoller Zuhörer und ach ja, bitte Karrierefrau.

Wo gibt es das? Wer ist so ein Monster?

Wenn wir das Geld ausgeben, hörst du nur die Männer seufzen. Würden wir es nicht tun, dann würden alle nackt rumrennen oder zerlumpt, oder es wäre nichts im Kühlschrank.

Die perfekte Frau: eine die ihren Unterhalt selbst verdient und Mann nicht auf der Tasche liegt, des weiteren jedoch komplett die Erziehung der Kinder durchzieht und dann auch noch, so aktraktiv ist, daß Mann jedes Mal wenn er nach Hause kommt, die Kinnlade runterfällt.

Lööööööööööööööölll. Ich kann nicht mehr vor lachen. Das geht einfach nicht. Ich glaube wir sollten uns als Frauen nicht zu oft den Schuh anziehen.

Mann ist erwachsen, Mann kann auch seine Sachen wegräumen. Ich lasse die Dinge da liegen, wo sie liegen gelassen werden, und es gibt öfters in meiner Familie dann ratlose Gesichter. Frechgrins. Jedoch habe ich mir vorgenommen nicht mehr für alles verantwortlich zu sein. Denn damit nehme ich die Verantwortung den anderen weg. Und das will ich nicht mehr.

Grüskens an alle heimlichen Monster (grieen).

Miraluna

P.S. Hey Frank, finde schön, daß du dich als Mann an der Diskussion beteiligst. Echt muuutig.!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von FSapiatz »

Hey Ihr Lieben!
Jaaaa, liebe Miraluna, für meinen Mut bin ich in Ritterkreisen bekannt, geachtet und gefürchtet... . Ebenso für meine Stärke, meine Güte, Ehrlichkeit, Treue, Selbstlosigkeit ... . >>GrinsSchmunzelAmüsier<<

Nee, aber mal wieder realistisch: Habe eben einfach mal meine Frau angerufen und sie genau so gefragt: was stört Dich eigentlich so an mir, wir haben da gerade eine Diskussion...? Neben den Schuhen kam noch, das ich meinen Schlafanzug immer im Bad liegen lasse, was aber nur deswegen der Fall ist, weil ich morgens unseren Sohn, der früher als seine Schwester los muss, auf den Weg bringe und dann selber das Haus verlasse - wobei meine letzte "Amtshandlung" dann das Wecken von meiner Frau und Tochter ist. Da will ich vorher einfach nicht stören und so bleibt der Schlafanzug eben im Bad... . Sagt aber meine Frau auch, dass Ihr das klar ist.
Und (das ist das eigentliche, was ich Euch sagen wollte) meine Frau sagte noch etwas anderes: Wir sind beides Menschen, die nicht unbedigt "Erbsen zählen". Und ich würde ja auch nichts zu ihr sagen, wenn sie mal das eine oder andere nicht geschafft hat... .
Offensichtlich gibt es ja Bereiche, wo Mann und Frau irgendwie zusammenrasseln, man sollte vielleicht `einfach ´ im Sinne einer gut funktionierenden Partnerschaft auch über gewisse Sachen hinwegsehen, bzw. dem anderen etwas abnehmen, wenn wir merken, das ist nicht "sein Ding" oder so...?! Muß dann natürlich auch ausgewogen sein... .
Ich denke, dass beide Seiten, Mann wie Frau oftmals nicht darüber nachdenken, das der Part, den man selber einnimmt (also: Mutter mit Kind zumindest anfangs allein zu Hause, Mann arbeitet den ganzen Tag) bestimmt stressig und nervenaufreibend ist, der des anderen aber auch nicht unbedingt das ist, was man selber machen möchte... .
Na klar hat meine Frau jede Menge Stress, wenn sie mit beiden Kids zu Hause ist und den ganzen Haushalt "an der Backe" hat. Aber ebensowenig, das kann ich versichern, möchte meine Frau auch nur einen Tag die Verantwortung und die damit verbundene Arbeit tragen, die ich in meiner Firma zu bewältigen habe... .
Lange Rede, kurzer Sinn: Frauen, seht Euren Männern doch so kleine Fehlerchen nach, wir lieben Euch! >>verschmitzt grins<<
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Traumtaenzerin1983 »

Hallo Zusammen,

ach ja, es ist schon irgendwie ein wenig amüisant das hier alles so zu lesen....ist das nicht auch ein wenig der Alltag? Hehehe,aber wir lassen immer gemeinsam unsere Gläser stehen und wer als erstes aufsteht der räumt sie weg...und wir sind auch beide keine wirklichen Erbsenzähler...aber ich muss sagen,wenn es darauf ankommt, dann packt er mit an und das richtig richtig gut...sicherlich lässt Mann auch mal das ein oder andere liegen und ich denke auch, mensch jetzt könnt er doch auch mal in die Küche kommen und bisschen mit wegräumen, aber dann denke ich mir, jetzt kommt er einmal mal nicht in die Küche und du regst dich direkt auf....dafür erkennt er beim nächsten Mal,was noch getan werden muss....und das entscheidente ist doch,dass man sich liebt,oder? :bussi:

Liebe Grüße,
Traumtaenzerin
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej ihr Lieben,
ich muß mal eine Lanze für die Männer brechen, sagt man das so?
Mein EX war auch die Sorte Unterwäsche und Socken liegenlasser, aber sich am Abend aufregen, dass die Schränke unordentlich sind...*grins*
Jetzt habe ich ein männliches Objekt an meiner Seite...Frau leckt sich die Finger danach...*lächellieb*Schmutzwäsche kommt in den Korb, Dusche wird nach Benutzung gesäubert, am We wird geputzt, die Einkäufe sollen im Wagen bleiben, damit er sie raustragen kann...
Soll ich euch was sagen...mir fällt es unglaublich schwer, dass anzunehmen. Eigentlich bin ich ganz schön blöde in der Beziehung.
Ich habe bei uns beiden einfach das Gefühl, wir stehen auf einer Ebene. Jeder würdigt die Arbeit des anderen. Dabei ist es komplett egal, was derjenige gearbeitet hat...Auch Hausaufgaben mit 3 kids zu machen kann zum Wahnsinn treiben...*grins*
Besonders toll finde ich, dass mein Freund so viel Fantasie im Umgang mit den Kindern hat. Sie neigen auchdazu alles stehn und liegen zu lassen. Wenn alle Kinder da sind, wie ihr wißt sind es dann 6; kann das ganz schnell zu Chaos führen. Also war am We der Tisch nur von ihm für uns 2 ganz liebevoll gedeckt... Ihr hättet mal die Gesichter von den kiddies sehen sollen....
Also, es geht auch anders, wie ihr seht...
Oft liegt es aber auch daran, dass wir etwas mit uns machen lassen. Vielleicht müssen wir erst einsehen, dass jeder Mann in der Lage ist seine Kaffeetasse und Socken wegzubringen. Also liegenlassen. Spätestens wenn keine mehr im Schrank sind kommen die fragenden Gesichter...Kostet viel Kraft und Nerven, aber es funktioniert, auch bei Kindern...*lol*
Also Mädels, nicht aufgeben...
Seid gedkuddelt
Sonnenschein2
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Miraluna »

Ich möchte es mal mit den Worten meines Zahnarztes ausdrücken.

Er meinte mal zu mir:

Ich gehe fünfmal lieber ins Geschäft, weil da das Chaos regulierbarer ist, als zu Hause. Er hatte damals auch das 2. Kind als Nachwuchs und kam kurz vom Urlaub. Da hatte ich bei ihm einen Termin. Hö, hö, meine beiden kleinen Monster, damals 1 und 2 waren dabei. Die haben mal kurz in 5 Minuten die ganze Praxis aufgemischt. Und er war ziemlich gestreßt vom Urlaub, da zu Hause wohl das Chaos herrschte.

Und mein Zahnarzt (schwääääärrrrrmmmm) meinte nur, was ihr Frauen leistet ist super. Da eben die Kids das ungeordnete Chaos anrichten können und man sich ständig neu einstellen muß. Im Berufsleben ist das doch eher vorhersehbar und händelbar.

Lächel.

Das wir geliebt werden ist schon klar. Und irgendwie sind wir ja selbst ein bisserl an der Situation Schuld, weil wir uns eben zu schnell den Schuh anziehen.

Einfach mal laufen lassen und schauen was passiert. Habe da schon wirklich lustige Begebenheiten erleben dürfen.

Jetzt würden meine Kinder wieder sagen, Mama ist gemein. :D

Also dann auf gehts in den Alltag wir Burgfräuleins und ihr Ritter .

Mira
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Also - ich finde, dieses Lied der Wise Guys (kennt die zufällig jemand von euch?) bringt es auf den Punkt oder?

Mann und Frau
Text und Musik: Daniel "Dän" Dickopf
Arrangement: Edzard Hüneke

Herz reimt sich auf Schmerz,
und Liebe paßt auf Triebe.
Nerz reimt sich auf Kommerz,
und Diebe paßt auf Hiebe,
doch was jedes kleine Kind erkennen kann:
Frau reimt sich nicht auf Mann.

Fleck reimt sich auf Dreck,
und Patriot auf Idiot.
Scheck reimt sich auf Zweck,
Chaot paßt auf Lokalverbot,
aber jeder Depp weiß ganz genau:
Mann reimt sich nicht auf Frau...

Ene, mene, Miste,
jede Mann-und-Frau-Beziehungskiste
kann gar nicht klappen, weil wir nicht zusammenpassen.
Ene, mene, Meck,
Mann und Frau, das hat kein' Zweck,
ich glaub, du und ich, wir sollten's besser lassen.

Er geht gerne kicken,
sie geht gern in's Theater.
In manchen Augenblicken
wünscht er sie zum Psychiater.
Jeder Mann mit nur ein wenig Cleverness
weiß: Frauen machen Streß!

Sie will drüber reden,
und er will drüber schlafen.
Sie will plötzlich jeden,
er will den Ehehafen.
Und was lernt die Frau von heute schnell daraus?
Laß' keinen Mann in's Haus!

Ene, mene, Miste,
...

Warum bloß die ganzen Kämpfe,
Liebeskummer, Magenkrämpfe,
um am Ende irgendwann den Partner umzubuchen...
Frisch verliebt ist halb geschieden,
dieser Zirkus wird vermieden,
wenn es Mann und Frau ganz einfach gar nicht erst versuchen!

Ene, mene, Miste,
...

Ene, mene, Meck und du bist weg!

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Miraluna »

Einen Nachgedanken zu Muckels Lied, daß ich teilweise auch als sehr traurig empfunden habe, obwohl viel Wahrheit drin steckt.

Meinem Mann habe ich dieses Lied per e-mail geschickt und sein Gedanke war dazu:

Aber Männlein reimt sich auf Weiblein.

Ich fand den Gedanken nicht schlecht.


Gruß Mira
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,
wir sind hier ja sehr abgeschweift :D Aber: Heute um 14 Uhr habe ich meinen nächsten Termin bei der Th. Bin schon sehr gespannt...

LG
Simi
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Hast Recht, liebe Simi - wir sind arg vom Thema abgescheift.

Für deinen Termin heute drücke ich dir die Daumen, dass es gut läuft für dich und du dich hinterher auch so fühlst.

Miraluna - ich gebe deinem Mann völlig recht. Wenn man es so ausdrückt, dann passt es wieder.

Liebe Grüße an euch alle
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von FSapiatz »

.... is nich wahr?!
Guten Morgen, Ihr alle!

Mit meiner Einleitung, liebe Simi, meine ich: ich habe heute auch wieder Th.-Termin. Rate mal wann! Kein Witz: 14.00 Uhr! Sei stark und dessen sicher, dass ich bestimmt mal an Dich denken werde, wenn ich wieder mal schwitzend da sitze und darüber nachgrübel, was mich hat so werden lassen, wie ich bin!
Und übrigens: das Abschweifen kann man doch auch mal genießen, oder, macht doch Spaß?!
Kommt gut in und durch den Tag!
Liebe Grüße von Eurem Frank
Antworten