Therapie angefangen....

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Simone

Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,
auch ich habe eine Erfolgsgeschichte zu vermelden. :D

Wie manche wissen, hab ich sehr viele Sorgen wegen meinem Vater. Meinem Erzeuger. Das ist er, mehr nicht. Er Will nicht mein VATER sein.....
Ich habe lange lange daran geknabbert, tu es immer noch. Aber der erste Schritt ist gemacht. Danke unserer lieben Gerda :umarmen: , die mir in den Hintern getreten hat :D fange ich jetzt ab nächsten Freitag eine Therapie deswegen an.

Der erste Schritt in Richtung Erfolg ist getan!

:)
LG
Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simi,
ich freue mich für dich, dass du den Mut hast diesen großen ersten Schritt zu gehen. Super klasse*freutsichsehr*.

Wie sagst du so schön in deiner Unterschrift?
Genau das hast du geschafft.

Ich wünsche dir viele weitere große und kleine Schritte auf deinem Weg...
Alles Liebe
Sonnenschein
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simi!

Mensch - super!!!

Du hast den ersten Schritt geschafft und der ist der wichtigste.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapie, aus der du viel Kraft schöpfen kannst.

Alles Liebe
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Gerda »

Liebe Simi,

also ich finde ja, ich war viiiiel netter zu Dir und hab dir nie in den Hintern getreten. :) Oder doch?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Gerda,
du warst KLASSE! :umarmen: Du hast mir Mut gemacht und mir viele Infos gegeben. Und irgendwie hat mir das den Kick gegeben, Mut gemacht das ich einen Termin mache!

DANKE
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Else »

Hallo Simi,
toll das du diesen Weg gehst. Eine Therapie zu machen ist keine Schwäche(wie manche denken), sondern zeugt von Stärke. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen. Aber du wirst merken....sie hilft sehr die Vergangenheit zu verarbeiten und nach Vorne zu schauen...
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben, danke! :umarmen:

Hoffe sehr, das die Therapie hilft. Vielleicht hilft sie auch in andren Problemenen. Bin heute ein nervliches Wrack.... :(
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Simi,
fühl dich gedrückt und gehalten....
Was ist geschehen, dass es dir so schlecht geht...
Schicke dir eine Wolke ´Kraft und Aufmunterung....gespickt mit einigen Sonnenstrahlen für dein Herz....
Magst du erzählen?
Sonnenschein2
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Guten Morgen,

ach in meinem Privatleben gibt es auf einmal 2 Männer und die Situation ist einfach total verfahren. Keine Ahnung. Bin froh, wenn es Freitag ist......

LG
Simi

Danke für die Wolke, hat gutgetan! :umarmen:
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Oh je Simi - das klingt tatsächlich sehr verfahren.

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass sich das Chaos bald wieder lichtet.

*knuddeldich*
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Muckel,
danke schön. :umarmen:
Ich hoffe, das ich durch die Therapie ein bißchen klarer sehen kann........

LG
Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Simi,
hört sich so an, als stürzt etwas auf dich ein...in personenform.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Du hast soviel Mut und Kraftpotential in dir...*lächel*
Lass es langsam angehen und vergiss dass Leben nicht.
Die Therapie wird dir bestimmt helfen, lass dir nur Zeit und Ruhe dabei.
Wir sind alle hier für Dich, jeder auf seine Weise....zum Zuhören, Halten, da sein...
Sei lieb gegrüßt
Sonnenschein2
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Sonnenschein,
:umarmen: Danke! Mir kamen bei deinen Zeilen glatt die Tränen. Bin zur Zeit so nah am Wasser gebaut. Am liebsten würde ich mal ne Weile alleine wohin, ist aber unmöglich.
Danke das ihr da seid.........

LG
Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hi Simi,
falsche Einstellung und Sicht, sagt die neue Sonnenschein...*lächel*
Nix ist unmöglich, wenn du es ganz feste willst. Gibt es einen Babysitter für deine Maus? Kannst du nicht einen Abend alleine sein? Für Dich spazieren gehen, oder was immer du möchtest?
Gibt es keine Rückzugsmöglichkeit in deiner Wohnung? Es gibt bestimmt eine Möglichkeit...
Schau hin, Du findest sie....*umarmdichgaaaanzfest*

Simi, Tränen sind gut. Sie spülen etwas aus uns heraus und können manchmal sehr befreiend sein. Vielleicht schaffst du ja zu schreiben, was dich so sehr fertig macht. Vielleicht findest du hier mit uns den Roten Faden um das Knäul aufzudröseln?

Fühl dich angenommen, mit all deinen Gedanken, Tränen und Gefühlen....
Ich bin in Gedanken bei Dir....
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simi!

Laß dich auch von mir mal ganz fest drücken.

Weine ruhig, wenn dir danach zumute ist - oft erleichern Tränen.

Sonnenschein hat recht. Es gibt irgendwo einen Weg, wenn du ihn sehen willst.
Klar kannst du mal nicht eben für 2 - 3 Wochen allein weg in die Sonne fahren, aber wie habt ihr mir in meinem Thread "Kennt ihr das?" geschrieben?
Es sind die kleinen Dinge, die einen Rückzug ermöglichen und dir Luft zum Atmen geben.

Liebe Grüße
Uschi

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten