Sorgerecht...

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
GunnillaM
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 65
Registriert: 28. Mai 2006 11:04

Sorgerecht...

Beitrag von GunnillaM »

Hallo zusammen!
Sorry,dass ich in letzter Zeit sowenig bzw fast gar nichts von mir hab lesen lassen,aber ich hatte und habe ziemlich Stress.
Gestern hatte ich Gerichtstermin wegen meinem alleinigen Sorgerecht,was mein Exmann mir ja nicht zugestehen wollte.Ok..ich hab es zwar nicht so,wie ich es anfangs haben wollte,aber so,wie ich es gestern mit dem Richter besprochen habe,ist es in Ordnung.Er gibt meinem Exmann nun eine Verfügung zur UNterschirft,dass ich ausser dem alltäglichen auch alles alleine machen kann,was mit Schule und Arzt zu tun hat.Im Grossen und Ganzen eigentlich dsa,was ich wollte..........Ihn NICHT mehr fragen zu müssen wegen irgendetwas,nichts mehr zum unterschreiben zuschicken zu müssen usw.
Eigentlich hatte ich vor,bis zum Ende zu kämpfen,also bis ich das alleinige Sorgerecht habe.Aber ich möchte auch den Kindern nicht zumuten,dass sie vor Gericht aussagen müssen.Es wäre für die beiden auch sehr verwirrend denke ich und so wie es dann in der Verfügung steht,ist es ja schon ein Sieg für mich.
Sollte mein Exmann nicht unterschreiben wollen,würde es weitergehen.Dann aber bis zum Ende.Davon ab kann ich einen neuen Antrag stellen,wenn er sich trotz allem nicht daran hält und mir sozusagen Steine in den Weg legen will.So,wie ich ihn kenne,würde er nämlich sonst nach etwa einen Vierteljahr wieder alles schleifen lassen und mich auf Unterschriften usw wochenlang warten lassen.

Lieben Gruss GunnillaM
Benutzeravatar
DieNeue
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 292
Registriert: 8. März 2006 09:13
Wohnort: Bayern

Re: Sorgerecht...

Beitrag von DieNeue »

Hallo GunnillaM,

nun, ich hoffe, sehr für dich, dass nicht nur mit dem gerichtstermin bzw. dem angehängten urteil ein neues und positives jahr für dich startet.. sondern auch, dass dein ex-mann sich an die abmachungen vom gericht hält..

eine frage habe ich, warum hast du nicht neben dem alleinigen sorgerecht das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt??? oder hast du das schon??

das würde ich doch auch schon ein großes stück weiterbringen und du bräuchtest nicht ständig nach seinen unterschriften betteln, die er dann mehr schlecht als recht gibt???

ich hoffe für dich und vorallem für deine kinder dass das jahr 2007 ein sehr positives geprägtes und harmonisches liebevolles jahr wird..


alles liebe für euch

dieneue
Es ist leichter ein Atom zu teilen, als eine vorgefertigte Meinung zu ändern! (Albert Einstein)
******************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dich!
******************
Wir lieben Menschen, die frisch heraussagen was die denken - vorausgesetzt sie denken das selbe wie wir! (Mark Twain)
GunnillaM
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 65
Registriert: 28. Mai 2006 11:04

Re: Sorgerecht...

Beitrag von GunnillaM »

Hallo Neue :-)

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht hatte ich schon,aber es wird trotzdem von Schule oder auch manchen Ärzten die UNterschrift beider Sorgebrechtigter verlangt.So wie jetzt z.B. bei einer Jugendklinik wegen meinem Sohn.Da ist es egal,wer das ABR hat.
Dankeschön für deine Wünsche,ich hoffe,dass sich dieses jahr einiges bessern wird.
Ich wünsch dir und deiner Familie auch alles liebe.............

LG Gunni :-)
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Sorgerecht...

Beitrag von Gerda »

Ich kenne das auch. Ich wurde auch, als meine Tochter bei ihrem Vater lebte, nicht informiert, als sie krank war und er hat sie an der einen Schule abgemeldet und an der anderen angemeldet, ohne dass die Unterschrift von mir vorlag. Da sind Ärzte, Schulen, sogar Behörden noch nicht drauf eingestellt, danach explizit zu fragen.
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten