Therapie beendet!

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Therapie beendet!

Beitrag von Schnecke »

Meine lieben,

ich war lange nicht mehr hier um etwas zu schreiben.
Dennoch hoffe ich das mich einige noch kennen.

Wir haben riesen Fortschritte gemacht besser gesagt meine Tochter hat sie gemacht.
Sie hat ihre Therapie erfolgreich abgeschlossen.
Wir hatten vor ein paar Wochen ein sehr schönes Abschluss Gespräch mit der Th. gehabt.
Sie zeigte uns was sie mit der großen erarbeitet hat.
Ich war sehr erstaunt darüber was sie uns zeigte und musste fest stellen das mir sehr lange ihr inneres verborgen geblieben ist.

Meine Tochter malte so etwas wie einen Lebenslauf mit ihren höhen und tiefen.
Es sieht ein wenig so aus wie die Börsenberichte ein rauf und ein runter.
Als ihre Haustiere starben oder ein hoch als ihr Bruder geboren wurde.
Tja und ein ganz langes tiefes tief als ihr Vater uns damals verlassen hat. Und diese Linie ist die ganzen Jahre unten geblieben.
Auch wenn sie hochs hatte diese Linie ist die ganzen Jahre geblieben.
Und dann als sie ihn wieder traf bumms ging sie in die Höhe und das Blatt reichte nicht mehr aus.
Ich freue mich sehr für sie!

Wir reden jetzt sehr viel mit einander auch über die Gespräche mit ihrem Vater.
Ich will ihr e9nfach das Gefühl geben das sie mit mir über alles reden kann.
Und das ihr Vater einfach zu ihrem Leben dazu gehört.

Und ich bin euch allen sehr dankbar das ihr für mich da ward.
Ganz lieben Dank an nemo die mir mit ihren ehrlichen direkten Postings die Augen geöffnet hat.
Wer weiß wann ich es sonst endlich begriffen hätte.
Und ich hoffe das wir alles weiter im Griff behalten falls nicht weiß ich ja jetzt wo ich Hilfe bekomme.



Ganz lieben Gruß
Schnecke
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Therapie beendet!

Beitrag von Gerda »

Liebe Schnecke,

es klingt soo schön, wie Du Deiner Tochter und dem, wie sie sich fühlt, nahe gekommen bist! Und dass es jetzt einen guten Verlauf genommen hat mit Dir und ihr und auch der Vater einen guten platz zu haben scheint. Ich wünsche Dir und euch das allerbeste.

Liebe Grüße von Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Schnecke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 30. Juni 2006 11:53

Re: Therapie beendet!

Beitrag von Schnecke »

Liebe Gerda

ich danke Dir für Deine Guten Wünsche.
Ich denke die werden wir auch weiterhin gebrauchen.
Denn für mich ist es immer noch etwas schwierig ihren Vater nach 5Jahren Funkstille zu ertragen.
Wir sind total unterschiedlicher Meinungen in vielen Sachen.
Nur gut das wir ausgemacht haben überwiegend über EMail zu reden.
Da es für uns beide nicht einfach ist miteinander um zugehen.
Meine Tochter telefoniert zwei mal die Woche mit ihm und musste leider jetzt schon feststellen das sie sich nicht 100%ig auf ihn verlassen kann.
Mit viel liebe und mühe versuche ich ihn immer noch in Schutz zu nehmen und sage ihr dann wenn er nicht angerufen hat das ihm bestimmt was dazwischen gekommen ist.
Oder als er sich den Fuß verstaucht hat und seine Frau eine Mail geschickt hat das er Schmerztabletten bekommen hat die ihn immer so müde machen und er deswegen eine Woche nicht angerufen hat.
Sie sagte zu mir als sie die gelesen hat:"Mama das ist doch lächerlich oder"?
Und als ich sie fragte warum meinte sie nur Du nimmst doch auch ab und zu eine für Deine Kopfschmerzen und schläfst davon auch nicht gleich ein.
Ich bin einerseits sehr stolz auf sie das sie sich nicht verschaukeln lässt von ihrem Vater und andererseits macht es mich traurig das er meint er könnte so mit ihr umgehen.
Aber sie wird elf und älter und reifer und dann denke ich wird sie ihm schon selber ihre Meinung sagen können.
Davon bin ich fest überzeugt und wenn wieder etwas ist bin ich einfach da und ich nehme sie dann in den Arm und tröste sie.
Denn ich war und werde immer bei und hinter ihr stehen.



Liebe Grüße
Schnecke
Das lachen eines jeden Kindes ist unbezahlbar!
Antworten