Ich!!!

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Benutzeravatar
mamuletta
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2007 21:29
Wohnort: ..

Re: Ich!!!

Beitrag von mamuletta »

Ich? Ich werde in 1 Woche endlich ausziehen und versuchen, so gut wie es geht über die Runden zu kommen. Ich gehe halbtags arbeiten und hoffe, daß es mit Unterhalt und Kindergeld langt. Wenn ich das mit dir so lese, wird mir echt schlecht. Die Kinder rutschen in der Schule ab und man arbeitet sich die Finger wund... Bist du dennoch glücklich?

Ich hoffe, daß es für uns besser wird und endlich Harmonie einkehrt. Das wünsche ich mir soooooo sehr!
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe mamuletta,
ja ich bin glücklich. Zum ersten Mal in meinem Leben geht es mir gut. Es ist zwar so vieles noch nicht geklärt aber ich kann aus ganzem Herzen sagen, dass es mir gut geht. Ich war seit Jahren nicht mehr so gesund wie zur Zeit und ich komme ohne Therapie aus. Ja, ich vermisse die Gespräche mit meiner Therapeutin in keinster Weise, ohne dass es mir schlecht geht, oder ich das Gefühl habe mein Leben nicht zu leben.

Meine 3 Mickys haben alle supergute Zeugnisse nach Hause gebracht und ich habe bisher auch alle Prüfungen mit 1 geschafft. Wir rücken näher zusammen, auch wenn die Welt neben uns auseinander bricht. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder, sie sind für mich die Größten.
Auch wenn ich mich über sie ärgere, manche Dinge klappen noch nicht so toll. Aber ich kann auch nicht 12 Jahre inkonsequente Erziehung innerhalb von 3 Jahren umkehren.

Mamuletta, eines habe ich gelernt. Ich werde es schaffen. Egal was noch passiert. Ich lebe mein Leben, so wie ich es möchte. Ich habe keine Angst mehr, denn es wird gut werden.

Vielleicht ist das das Wichtigste was ich gelernt habe.
Ich kann mich so annehmen wie ich bin. Ich bin wie ich bin und das ist gut so.

Vielleicht kannst auch du es annehmen, dich annehmen. Du schaffst alles, wenn du nur willst. Du wirst deinen Weg gehen. Vielleicht erst in kleinen Schritten. Auch ich stolpere manchmal, aber macht uns das nicht besonders liebenswert?
Habe keine Angst, du packst das schon, glaube an dich und deine Kraft. Sie kann Berge versetzen. Nur Mut!

Ich wünsche und schicke dir gaaaanz viel Kraft, Mut und Energie.
Heute beginnt der Rest deines Lebens, vergiss das nicht.*lächel*

Ganz liebe Grüße an dich
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch fürs Daumendrücken, alle Engelflügel und lieben Gedanken, mal wieder für mich...
Ich hatte gestern mein Vorstellungsgespräch und bekam den Praktikumsplatz!!!!
Ab August werde ich in einer Psychatrischen Klinik ein 4 monatiges Praktikum, im Rahmen meiner Fortbildung, machen.
Ich freue mich so sehr. Am Freitag noch meine letzte Prüfung und dann kann es losgehen.
Ich danke euch sehr fürs Zuhören.
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Ich!!!

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Sonnenschein!

Schön, dass du wieder hier bist *freu*.
Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub und habt euch gut erholt.

Ich gratuliere dir zum Praktikumsplatz und bin mir sicher, dass du dort eine schöne Zeit haben wirst, die dich weiter bringen wird :umarmen:

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Es ist geschafft.
Die letzte Prüfung ist vorbei und geschafft. Jetzt ist die Schulzeit um und ich habe bis zum Praktikumsbeginn frei.
Dieses halbe Jahr hat mir so viel gegeben. Ich hätte nie gedacht, dass ich bis zum Ende durchhalte.
Ich kann meinen Kopf schon wieder etwas anheben. Ganz so blöd schein ich dann wohl tatsächlich nicht zu sein...*lächel*
Im Ernst, ich habe den Glauben an mich wieder gefunden und fühle mich so stark wie noch nie.
Ich kann in den Spiegel gucken und mich anlächeln.
Das ist ein schönes Gefühl.
LG
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück. Mein PC ist endlich wieder heile und ich kann wieder schreiben. Ihr habt mir sehr gefehlt...

Jetzt bin ich wieder da und freue mich wieder Anschluss zu finden an eure Themen.
Bis später, liebe Grüße
Sonnenschein2
Antworten