Antwort an Simi

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2007 11:42
Kontaktdaten:

Antwort an Simi

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo Simi!
Ich bin 14 Jahre alt.Ja, es war ein Erfolg für mich, weil ich jetzt nichtmehr im ständigen Konflikt meiner Gefühle bin.Ich war nämlich immer wütend auf ihn und fand sein Verhalten ungerecht und verletzend.Mehrmals hatte ich mich sogar dazu durchgerungen im zu erzählen, wqas ich fühle und fühlte, doch leider schien es ihn nicht zu interessieren und er erzählte weiterhin dass wir uns prima verstünden und es mir gut ginge, was nicht immer stimmte. Ich schrieb ihm mehrere Briefe, in denen ich über meine Sorgen und Probleme, die ihn mehr oder weniger betrafen, berichtete und ihn bat mir zu helfen.Aber auch dann reagierte er entweder nicht darauf oder seine Versuche mir zu helfen waren nur halbherzig, obwohl er selber Psychologe war!Irgendwann reichte es mir schließlich immer wieder neu zu hoffen und dann doch enttäuscht zu werden und ich schrieb ihm einen Brief, in dem ich ihm dafür dankte was er für mich getan hatte und ihn bat, wenn es ihm schlecht ginge an die schöne Zeit zu denken die wir gemeinsam hatten.Außerdem schrieb ich ihm noch den Spruch:Viele kleine Wunden tun mehr weh als eine einzige Große...
LG
dein Dreamcatcher
PS:Der Spruch über Mut und Angst ist toll.
Es gibt nur einen richtigen Weg: deinen Eigenen!
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Antwort an Simi

Beitrag von Loveblume »

Hallo du,
Wenn ich deine Zeilen lese, erkenne ich doch sehr viele Parallelen. Weiß du mein Vater war in etwa so ähnlich. Bzw. vor einer Weile haben mich siene Wochenenden/Besuche sehr runter gezgen und es hat teilweise tage gedauert bis ich wieder besser drauf war.
Dann war der Kontakt für längere Zeit weg (ca. 1 Jahr) und danach war der Kontakt wieder regelmäsiger.
Nun ist es leider so das seine Freundin und seine Arbeit vor geehn. Und ich nun schon fast ca. 4 Monate nicht mehr gesehen habe.
viele liebe grüße von Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten