Seite 1 von 1

Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Verfasst: 23. Juni 2007 11:51
von Bro2000
hallo ihr,

ich wollte euch berichten, wie stolz wir auf unsere kinder sind. mein ältester sohn hat gestern sein abiturzeugnis erhalten und wird ab september studieren. (man sah er gut aus in seinem anzug)
die tochter meines mannes, er zog sie seit dem 4 lebensjahr allein auf, hat das beste examen der jahrgangstufe geschrieben und verläßt die erzieherschule nach 5 jahren buckelei mit einem zensurendurchschnitt von 1,4.

sie wird in 3 wochen als professional aupair nach north carolina für ein jahr gehen.

was für eine aufregung hier in den letzten tagen.

beides scheidungskinder - sie machen ihren weg. da sind wir uns sicher.

danke für´s "zuhören"!

liebe grüße bro

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Verfasst: 23. Juni 2007 13:10
von Simone
Hallo,
ich verschiebs mal in die Erfolgsgeschichten :)

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Verfasst: 23. Juni 2007 19:26
von Schlumbel
Hallo Bro2000,

wirklich toll so etwas zu hören.
Nach den ganzen traurigen Geschichten, die man hier zu lesen bekommt, ist das doch mal wirklich etwas positives. Ich hatte schon Angst, dass aus meinen zwangsläufig nichts werden kann. (griens) Das baut doch auf.

Weiterhin noch alles Gute für dich und deine Family.
LG Schlumbel

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Verfasst: 23. Juni 2007 23:51
von Loveblume
Hallo
Auch ich bin ein Scheidungskind, ich habe dieses Schuljahr meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 geschafft. Mit einem Notendurchschnitt von 2,5 ist das beste Zeugnis der ganzen Klasse.
nächstes Schuljahr folgt der Realschulabschluss dafür muss ich mir in den Sommerferien was einfallen alssen wie ich meine Internetkonsum/sucht besser in den Griff bekomme

liebe grüße von Olli

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Verfasst: 24. Juni 2007 06:34
von sonnenschein2
Liebe Bro,
danke für deine Zeilen. Das gibt uns doch Mut weiterzumachen. Hej wir schaffen das schon.
Auch meine Kinder haben sich in der Schule gesteigert.
Ich bin sehr stolz auf die 3. Auch wenn sie anderen Dinge überhaupt noch nicht packen...Aber daran arbeiten wir halt weiter.

Alles Liebe für dich
Sonnenschein2

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Verfasst: 24. Juni 2007 09:17
von Bro2000
hallo olli,

herzlichen glückwunsch zu dem guten zeugnis. das mit dem internet kenne ich von meinen kindern. da kann ne menge liegen bleiben. da hilft nur, sich selbst eine bestimmte zeit am tag geben und strikt einhalten. wichtig, überall zettel zur erinnerung hinhängen, vor allem einen großen neben den bildschirm.

ich wünsche dir viel erfolg!

liebe grüße bro