Es geht weiter...

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung

Es geht weiter...

Beitragvon Susi sonnenschein » 16. März 2008 15:40

Hallo Ihr Lieben. :winken:

Heute ist Sonntag.
Es ist daraußen trüb und regnerisch, trotzdem fühle ich mich gut. :)
Es ist ein Tag zum Relaxen.
Mein Partner und ich hatten in den letzten Monaten viele Prüfungen zu bestehen. :kopftanz:
Und es stehen wieder welche an, aber heute genießen wir den Sonntag zusammen und jeder für sich.
Wir genosssen zusammen das Frühstück im Bett und schauten zurück, was wir schon alles geschafft haben, nahmen wahr, was jetzt in Kürze auf uns zu kommt und machten uns wieder bewußt, was wir erreichen wollen.

Das heutige Gespräch tat uns beiden sehr gut.
Wir sprachen über unsere Ängste und Befürchtungen und bekamen von dem anderen Mutzusprechung und ein Gefühl der Sicherheit.
Jetzt nimmt er ein Bad, während ich hier schreibe und meine Gedanken nochmal für mich schweifen lasse.
Ich verspüre Zufriedenheit.

In einer Woche habe ich Urlaub.
Diesen werde ich ganz besonders genießen, denn am 30.März hat die Tochter meines Partners Konfirmation und bei diesem Gedanken ging es mir gar nicht gut.
Durch unser Gespräch und das Lesen von dem Thread von Birnchen habe ich begriffen, dass ich danach gehen muss, was mir gut tut.
Ich war der Meinung, ich müßte zeigen, dass ich zu meinem Partner gehöre und diese Frau keine Macht mehr über ihn hat.
Aber, dass spüre ich jetzt anders.
Er nimmt seine Pflicht war und ich bin für ihn da, wenn er wieder bei mir ist.
Und darüber sprachen wir und es gab jedem von uns Sicherheit, und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Jetzt werde ich gleich noch ein Bad nehmen und dann werden wir mal eine Runde an die frische Luft gehen.

Ich weiß, trotz allem, geht es weiter.
Und ich bin dankbar, hier bei Euch im Forum zu sein.
Es tut immer wieder gut, Freud und Leid teilen zu können.

Es grüßt Euch ganz lieb
Eure Susi Sonnenschein
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Es geht weiter...

Beitragvon tarsshaft » 18. März 2008 10:35

Liebe Susi!

Du hast so viel erreicht, seit du hier bist. Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht und du einen Zugang zu dir gefunden hast. Wenn wieder Zeiten kommen, in denen du den Zugang nicht mehr findest oder er einfach versperrt ist, dann erinnere dich des Gefühls, das du hattest, als du diesen Thread geschrieben hast. Weiter geht es immer.

Ich bin für dich da und ich weiß, dass du für mich da bist. Das ist ein wunderbarer Wegweiser für mich.

Alles Liebe und bis bald - auch per PN - tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
 
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Es geht weiter...

Beitragvon Susi sonnenschein » 8. April 2008 20:46

Hallo Ihr Lieben.
Bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe die Prüfungen besser bewältigt, als erwartet.
Den Tag der Konfirmation bewältigten wir auch, wie ich es mir vorgenommen hatte.
Und ich bin so dankbar, vorher Informationen gesammelt zu haben, denn es war echt schwer für meinen Partner.
Aber da ich nicht mitgegangen war, hatte ich genug Kraft, um ihn aufzubauen.
Doch ich spüre auch, dass es da noch viele Probleme geben wird.
Bis jetzt drängen wir es in den Hintergrund, weil meine Probleme akuter waren, aber es wird wieder eine Zeit kommen, wo wir diesen Prüfungen gegenüber treten müssen, weil diese akuter sein werden.
Ich bin froh, mich hier mitteilen zu dürfen.
Und ja, tarsshaft.
Seit ich mich mit Euch schreibe,finde ich mich immer mehr und es tut gut.
Wurde ich doch von meinem großen Leidensdruck fast erdrückt.
Die vielen Wegweiser haben mir schon echt viel geholfen.
Und ich freue mich, auch für Euch ein kleiner Wegweiser zu sein.
Hast Du ja auch schon viel erkannt und wächst.
Ich bin dankbar, dass es so ein Forum gibt.
Fühlte ich mich doch zu oft allein mit meinen Problemen.
Aber jetzt habe ich wieder zu mir gefunden.
Ich war immer ein lebensbejahender und optimistischer Mensch und diesen Menschen habe ich wieder gefunden und lerne, ihm immer mehr zu vertrauen, weil ich merke, dass er lernt, mich zu akzeptieren, wie ich bin.
Aber es ist auch ganz schön schwer.
Ich bin froh, dass mein Partner auch so einen aufbauenden Humor hat.
Wenn ich klage, dass es schwer sei, sagt er dann immer: "Wenn es leicht wäre, könnt' es Jeder."
Oder wenn ich mal wieder totale Angst habe, fällt mir immer sein Spruch ein: "Angst essen Seele auf."
Und er gibt mir immer wieder Mut, an mich zu glauben und das tue ich, auch wenn es mir noch sehr schwer fällt.
Und geht es ihm nicht gut, gebe ich ihm dieses Geschenk zurück, um sich zu erinnern.
Schön, dass Ihr mich auch immer wieder erinnert und unterstützt.

Seid lieb gegrüßt
Eure
Susi Sonnenschein
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21

Re: Es geht weiter...

Beitragvon Tinkaa » 8. April 2008 20:54

Hallo Susi Sonnenschein,

das hört sich ja richtig gut an!
Dieses Forum ist wirklich fantastisch. Auch mir gings manchmal überhaupt nicht gut. Dann habe ich mir meine Sorgen und Probleme hier im Forum von der Seele geschrieben und ich war erleichtert, es ging mir gut. Und wenn dann noch lieb gemeinte und hilfreiche Antworten kamen, sah die Welt schon viel besser aus.

Wünsche dir viel Kraft für deine Zukunft.

Lg Tinka
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
 
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Es geht weiter...

Beitragvon Susi sonnenschein » 16. April 2008 18:24

Hallo Tinka. :)
Danke für Deine Zeilen.
Freue mich, dass es Dir auch so hilft.
Ich bin echt dankbar, dass es so etwas gibt.
Bin jetzt wieder mehr mit meiner Vergangenheit am Aufarbeiten.
Ist ein schweres Thema, aber ich bin sehr stabil geworden und das habe ich auch diesem Forum zu verdanken. :cool:
Bin jetzt seltener hier, weil es ja eine andere Thematik ist, aber ich schau immer mal rein. :winken:

Ihr würdet mir fehlen. :?
Aber ich bin froh, dass mein Leben endlich wieder mehr draußen statt findet.

Ganz liebe Grüße
von
Susi Sonnenschein
Benutzeravatar
Susi sonnenschein
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
 
Beiträge: 95
Registriert: 15. Oktober 2007 21:21


Zurück zu Erfolgsgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron