fast null bock mehr auf Patchwork

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
sunflower271
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2005 13:49

fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von sunflower271 »

Hallo brauche mal einen rat
wir leben ich 1 Sohn 3Jahre und er ,er hat 2 kids 8 u 4, die beiden sin im wöchentlichen wechsel bei uns von da an herrscht dann chaos . die beiden nehmen das Schlafzimmer und das bett für sich ein nacht für nacht der vater soll auch dort schlafen oder besser er muss. tut er es nicht und wir schlafen im 2ten Schlafzimmer dauert es nicht lange bis auch dieses bett von den beiden belagert wird ,wennich böse böse frau die kinder dann wegschicke bekomme ich von meinem Lg zuhören " da brauchst du dich nicht zu wundern die kinder denken dann ich habe diese nicht lieb dabei will ich abernur schlafen und mittlerweile recht froh wenn sie nicht da sind. Das grösste Problem aber ist das Die Mutter paranoid schizophren ist die kids das alles mitbekommen der grosse des nächtens einpullert. Sicher brauchen die ihren Vater .

Kinder untereinander

manchmal das pure chaOS SEINE KIDS WOLLEN AM LIEBSTEN DEN GANZEN TAG NUR FERNSEHEN VORALLEM DIE TOCHTER MIT 4 JAHREN . der junge nur GameBoy oder PC .mein Sohn hat keine Ausdauer eine halbe stunde fern zu sehen , er will lieber mit ihr spielen NO WAY . Natürlich versucht mein junge dann aufmerksamkeit auf sich zu ziehen wir d auch aggresiv . es gibt streiterein es kam schon soweit das ich aus diesem grund oder den ganzen Gründen in der woche wo sie da sin d zu meiner MUtter gezogen weil ich es nicht ertragen kann diese ewiges rumgezicke und mein kind bekommt von meinem LG auch dann die schuld zugesprochen und schimpft mit ihm . aber seine kids sind nie was . Er sagt es liegt nicht AN seinen kindern .

Ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll am liebsten würde ich alles hin schmeissen und ihn verlassen aber da gibt es noch die liebe .


Liebe Grüsse
Heinrich
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2005 18:51

Re: fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von Heinrich »

Hallo Sunflower,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen.

Du und dein Kind haben keinen leichten Stand aber hast du schon mal versucht mit deinem LG darüber in aller Ruhe und auf neutralem Boden darüber zu reden??

Liebe Grüße

Heinrich
sunflower271
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2005 13:49

Re: fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von sunflower271 »

hallo Heinrich

Natürlich habe ich das des öfteren . aber ohne erfolg ich bekomme nur zur antwort wenn ich es nicht akzeptiere oder verstehe kann ich gehen so nach dem motto .
Heute kommen sie wieder mir krault es schon.

sicher kann ich die situation verstehen mit der mutter die kinder werden psychich fertig gemacht bei ihr das ist für die kids natürlich der Horror daher kämpft mein LG um daS SORGERECHT schon seit 15 monaten , und das tag für tag nacht für nacht . es kotzt mich an .ich habe eine innerliche wut in mir . In der woche wo die beiden da sind bin ich und mein sohn fast nie da vermeide es öfters daheim zu sein um den streit und dem rumgezicke aus dem weg zu gehen .

Versuch einer Authoritären person zu erklären das er seine kindr bevorzugt aber ohne ende
und du hingestellt wirst als kleine dummchen was keine ahnung von kinder eziehung weil du ja 22 jahre jünger bist . es stinkt mich an .

Gib bitte antwort
Heinrich
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2005 18:51

Re: fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von Heinrich »

Hallo Sunflower,

So wie du es schilderst kann ich mich gut in deine lage versetzen.Kinder können so grausam sein wobei ich mit meiner Stieftochter das gleiche durchhabe.
Ich hatte das Glück Sie ohne meinen Partner kennenzulernen und habe versucht mit dem Kind ein vernüntiges Gespräch zu führen. Seitdem läuft es erheblich ruhiger. Mancmal so habe ich das Gefühl brauchen die Kinder so eine art "Rammbock".

Sicher spüren die Kinder von deinem Partner die Spannungen,gibt Ihnen aber nichtdas Recht so mit dir umzugehen und das solltest du wenns auch schwerfällt den Kindern und deinem Partner klarmachen, denn jeder ist mit Respekt zu behandeln. Auch Du!!

Lieben Gruß

Heinrich
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von Laura »

Hallo Sunflower,

willkommen im Forum!

Ich kann deine Reaktion auf die Situation mehr als gut verstehen, nur befürchte ich leider, dass es damit auch nicht besser wird, eher im Gegenteil.

In meinen Augen ist der Dreh- und Angelpunkt in der ganzen Geschichte dein LG und nur, wenn es dir irgendwie gelingt, IHM klar zu machen, dass das, was er macht nicht in Ordnung ist, sehe ich eine Chance, dass sich was ändert.

In gewisser Weise kann ich auch ihn verstehen, die Kinder leben bei der Mutter im absoluten Chaos und er versucht, das irgendwie aufzufangen, in der Zeit, wo die Kleinen bei Euch sind, das gutzumachen, was die Mutter in der Zeit vorher kaputt gemacht hat. Das spricht ja grundsätzlich für ihn, nur passt der Weg, den er dazu wählt, eben nicht. Klar brauchen die Kinder Liebe und Zuwendung, aber sie brauchen trotzdem auch Grenzen, sie brauchen klare Regelungen, die auch einzuhalten sind, einen festen Rythmus, an den sie sich gewöhnen können und müssen und nicht ein "liebevolleres Chaos" als bei der Mutter.

Ich würde dir daher empfehlen, Deine Wünsche und die deines Kindes bei Gesprächen erst mal außen vor zu lassen, denn sonst heißt es nur wieder, dass du schuld bist und die Kinder ablehnst und mich statt dessen vor allem darauf konzentrieren, ihm klar zu machen, dass er auch und vor allem SEINEN Kindern mit dieser Nachgiebigkeit keinen Gefallen tut.

Alles Liebe
Laura
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
sunflower271
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2005 13:49

Re: fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von sunflower271 »

Hallo muss mal wieder einen text schreiben
es gab wieder nur ärger gestern zum beispiel sollte ich seinen Sohn abholen habe danach ihn nicht gleich angerufen aber er mich er war sehr wütend weil ich nicht bescheid gesagt habe das alles geklappt hat . als er dann nach hause kam wurde ich angeschrien diesbezüglich . später am Abend bekam ich zu hören das ich dran schuld sei das er seine Kinder nicht bekommt und das mir mein Kind zuviel sei . Dummer weise ist heute noch mein Geburtstag die Gäste sind eingeladen würde am liebsten alles abblasen . Weiss nicht weiter . Am morgen bevor er zur Arbeit ging kam er nochmal zurück klopfte mir auf meine Schulter und sagte " meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag ." Ich reagierte nicht drauf ,als er weg war musste ich wieder tierisch heulen wie den ganzen Abend gestern . Mein Sohn bekam es mit und fragte mich warum weinst du ? Ich beherrschte mich dann .


Über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar .

LG Sunflower
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: fast null bock mehr auf Patchwork

Beitrag von Rockingmom »

Hallo Sunflower,
ihr seid alle recht hilflos. Kann ich auch verstehen.
Aber so, wie dein LG sich dir, deinem und seinen Kindern gegenüber verhält, sieht das alles für mich sehr problematisch aus.

Es führt wohl kein Weg an einer Aussprache zwischen dir und deinem LG vorbei.
Du solltest ihm deutlich machen, daß weder du noch dein Sohn für die augenblickliche Lage verantwortlich sind.
Wie sieht´s mit Hilfe vom Jugendamt oder einer Familienberatungsstelle aus?
Hast du dich da mal erkundigt?
Und nimm deinen Mann in die Pflicht! Es ist immer leichter, anderen die Schuld zu geben, als sich selbst mal kritisch zu betrachten.
Wenn er es nicht begreift, und wenn dieses Chaos so weitergeht, stehst du meiner Meinung nach an einem Punkt, wo du dich entscheiden mußt.

Deine Bemühungen um ein gutes Miteinander sind wirklich klasse, aber letztendlich mußt du dich und vor allem deinen Kleinen schützen.

Liebe Grüße
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Antworten