muß ich zugang zur meiner Wohnung gewähren???- Dringend

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
martina42
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2005 16:32

muß ich zugang zur meiner Wohnung gewähren???- Dringend

Beitrag von martina42 »

Benötige dringend eine Auskunft!!!

Wir sind eine Patchworkfamilie
Mein Mann mit zwei Jungen und ich mit zwei Mädchen.

Die ex -frau meines Mannes verlangt jetzt per Anwalt Zugang zu den Zimmern der bei uns
lebenden Jungen.

Begründung, damit sie sehen kann ob Einrichtungsgegenstände benötigt werden.

Die Frau ist die Spinnerin vor dem Herrn, erstmal haben beide Jungen ein vollständig eingerichtetes Zimmer, sind wir vielleicht Ihr Möbellager????
Außerdem ist diese Frau starke Kettenraucherin und wir absulute Nichtraucher und wollen keine verqualmten Sperrmüllmöbel.

Mein Mann liegt mit dieser Frau im Streit, da sie es immerwieder auf diversen Gerichtverhandlungen anlegt, welche sie bis jetzt immerwieder verloren hat.

Ist uns also nicht gut gesinnt.


Der eine Sohn ist wegen Ihr in einer Therapie, damit er Zwänge usw. ablegt.


Für mich ist diese Frau, einfach grauenhaft und ich habe immensen Zorn auf Sie, den ich
Ihr gegenüber am liebsten ausleben möchte.


Wie gesagt, jetzt will sie die Kinderzimmer sehen.
Darf Sie das....??? Mein Mann und ich sind beide Mieter dieses Hauses und ich will sie hier
um nichts in der Welt drin haben.


Bitte, gebt mir schnellen Rat.....diese Situation ist für mich allerschlimmst.

Was kann mein Mann machen, damit sie wegbleibt!!!

Danke für jeden Rat.... Martina
Simone

Re: muß ich zugang zur meiner Wohnung gewähren???- Dringend

Beitrag von Simone »

Hallo Martina,

herzlich willkommen bei uns im Forum. :winken:

Wieso will die Ex die Möbel sehen? Will sie euch wohl neue kaufen? Wozu???????????

Wendet euch einfach mal ans Jugendamt oder einen Anwalt und fragt nach, ob sie das darf. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen.

LG
Simone
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: muß ich zugang zur meiner Wohnung gewähren???- Dringend

Beitrag von Rockingmom »

Hallo Martina,
auch ich (als selber Patchworkmama) verstehe wie Simi nicht so recht WARUM die Ex Zugang per Anwalt zu eurer Wohnung verlangt.
Schreib doch bitte mal ein wenig mehr über die Situation.
Es ist sonst echt schwer für uns, sich ein Bild zu machen und auch, einen Rat zu geben.
Liebe Grüße von
Rocki
Zuletzt geändert von Rockingmom am 10. Februar 2005 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Antworten