Ich bin neu

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Luna1
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2005 16:40

Ich bin neu

Beitrag von Luna1 »

Hallo

Ich bin neu hier und möchte euch die Gelegenheit geben,ein wenig über mich und meine Leben zu erfahren. Habe 3Kids(19w,16m und 13m)und seid 3 Jahren einen Ex,der mich um den Verstand bringt.Die zwei Jungs leben seid der Trennung bei mir und meinen neuen Partner(haben seid fast 2 jahren eine Beziehung). Das Leben mit einen neuen Partner der bis dato Kinderlos war , ist auch nicht immer so einfach. Das kann hin und wieder mal zu Stress in der Bude führen.Wie wir uns als neue Familie bezeichnen sollen, das überlasse ich euch gerne.

Bin der Gruppe beigetreten um mich mit anderen auszutauschen, die vielleicht unter ähnlichen Bedingungen leben und einige Tips auf Lager haben, wie ich ein wenig mehr ruhe in dem Chaos bringe. :-)


So jetzt wisst ihr etwas mehr über mich.

Gruß Lydia
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu

Beitrag von Else »

Herzlich Willkommen Luna1,
Ich bin auch seit 5 Jahren geschieden, und seit 3 Jahren wieder verheiratet. Mein Mann hat auch "keine" Kinder. Meine zwei Großen Kids(17w, und14w) wohnen bei Papa. Die Jüngste(12w) wohnt bei mir. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Fragen beantworten.
Frag einfach mal drauf los...
Gruß Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Ich bin neu

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen Lydia!

Die Situation kenne ich auch.
Ich bin geschieden seit November 2003 und mittlerweile wieder verheiratet. Mein Mann hat zwar eine kleine Tochter, aber sie lebt 200 km weit weg und die Mutter gibt das Kind nicht an ihn raus. Die beiden haben sich getrennt, da war die Maus noch ein Baby. Insofern hat auch mein Mann kaum Erfahrungen sammeln können, wie es ist mit Kindern dauerhaft unter einem Dach zu leben. Meine Töchter sind 12 und 9 Jahre alt. Logisch, das es hier dann auch schon mal Stress gibt.
Zum Glück habe ich zu meinem Exmann ein relativ gutes Verhältnis, so das wir über Angelegenheiten, die die Kinder betreffen reden können.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit dir.

Liebe Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten