brauche Rat, kann meinen Sohn nicht loslassen

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: brauche Rat, kann meinen Sohn nicht loslassen

Beitrag von Rockingmom »

Hallo Anita,
ich finde es prima, daß ihr einen Weg gefunden habt, wie ihr gemeinsam die Sache in die Hand nehmen könnt.

Du schreibst, daß dein Mann beobachtet hat, daß der Große geht respektlos mit dir umgeht.
Und du findest, er hat leider recht.
Da frag ich mich schonmal nach den Gründen.

Er könnte sich z. B. eingeengt fühlen, weil er oft Dinge nicht darf, die andere dürfen.
Daraus folgend ist er dann evtl. aggressiv.

Oder er könnte Inkonsequenz deinerseits spüren, wenn anders handelst als angekündigt.
Das kann auch schon bei kleineren Kindern dazu führen, daß sie die Autorität der Eltern nicht mehr anerkennen, patzig werden oder ihnen "auf der Nase herumtanzen"

Das waren jetzt nur ein paar Ideen. Vielleicht schaust du gemeinsam mit deinem Mann mal nach, ob davon etwas zutreffen könnte.

Und schreib mal, wie die Zuversicht und das positive Denken weiterhelfen.
Bis dahin liebe Grüße
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Antworten